ej6 neu/aufbau Frage p.8
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
nja es geh aber gib bessere arbeiten!nja du must auf jedenfall den spurstangenkopf komplett abbauen und dann ist es an beiden anden mit einer art schelle befesteigt..zum wechseln ist es einfach allerdings kaum platz..
bei der itr lenkung must aufpassen hat noch einen schlauch der beide manschetten verbindet.. der muss vorsichtig ab..
bei der itr lenkung must aufpassen hat noch einen schlauch der beide manschetten verbindet.. der muss vorsichtig ab..
Die Schellen am Lenkgetriebe sind fest zu, an die innere kommt man sehr schlecht, zumindest auf der linken Autoseite. Rechts gehts einfacher
Kannst aber kaputt machen und die neue Manschette mit nem Kabelbinder drauf machen oder halt eine neue Schelle besorgen
Nimm auf jedenfall eine Originale Manschette, ärgerst dich sonst nur
Spurstangenkopf muss natürlich runter. Und diesen Schlauch der links und rechts verbindet muss man abmachen.
hardstyle: SIR Lippen sind Top, aber wieso gleich 2?
Kannst aber kaputt machen und die neue Manschette mit nem Kabelbinder drauf machen oder halt eine neue Schelle besorgen
Nimm auf jedenfall eine Originale Manschette, ärgerst dich sonst nur
Spurstangenkopf muss natürlich runter. Und diesen Schlauch der links und rechts verbindet muss man abmachen.
hardstyle: SIR Lippen sind Top, aber wieso gleich 2?
gestern mal wieder was gemacht..
ja so sah die servopumpe aus beim ausbau..danach wurde sie gereinigt, zerlegt und abgedichtet..
hier kann man die flügel sehen, darum nennt man die pumpe auch flügelzellenpumpe..die flügel müssen leichtgängig sein damit sie dank fliehkraft nach aussen gedrückt werden..!
ja uns so sieht die pumpe nach abdichten und reinigen aus..!hoffentlich hält sie wieder dicht..
ja und dann ist auch noch mein d16y8 krümmer angekommen!
mit lambda und allem..fehtl nur noch das hitze blech und dann die verjüngung am ende raus und fertig ist der oem fächer..!
ja so sah die servopumpe aus beim ausbau..danach wurde sie gereinigt, zerlegt und abgedichtet..
hier kann man die flügel sehen, darum nennt man die pumpe auch flügelzellenpumpe..die flügel müssen leichtgängig sein damit sie dank fliehkraft nach aussen gedrückt werden..!
ja uns so sieht die pumpe nach abdichten und reinigen aus..!hoffentlich hält sie wieder dicht..
ja und dann ist auch noch mein d16y8 krümmer angekommen!
mit lambda und allem..fehtl nur noch das hitze blech und dann die verjüngung am ende raus und fertig ist der oem fächer..!
habe ich auch verwendet .. Loctite 270
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=94947;PROVID=2028
ist ein richtig geiles Zeug ^^
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- NeverDieAlone
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ne ist noch nicht drinne..ob noch rein kommt ist mitlerweile auch schon nicht merh sicher..würde zwar nur mehr verklebt und geschichert gehören aber vl rüste ich wieder auf vollwertiges schiebedach um..
ja anfangs habe ich auch überlegt die komplette dachaut zu wechseln allerdings ist der aufwand viel zu groß und die kosten sprengen da den rahmen..bzw wenn man schon ne neue dachaut macht dann gescheit eine aus carbon die leichter ist..!
ja anfangs habe ich auch überlegt die komplette dachaut zu wechseln allerdings ist der aufwand viel zu groß und die kosten sprengen da den rahmen..bzw wenn man schon ne neue dachaut macht dann gescheit eine aus carbon die leichter ist..!
ja und getan hat sich auch etwas..da ja das getriebe schon halb zerlegt war weil ich mal was nachschauen wolte..
ja so ist es dann 2 wochen herumgestanden bis ich den entschluss gefast habe die synchronringe vom 1und2 gang zu machn, eventuell noch die schaltmuffe der selben gänge das eine oder andere lager neu(kommt auf die preise an) und wenn ich was finde wo preisleitung passt dann kommt da noch ein lsd rein..
viele werden jetzt denken warum dan zum teufel das lange s40 vom qp..?aber das ist einfach wenn ich schnell sein will brauche ich eh nur 1-3 gang und zum spritsparen sind noch 4 und 5 und wenns mir wirklich auf geist geht einfach final drive vom s20 oder andere gangräder rein und fertig..
ja dann mal zu den weitern fotos..
ja hier sieht man die ganzen schaltklauen schrauben und zeug vom getriebe..
hier sieht man beide wellen ausgebaut..
ja getriebeglocke fast leer..der magnet war/ist voll mit metallspänen..
hier das diff mit tachogeberrad(das weisse)
hier beim zerlegen der vorgelegewelle wo die synchronistation für 1und 2 gang ist..
und hier am bild die schaltmuffe von 1und2 gang wo man schön sehen kann was ein shortshifter anrichtet wenn man die gänge reinreist..
man beachte die normalerweise schräg geschliffenen 'zähne', leider sind die bei mir zum teil ausgebrochen und sehr flach was das schalten nicht leichter macht..und aus diesem grund werde ich den short shifter ausbauen und gegen einen oem tauschen!
ja so ist es dann 2 wochen herumgestanden bis ich den entschluss gefast habe die synchronringe vom 1und2 gang zu machn, eventuell noch die schaltmuffe der selben gänge das eine oder andere lager neu(kommt auf die preise an) und wenn ich was finde wo preisleitung passt dann kommt da noch ein lsd rein..
viele werden jetzt denken warum dan zum teufel das lange s40 vom qp..?aber das ist einfach wenn ich schnell sein will brauche ich eh nur 1-3 gang und zum spritsparen sind noch 4 und 5 und wenns mir wirklich auf geist geht einfach final drive vom s20 oder andere gangräder rein und fertig..
ja dann mal zu den weitern fotos..
ja hier sieht man die ganzen schaltklauen schrauben und zeug vom getriebe..
hier sieht man beide wellen ausgebaut..
ja getriebeglocke fast leer..der magnet war/ist voll mit metallspänen..
hier das diff mit tachogeberrad(das weisse)
hier beim zerlegen der vorgelegewelle wo die synchronistation für 1und 2 gang ist..
und hier am bild die schaltmuffe von 1und2 gang wo man schön sehen kann was ein shortshifter anrichtet wenn man die gänge reinreist..
man beachte die normalerweise schräg geschliffenen 'zähne', leider sind die bei mir zum teil ausgebrochen und sehr flach was das schalten nicht leichter macht..und aus diesem grund werde ich den short shifter ausbauen und gegen einen oem tauschen!
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