Mein neues Projekt ein Kombi *natürlich Honda*
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Mein neues Projekt ein Kombi *natürlich Honda*
So, wie viele von euch wissen sind meine Frau und ich ja eher aufs Ländliche gezogen und da meine Frau auch schon an Kinder DENKT!
Wurde es Zeit für was größeres als den Prelude meiner Frau.
Deshalb habe ich mich für eine günstige Alternative entschieden und einen Kombi gekauft , einen MC2 mit einem B18C4 Motor, so wie er auch in meinem VTI-COUPE schlummert
Er hat zwar ein paar Macken, aber ich kennt mich ja, sowas wird im Winter schnell beseitigt
Hier mal ein paar Pics:
Habe schon wieder ne Menge Ideen und auch ne Menge vor.
Erstmal kommt er aber höher, da wir hier ein paar üble Bodenwellen haben und der Wagen tiefer als jeder andere Wagen aus unserem Club ist Ich weiss nicht wie der Vorbesitzer damit so fahren konnte
Paar kleine Mods hat er schon:
-Konifahrwerk mit Federn
-Kabel für Anlage liegt schon (wird aber nochmal neu gemacht)
-Focal Frontsystem
Sonst alles Serie!
Es folgen noch:
-Nebelscheinwerfer wieder einbauen (sind vorhanden)
-VTI's Lippen und der Heckklappenspoiler
-Natürlich 17er Felgen
-Dezente Tieferlegung
-Autogasanlage
-Motor wird noch bisschen was dran gemacht damit die Leistung des Gasumbaus ausgeglichen wird (ASB + FK)
-Vernünftige Endstufe und Radio
-Hinteren Scheiben werden getönt
-Anhängerkupplung (natürlich abnehmbarer Kopf)
Auf Wunsch meiner Frau gibts nur ne Auspuffblende aber keine komplette Anlage Aber ich kanns verstehen.
Ich werde es evt. trotzdem so bauen das es entweder MufflerStyle hat oder ich bauen eine Links Rechts Anlage bzw. Blende dran. Mal sehen was besser aussieht.
MfG Maik
Wurde es Zeit für was größeres als den Prelude meiner Frau.
Deshalb habe ich mich für eine günstige Alternative entschieden und einen Kombi gekauft , einen MC2 mit einem B18C4 Motor, so wie er auch in meinem VTI-COUPE schlummert
Er hat zwar ein paar Macken, aber ich kennt mich ja, sowas wird im Winter schnell beseitigt
Hier mal ein paar Pics:
Habe schon wieder ne Menge Ideen und auch ne Menge vor.
Erstmal kommt er aber höher, da wir hier ein paar üble Bodenwellen haben und der Wagen tiefer als jeder andere Wagen aus unserem Club ist Ich weiss nicht wie der Vorbesitzer damit so fahren konnte
Paar kleine Mods hat er schon:
-Konifahrwerk mit Federn
-Kabel für Anlage liegt schon (wird aber nochmal neu gemacht)
-Focal Frontsystem
Sonst alles Serie!
Es folgen noch:
-Nebelscheinwerfer wieder einbauen (sind vorhanden)
-VTI's Lippen und der Heckklappenspoiler
-Natürlich 17er Felgen
-Dezente Tieferlegung
-Autogasanlage
-Motor wird noch bisschen was dran gemacht damit die Leistung des Gasumbaus ausgeglichen wird (ASB + FK)
-Vernünftige Endstufe und Radio
-Hinteren Scheiben werden getönt
-Anhängerkupplung (natürlich abnehmbarer Kopf)
Auf Wunsch meiner Frau gibts nur ne Auspuffblende aber keine komplette Anlage Aber ich kanns verstehen.
Ich werde es evt. trotzdem so bauen das es entweder MufflerStyle hat oder ich bauen eine Links Rechts Anlage bzw. Blende dran. Mal sehen was besser aussieht.
MfG Maik
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Da haste Recht, vorallem kann man voll schnell bei den Modellen einbrechen.
Aber wie verrate ich natürlich nichtt
Ich musste es nur schon einmal machen da wir mal vor einem Treffen auf einer Autobahnraststätte standen und der Sohn von einem Kumpel von mir hatte die Türknöpfe vor dem aussteigen runter gedrückt Da standen wir dann alle da wie blöde.
Aber wir haben es dann innerhalb von 2 Minuten aufgekriegt Habe mich selber erschrocken wie schnell das bei dem Ging
MfG Maik
Aber wie verrate ich natürlich nichtt
Ich musste es nur schon einmal machen da wir mal vor einem Treffen auf einer Autobahnraststätte standen und der Sohn von einem Kumpel von mir hatte die Türknöpfe vor dem aussteigen runter gedrückt Da standen wir dann alle da wie blöde.
Aber wir haben es dann innerhalb von 2 Minuten aufgekriegt Habe mich selber erschrocken wie schnell das bei dem Ging
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@ EMjoy81: Meinst Du PS? Denn der hat 169PS
Ich wollte schon seitdem ich den ersten MC2 geschlachtet habe für meinen Motor + die weiteren MC2s einen für mich selber zum fahren haben. Endlich Platz Und Geil fahren tut sich der auch. Vorallem Geil wenn man auf der Autobahn trotzdem man einen Kombi fährt super voran kommt und auch bei anderen Marken noch gut mithalten kann
Meine Frau ist auch begeistert.
Ich halte euch natürlich auf dem laufenen
Ich wollte schon seitdem ich den ersten MC2 geschlachtet habe für meinen Motor + die weiteren MC2s einen für mich selber zum fahren haben. Endlich Platz Und Geil fahren tut sich der auch. Vorallem Geil wenn man auf der Autobahn trotzdem man einen Kombi fährt super voran kommt und auch bei anderen Marken noch gut mithalten kann
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ach stimmt hatte sofort an den integra gedacht scheiss zahlencodes
aber für ein civic kombi macht er mit den ps auf jeden fall laune
haben die kombis nicht serienmäßig probleme mit dem benzinpumpenrelais?
drei bekannte haben immer zwei drei als reserve mit, weil das wohl gerne mal den dienst quittiert
aber für ein civic kombi macht er mit den ps auf jeden fall laune
haben die kombis nicht serienmäßig probleme mit dem benzinpumpenrelais?
drei bekannte haben immer zwei drei als reserve mit, weil das wohl gerne mal den dienst quittiert
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@Emjoy:Ich habe von den Benzinrelais noch mindestens 5 liegen
Also kein Problem aber ist mir auch nichts von bekannt.
Das haben aber alle Hondas von 92-95 gehabt das Problem mit den Relais. Bei mir habe ich schon 2 getauscht und bei Bekannten auch schon öfters.
Integra? Der hat aber 190PS. Wenn Du 160PS meinst, dann ist es doch ein B16A2. Jetzt kommste aber ganz durcheinander
In dem MC2 ist der B18C4 mit Schaltsaugrohr und dem extrem lang übersetzen Getriebe. 169PS auf 1,8L Hubraum.
Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden und möchte den Motor nicht missen.
@ Easy-M: Hole die AHK nächste Woche bei Dir raus, aber wir haben ja schon telefoniert
@ Lasse: Da kommt noch nichts, aber kann ja noch mal werden
Ich übe schonmal das produzieren
Der MC2 wurde heute erstmal abgemeldet. Nächste Woche gehts aktiv mit schrauben los.
Also kein Problem aber ist mir auch nichts von bekannt.
Das haben aber alle Hondas von 92-95 gehabt das Problem mit den Relais. Bei mir habe ich schon 2 getauscht und bei Bekannten auch schon öfters.
Integra? Der hat aber 190PS. Wenn Du 160PS meinst, dann ist es doch ein B16A2. Jetzt kommste aber ganz durcheinander
In dem MC2 ist der B18C4 mit Schaltsaugrohr und dem extrem lang übersetzen Getriebe. 169PS auf 1,8L Hubraum.
Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden und möchte den Motor nicht missen.
@ Easy-M: Hole die AHK nächste Woche bei Dir raus, aber wir haben ja schon telefoniert
@ Lasse: Da kommt noch nichts, aber kann ja noch mal werden
Ich übe schonmal das produzieren
Der MC2 wurde heute erstmal abgemeldet. Nächste Woche gehts aktiv mit schrauben los.
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Also laut dem Gutachten was ich habe für die Federn soll der nur 40mm Tiefer sein mit den Federn aber irgendwie kommt es mir so vor als wärenes vorne und hinten jeweils 60mm oder das liegt mit an den Koni Stoßdämpfern. Die sind Nutenverstellbar und in der Härte Verstellbar.
Die werden wohl anfang des Jahres raus fliegen und andere Dämpfer und Federn rein kommen.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die noch garnicht so alt. Muss mal nachfragen beim Vorbesitzer.
Mir und meiner Frau ist der Wagen auf jeden Fall zu tief für den Alltag. Von der Optik her wäre er sonst genau richtig
Die werden wohl anfang des Jahres raus fliegen und andere Dämpfer und Federn rein kommen.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die noch garnicht so alt. Muss mal nachfragen beim Vorbesitzer.
Mir und meiner Frau ist der Wagen auf jeden Fall zu tief für den Alltag. Von der Optik her wäre er sonst genau richtig
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- Turbo Junky
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Netter Familien Kombi. Motor ist echt Top nur ich mag diese 5 Türer Karren und Aerodecks nicht da diese aus England stammen.
Der Lüftungswiederstand geht gerne kaputt, Fensterheber Fahrerseite, Bremssättel vorne und Hinten geben schnell den Geist auf, Bei nicht guten Pflegen gammeln die dinger sau schnell, ABS-Sensoren geben gerne den Geist auf usw.
Aber das beste ist und belibt der Motor der ist sowas von Standfest.
Ansich ein Schönes Auto nur die paar kleinigkeiten halt
Der Lüftungswiederstand geht gerne kaputt, Fensterheber Fahrerseite, Bremssättel vorne und Hinten geben schnell den Geist auf, Bei nicht guten Pflegen gammeln die dinger sau schnell, ABS-Sensoren geben gerne den Geist auf usw.
Aber das beste ist und belibt der Motor der ist sowas von Standfest.
Ansich ein Schönes Auto nur die paar kleinigkeiten halt
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