Einbau PowerBoost Ventil
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Einbau PowerBoost Ventil
Ich versuchs mal...
1. komplettes Ansaugsystem abbauen. Ist besser da hat man mehr Platz zum Werkeln
2. Den originalen Druckregler von der Einspritzleiste abbauen und bitte den Dichtungsring beim Abnehmen nicht runter schmeißen !!! Den findet man nie wieder!
Vorher Druck abbauen indem man einfach mal den Tankdeckel aufmacht. Beim abschrauben ringsrum einen Lappen zum Aufsaugen der Restmenge legen!
3. Wenn der Regler ab ist, den Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke, und den Rücklaufschlauch (Bild) unter der Kubelgehäuseentlüftungsleitung abziehen! Die Schlauchschelle ist sehr wiederspenstig aber aus dünnem Blech. Ehe man sich lange aufhält einfach zerstören und beim Einbau ne "richtige" nehmen!
Wenn der Schlauch nicht runter will, ne Zange nehmen und vorsichtig gängig machen. Dabei aber nicht den Gummi zerstören. Vielleicht braucht man den noch mal.
4. Jetzt den Adapter auf die Einspritzleiste schrauben. Darauf achten das die Bohrungen übereinstimmen!!! Weil in dem Adapter sind Langlöcher!
Dichtungsring nicht vergessen und gleichmässig festziehen.
5. Nun die Benzinschläuche (Ablauf/Zulauf) auf die Länge zuschneiden wie man sie braucht. Abhängig vom der Stelle wo man das Ventil angebracht hat. Ich war sehr sparsam mit den Schläuchen
Gegenüber der (wenn vorhanden) Druckanzeige ist der Zulauf zur Einspritzleiste. Und der Ablauf ist gegenüber der Stellschraube für den Benzindruck.
Tja nun schraubt man alle Schläuche mittels Schlauchschellen fest, steckt den Unterdruckschlauch auf und stellt dann anschließend im Standgas den Druck ein welche man gerne hätte.
So! Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben!
1. komplettes Ansaugsystem abbauen. Ist besser da hat man mehr Platz zum Werkeln
2. Den originalen Druckregler von der Einspritzleiste abbauen und bitte den Dichtungsring beim Abnehmen nicht runter schmeißen !!! Den findet man nie wieder!
Vorher Druck abbauen indem man einfach mal den Tankdeckel aufmacht. Beim abschrauben ringsrum einen Lappen zum Aufsaugen der Restmenge legen!
3. Wenn der Regler ab ist, den Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke, und den Rücklaufschlauch (Bild) unter der Kubelgehäuseentlüftungsleitung abziehen! Die Schlauchschelle ist sehr wiederspenstig aber aus dünnem Blech. Ehe man sich lange aufhält einfach zerstören und beim Einbau ne "richtige" nehmen!
Wenn der Schlauch nicht runter will, ne Zange nehmen und vorsichtig gängig machen. Dabei aber nicht den Gummi zerstören. Vielleicht braucht man den noch mal.
4. Jetzt den Adapter auf die Einspritzleiste schrauben. Darauf achten das die Bohrungen übereinstimmen!!! Weil in dem Adapter sind Langlöcher!
Dichtungsring nicht vergessen und gleichmässig festziehen.
5. Nun die Benzinschläuche (Ablauf/Zulauf) auf die Länge zuschneiden wie man sie braucht. Abhängig vom der Stelle wo man das Ventil angebracht hat. Ich war sehr sparsam mit den Schläuchen
Gegenüber der (wenn vorhanden) Druckanzeige ist der Zulauf zur Einspritzleiste. Und der Ablauf ist gegenüber der Stellschraube für den Benzindruck.
Tja nun schraubt man alle Schläuche mittels Schlauchschellen fest, steckt den Unterdruckschlauch auf und stellt dann anschließend im Standgas den Druck ein welche man gerne hätte.
So! Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben!
Vieleicht meinst du auch nur den TANKWART ?
Fahr mit im Stangas eingestellten 3,.... paar zerquetschten und konnte noch keinen übermäßigen Mehrverbrauch feststellen!
Kann auch momentan schlecht testen weil ich meinen Bremsen noch bissl einbremsen muß
Es geht schon etwas besser vorran! Untenraus Vollgas merk ich nichts, da läuft er wahrscheinlich zu fett. Stadt im 3. Halbgas bei ca 2800 und dann ein wenig Gas, merklich spritziger!
Alles über 5500, Gas weg und wieder drauf, aggressivere Gasanahme!
Im Großen und ganzen wird der Karren deutlich giftiger!
Und nein, ich bilde mir es nicht ein! Ich merk wann ein Motor gut/besser geht und wann nicht!
Fahr mit im Stangas eingestellten 3,.... paar zerquetschten und konnte noch keinen übermäßigen Mehrverbrauch feststellen!
Kann auch momentan schlecht testen weil ich meinen Bremsen noch bissl einbremsen muß
Es geht schon etwas besser vorran! Untenraus Vollgas merk ich nichts, da läuft er wahrscheinlich zu fett. Stadt im 3. Halbgas bei ca 2800 und dann ein wenig Gas, merklich spritziger!
Alles über 5500, Gas weg und wieder drauf, aggressivere Gasanahme!
Im Großen und ganzen wird der Karren deutlich giftiger!
Und nein, ich bilde mir es nicht ein! Ich merk wann ein Motor gut/besser geht und wann nicht!
Hab das Teil gestern auch eingebaut, hatte mich schon geärgert dass ich die Digicam vergessen hatte, aber wir haben ja unseren Ralph
...warum seh ich den Thread eigentlich jetzt erst??Genau um die Zeit wo Du den eröffnest hast hab ich mit dem Einbau angefangen
Hast Du den Rücklaufschlauch komplett gewechselt oder hast Du son Adapterstück benutzt um ihn nur zu verlängern?? Wir haben das so gemacht, da es sehr schwer war ihn unter der Einspritzleiste loszumachen...
Merken tut man schon was, vor allem ja bei der Gasannahme. Aber irgendwie bild ich mir ein, dass der obenrum nicht mehr so gut zieht....
...warum seh ich den Thread eigentlich jetzt erst??Genau um die Zeit wo Du den eröffnest hast hab ich mit dem Einbau angefangen
Hast Du den Rücklaufschlauch komplett gewechselt oder hast Du son Adapterstück benutzt um ihn nur zu verlängern?? Wir haben das so gemacht, da es sehr schwer war ihn unter der Einspritzleiste loszumachen...
Merken tut man schon was, vor allem ja bei der Gasannahme. Aber irgendwie bild ich mir ein, dass der obenrum nicht mehr so gut zieht....
- MrPellePelle
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Weiß auch nicht so richtig!
Irgendwann läuft der Motor zu fett. Kriegt man halt nur über ne Breitbandlambdasonde raus oder sowas in der Art.
Oder kontrollierst halt nach paar hundert Kilometern immer mal deine Kerzen.
Wenn die zu schwarz/rußig sind fährst du zu fett. Sieht man aber auch am Endrohr. Wenn das unnormal schwarz ist liegts eigentlich auf der Hand.
Ich denke mal 3,5 sollte reichen.
Hab mich gestern mit jemanden unterhalten der richtig Ahnung hatte und der meinte das man nicht wirklich mehr Brühe über den Druck rein bekommt.
Schade eigentlich... Obwohl wenn mehr Druck vor dem Einspritzventil ist geht meiner Meinung nach auch ein wening mehr rein! Müsste man dann halt über nen Chip optimieren.
Ist halt nur ne Anfettung des Gemisches und der schnellere Druckaufbau.
Irgendwann läuft der Motor zu fett. Kriegt man halt nur über ne Breitbandlambdasonde raus oder sowas in der Art.
Oder kontrollierst halt nach paar hundert Kilometern immer mal deine Kerzen.
Wenn die zu schwarz/rußig sind fährst du zu fett. Sieht man aber auch am Endrohr. Wenn das unnormal schwarz ist liegts eigentlich auf der Hand.
Ich denke mal 3,5 sollte reichen.
Hab mich gestern mit jemanden unterhalten der richtig Ahnung hatte und der meinte das man nicht wirklich mehr Brühe über den Druck rein bekommt.
Schade eigentlich... Obwohl wenn mehr Druck vor dem Einspritzventil ist geht meiner Meinung nach auch ein wening mehr rein! Müsste man dann halt über nen Chip optimieren.
Ist halt nur ne Anfettung des Gemisches und der schnellere Druckaufbau.
- MrPellePelle
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also ich hatte mal das TSS Boos drin mit anzeige und so nen schnulli... am anfang war ich auch begeistert..aber als ich mal die alte strecke nach dresden gefahren bin..(wo ich mal 220) drauf hatte...und ich dachte das muß er nun auf jeden fall schaffen bemerkte ich das er nur gerade mal 190 brachte...kann auch falsch eingestellt gewesen sein oder so...aber mein fall war es nicht...ein freund von mir sagte auch ( er macht Turbo umbauten( Golf 2 Turbo kompressor) mit rund 300-350 PS) das man nur mit diesem Ventiel nicht viel rausholen kann..und als er mich auf den verbrauch aufmerksam machte bekahm ich angst...Vorher : 550Km
danach : 400-450km normal gefahren.... da habe ich es wieder verkauft...
jetzt macht er wieder 220 wenn er nen guten tag hat....ich sage nur legt das geld in gute felgen an..denn mit meinen 6kg Team Dynamics Felgen kommt meiner nun stendig auf 210Kmh was ich vorher nur mit kleinen felgen geschafft habe...und die jetzigen sind ja 17" also lohnt sich das mehr für mich
danach : 400-450km normal gefahren.... da habe ich es wieder verkauft...
jetzt macht er wieder 220 wenn er nen guten tag hat....ich sage nur legt das geld in gute felgen an..denn mit meinen 6kg Team Dynamics Felgen kommt meiner nun stendig auf 210Kmh was ich vorher nur mit kleinen felgen geschafft habe...und die jetzigen sind ja 17" also lohnt sich das mehr für mich
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