Zündschlossproblem

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

c-bob
Schlagloch Cruiser

Zündschlossproblem

Beitragvon c-bob » 16.12.2009, 11:30

Hi!

Hab momentan n echtes Problem - mein EJ6, den ich traurigerweise sowieso nicht mehr lange fahren kann (Familie vergrößert auf 4 Personen :) ) - hab mir deshalb schon neu winterreifen erspart, sowie neue bremsbeläge und wollte noch ein paar wochen mit ihm fahren. Nun ist mir aber gestern abend irgendwas am Zündschloss kaputt gegangen.
Das äußert sich wie folgt: ich kann den Shclüssel nur noch mit etwas mehr Kraft als gewöhnlich ins Schloss stecken. Danach würde ja diese kleine Sperre kommen, für die man dann den Schlüssel etwas tiefer mitsamt dem Schlosszylinder reindrücken muss und dann erst rumdrehen kann. Das kann ich nicht mehr machen. Ich kann rein vom Äußeren aber schon feststellen, dass diese kleine Klappe, die direkt vorne am Schlitz des Schlosses ist, nichtmehr ganz zurückklappt, wenn ich den Schlüssel heraus ziehe. Da ist anscheinend irgendwas ausgehakt, was das Schloss freigibt, wenn man den Schlüssel stekcen hat.
Jetzt aber noch ein neues Schloss kaufen wollte ich definitiv nicht. Schlimm ist, dass der Wagen auf nem Parkplatz steht, welcher quasi Gebührenpflichtig ist :?

Schlimm schlimm - kann dazu jemand etwas sagen?
Grüße
-c-
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9

Zurück zu „Technik & Tuning“