[Suche] Defekte Playstation 3

Hier könnt Ihr eure Gesuche einstellen.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

[Suche] Defekte Playstation 3

Beitragvon ej2-coupe » 07.12.2009, 13:52

Suche eine Defekte Playstation 3 für wenig Geld oder auch evtl. eine funktionierende aber dann zum extrem günstigen Preis :D
Da das Gerät normalerweise sowieso nur ungefähr 1-2 Jahre hält sollte es ja einige Defekte PS3s geben :lol:

Bitte nur welche in denen noch nicht rumgebastelt wurde, also Ungeöffnete mit Siegel :wink:

Bietet alles an was ihr so habt, am besten gleich mit Fehlerbeschreibung.

Mfg David
Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 07.12.2009, 16:18

Warum soll die denn nur 1-2 Jahre halten? :shock:

Die PS3 die ich habe ist eine der ersten und die läuft noch top :|
Bild
Bild

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon ej2-coupe » 07.12.2009, 18:18

Gehen ja nicht alle kaputt, aber halt sehr viele ;)

Die ersten Versionen (ganz besonders bei der 60GB, aber auch noch bei der 40er) hat Sony mit der Wärmeleitpaste gespart, deshalb gehen die oft durch Hitze kaputt.

Und allgemein das Laufwerk geht sehr oft kaputt, war bei der PS2 auch schon so. Ließt dann erst keine Blurays mehr und wird dann immer schlimmer. => Laser defekt

Will mich gerne mal am reparieren versuchen ;)
Bild

kktdesign
Turbo Junky

Beitragvon kktdesign » 08.12.2009, 16:29

Also meine (40GB) hat schon einige tausend Stunden auf dem Buckel und läuft wie am ersten Tag! :D

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 08.12.2009, 17:31

So wollte ich das hören, denn meine läuft auch wie ne 1 und ich möchte da auch noch lange was von haben :o
Bild

Bild

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon ej2-coupe » 15.12.2009, 17:51

UP :D

Wird doch hier jemand eine kaputte PS3 rumliegen haben?

Gehen wohl doch weniger kaputt als ich dachte :?
Bild

EJ6ler
Neuling

Beitragvon EJ6ler » 18.12.2009, 22:40

Guck mal bei Ebay, sogar da findet man kaum kaputte, und meine is erst neu, die gibs nich! ;-)

Kannst PS2 reparieren? Die Stockt immer so wenn sie Filme jeglicher Art abspielt...

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon ej2-coupe » 19.12.2009, 10:49

In Ebay haben die meisten Leute schon selbst drin rumgepfuscht :doubt:
Laufen aber jeden Tag mindestens 15 defekte PS3s aus. Also gibt schon einige Kaputte.

Klackt deine PS2 laut wenn sie hängt oder beim Starten? Wenn ja=> Laserlaufschienen reinigen und Ölen, wenn nein=> Vermutlich Laser defekt.
Bild

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 19.12.2009, 13:13

Ich weiß gar nicht ob ich´s hier auch geschrieben hab, aber ich setzt es mal rein. Habe ja auch die erste PS3, mit 60GB und hatte kurz nach Garantieablauf den YLOD-Fehler.
Ich hab´s glaub nur bei Hondapower reingestellt, Hier:

Jetzt schreib ich auch mal was zur PS3.

Ich hab die Erste Auflage der PS3 (60GB,PS2-Games kompatibel,Card Reader).
Am Samstag ist es dann passiert. Die ging aus und startete nicht mehr. Die rote LED leuchtete im Standbymodus. Aber als ich sie dann starten wollte passierte folgendes: die LED schaltet auf grün und sofort auf gelb, blinkt danach dauerhaft rot.
Das ganze nennt sich YLOD(Yellow Light of Death).

Ich hab noch nie was darüber gelesen, aber seit Samstag hab ich mich natürlich darüber schlau gemacht.
Ich habe die Konsole seit August 2007. Also hatte ich keine Chance auf Garantie.
Es gibt diverse Shops die die Reparatur bei diesem Fehler anbieten, preislich ging´s von 50Euro bis 170Euro.
Also hab ich weitergesucht und ein Reparatur Tutorial gefunden http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261
Sieht einfach aus, aber ich wollte das lieber von Leuten machen lassen die sich damit auskennen. Ich bin bei so Elektrogerätreparaturen nicht so erfahren. Bisher hab ich es bei derartigen Reparaturen nicht weit gebracht.
Aber im Tutorial sah´s so einfach aus das ich es dennoch probiert habe.
Also hab ich mir gute Wärmeleitpaste gekauft und die PS3 auseinandergebaut.
Vom R S X-Prozessor hab ich die Abdeckung abgemacht und alles mit Alkohol gereinigt. Dann sollte man mit einem Heißluftfön (350°) den R S X 20Sekunden von beiden Seiten erwärmen.
Ich hatte bloß die Möglichkeit beim Fön mit 300° oder 500° zu arbeiten. Ich entschied mich für 300°. Dafür hab ich´s aber keine 20 sondern 25Sekunden erwärmt.
Dann hab ich das Board abkühlen lassen, nach 4 Stunden hab ich nochmal den R S X mit Alkohol gereinigt und die Wärmeleitpaste aufgetragen.
Dann hab ich alles wieder zusammengebaut.
Ich war gespannt ob´s was gebracht hat. Ich hab selber nicht dran geglaubt das die PS jetzt wieder laufen wird.
Also hab ich den Hauptschalter umgelegt und die Konsole gestartet.

Sie lief an.
Allerdings hab ich keine Bluetoothverbindung gehabt.
ansonsten ging alles. Controller ging nur über USB.
Also wieder aus geschalten und auseinandergebaut.
Es lag an einem Flachbandkabel das ich vergessen habe einzustecken.
Wieder zusammengebaut und getestet. Alles funktioniert!

Super. Anfangs hab ich nur Shops gefunden die die Reparatur für 100Euro aufwärts anbieten. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt die PS3 bei Ebay zu verkloppen. Diese Konsole bringt nähmlich noch gute 100Euro mit dem Fehler. Und da der Fehler jederzeit wieder kommen kann würde eine weitere Reparatur anfallen.
Und für 240Euro bekommt man grad die PS3 Slim, also lieber neu kaufen als zu reparieren.
Aber ich hab´s versucht da ich gelegentlich auch noch PS2 Spiele zocke und das ja bei den neueren nicht mehr geht.
Die neueren Playstationkonsolen haben diesen YLOD-Fehler nicht, da geht höchstens mal das BluRay Laufwerk futsch.
Mag am schwächeren Netzteil liegen das die Wärmeentwicklung nicht so extrem ist.

Also was ich eigentlich damit sagen wollte ist: Wenn bei euch der Fehler auftaucht, schmeisst nicht gleich die Flinte ins Korn sondern versucht sie zu reparieren.
Und es ist eine Dreistigkeit von Sony das sie so nen Mist zusammenbauen, bzw. einfach an Wärmeleitpaste sparen und zufälligerweise (in den meisten mir bekannten Fällen) kurz nach Garantieablauf die Konsole verreckt.

Zur Feier des Tages spiel ich die Tage mal wieder Uncharted 2 durch. Imho das beste Spiel (Spielreihe) für die PS3.

ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon ej2-coupe » 19.12.2009, 16:30

Ja bei der 60er wars am schlimmsten, und die Preise dafür sind auch extrem egal ob ganz oder kaputt.
Probleme mit YLOD gabs aber auch noch bei der 40er und teilweise bei der 80er Variante.
Bei der Slim wird sichs noch zeigen was passieren wird, auf jedenfall wird das Gehäuse deutlich wärmer als bei der Großen. Bin mal gespannt.

mugendan hat geschrieben:Wenn bei euch der Fehler auftaucht, schmeisst nicht gleich die Flinte ins Korn sondern versucht sie zu reparieren.

Oder Verkauft sie mir günstig :D

mugendan hat geschrieben:Und es ist eine Dreistigkeit von Sony das sie so nen Mist zusammenbauen, bzw. einfach an Wärmeleitpaste sparen und zufälligerweise (in den meisten mir bekannten Fällen) kurz nach Garantieablauf die Konsole verreckt.

WORD,
die XBOX 360 geht zwar auch noch häufiger Kaputt als die PS3 (Fehler: Red Ring of Death), aber Microsoft tut wenigstens was für die Kunden und gibt 2 Jahre Garantie :roll:
Bild

Zurück zu „Suche“