96er EJ9 in Silver Vouge Metallic *920kg* - ÖHLINS @ P2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Gelbphasen Bremser
- Beiträge: 20
- Registriert: 24.11.2009, 11:24
- Wohnort: 63762
- Kontaktdaten:
96er EJ9 in Silver Vouge Metallic *920kg* - ÖHLINS @ P2
Moin!
Sinus hier sagte ich soll mich ma vorstellen.
Kapier ich zwar nich, da ich ja kein Coupe fahre, aber naja. - Mach ichs einfach mal:
Mein Name:
Johannes (ich zitier hier ma nen paar Leute) aka YO!PK aka ShowPK the Showstopper
Ich bin Veranstaltungstechniker und komme ca. 50km südlich von Frankfurt/Main.
Den ein oder anderen hier kenne ich auch persönlich und wenn nicht, dann sicher durch Hondapower oder "dem Atzenforum".
Ich fahre einen 96er EJ9 in Silber.
Angefangen hats so:
Der Kauf war eigentlich zufällig. Auf der Suche nach einem Auto ist mir der EJ9 unter die Finger gekommen.
Nach dem Kauf habe ich echt nix besonderes dran gefunden. War sogar leicht deprimiert, dass ich mir den Civic gekauft habe. Nach dem Dichtungswechsel hat sich das abber ganz schnell geändert. Da lief der Civic nicht mehr nur 170 km/h sondern knapp an die 200 lt. Tacho
Dann, stellte sich die Frage, was ich wohl als erstes dran mache...
Es folgen als erstes 40er Federn, bei denen ich damals echt von meinem Auto beeindruckt war: "Mann ist das jetzt tief und hart!"
Dann kamen noch so einige Spielereien, wie z.B. der Megan Racing Shortshifter oder die OEM-Nebelscheinwerfer.
Dann kamen noch US-Style Standlichter und die Rückleuchten wurden auf EK9-Style umgebaut.
Da ich immernoch mit Winterreifen unterwegs war, mussten erstmal Felgen her. Da die Felgen ein richtiges Schnäppchen waren, hab ich zugegriffen. Für 50€ mit Reifen kann man einfach nix falsch machen...
Jetzt musste erstmal nen Endtopf her. Da habe ich mich für Magnaflow entschieden, da der ne "echte" ABE hat. Um Probleme zu vermeiden, habe ich mir den auch noch eintragen lassen.
So klang er nach 1500km:
http://www.youtube.com/watch?v=uU2oYH3bvzg
Und so klingt er jetzt (nach ca. 50000km mit rausgedremelten Silencer):
http://www.youtube.com/watch?v=hexlKLDNXro
Ja, so bin ich dann erstmal ne ganze Weile rumgefahren. Zwischendurch kam noch nen EK9-Style Grill, der mittlerweile durch einen Carbobgrill in EK9-Optik ersetzt wurde.
Da mir die Felgen zu öde wurden, hab ich die schwarz lackiert, was meines Erachtens schon sehr viel ausgemacht hat.
Dazu kam ein FK Gewinde aus dem ED/EE. Das sah dann so aus:
Dann kamen noch EK9-Lippen und rote Felgenränder:
Dann kam er noch was tiefer:
und noch nen bisschen:
Dann im Wintermodus:
Dann der neue Wintermodus:
Was noch gemacht wurde, was ich nicht "Fotodokumentiert" habe:
- leer ab der B-Säule
- EH6 Krümmer
- ITR-Bremse vorne mit EBC Turbogroove
- Teermatten ab der B-Säule raus
- EnergySuspension Master-Kit
- Haube aufgestellt
- S20-Getriebe
- Exedy-Kupplung
Was schon hier liegt:
- EG6-Felgen (werden tarngrün für den Winter)
- EK4 VA-Stabi inkl. EK9-Querlenkern
- ITR-HA-Stabi
- ASR-Kit
- EK4 MSD
- Scheibenswap HA
- PW:JDM Nebler (eckig und gelb)
Was gerade auf dem Weg ist:
- ÖHLINS Fahrwerk
Was noch kommt (zu Zeiten):
- Teppich raus
- Radio raus
- Ölltemp/Wassertemp/Öldruck - Anzeigen
- Domstrebe VO
- X-Strebe (schon in arbeit, wird aber noch eine gefühlte Ewigkeit dauern)
- Schiebedach will ich mit ner Sauberen Lösung raus haben (für bezahlbare Vorschläge bin ich gerne offen)
- Spoon (Style) CF-Wing
- andere Bremse
- Motor (was und wie genau weiss ich noch nicht, jetzt beende ich dieses Jahr erstmal noch meine Ausbildung und dann wird weitergeschaut)
- Käfig
Sooooo, dat wars erstmal.
Momentan steht der guet schon ne ganze Weile. Aus Zeitmangel ist da nicht viel passiert, die Vorderachse muss ich wieder zusammenbauen und dann mal zum TÜV. Danach kommt dann auch das neue fahrwerk rein und die Stabis etc.
Gruß,
Johannes
Sinus hier sagte ich soll mich ma vorstellen.
Kapier ich zwar nich, da ich ja kein Coupe fahre, aber naja. - Mach ichs einfach mal:
Mein Name:
Johannes (ich zitier hier ma nen paar Leute) aka YO!PK aka ShowPK the Showstopper
Ich bin Veranstaltungstechniker und komme ca. 50km südlich von Frankfurt/Main.
Den ein oder anderen hier kenne ich auch persönlich und wenn nicht, dann sicher durch Hondapower oder "dem Atzenforum".
Ich fahre einen 96er EJ9 in Silber.
Angefangen hats so:
Der Kauf war eigentlich zufällig. Auf der Suche nach einem Auto ist mir der EJ9 unter die Finger gekommen.
Nach dem Kauf habe ich echt nix besonderes dran gefunden. War sogar leicht deprimiert, dass ich mir den Civic gekauft habe. Nach dem Dichtungswechsel hat sich das abber ganz schnell geändert. Da lief der Civic nicht mehr nur 170 km/h sondern knapp an die 200 lt. Tacho
Dann, stellte sich die Frage, was ich wohl als erstes dran mache...
Es folgen als erstes 40er Federn, bei denen ich damals echt von meinem Auto beeindruckt war: "Mann ist das jetzt tief und hart!"
Dann kamen noch so einige Spielereien, wie z.B. der Megan Racing Shortshifter oder die OEM-Nebelscheinwerfer.
Dann kamen noch US-Style Standlichter und die Rückleuchten wurden auf EK9-Style umgebaut.
Da ich immernoch mit Winterreifen unterwegs war, mussten erstmal Felgen her. Da die Felgen ein richtiges Schnäppchen waren, hab ich zugegriffen. Für 50€ mit Reifen kann man einfach nix falsch machen...
Jetzt musste erstmal nen Endtopf her. Da habe ich mich für Magnaflow entschieden, da der ne "echte" ABE hat. Um Probleme zu vermeiden, habe ich mir den auch noch eintragen lassen.
So klang er nach 1500km:
http://www.youtube.com/watch?v=uU2oYH3bvzg
Und so klingt er jetzt (nach ca. 50000km mit rausgedremelten Silencer):
http://www.youtube.com/watch?v=hexlKLDNXro
Ja, so bin ich dann erstmal ne ganze Weile rumgefahren. Zwischendurch kam noch nen EK9-Style Grill, der mittlerweile durch einen Carbobgrill in EK9-Optik ersetzt wurde.
Da mir die Felgen zu öde wurden, hab ich die schwarz lackiert, was meines Erachtens schon sehr viel ausgemacht hat.
Dazu kam ein FK Gewinde aus dem ED/EE. Das sah dann so aus:
Dann kamen noch EK9-Lippen und rote Felgenränder:
Dann kam er noch was tiefer:
und noch nen bisschen:
Dann im Wintermodus:
Dann der neue Wintermodus:
Was noch gemacht wurde, was ich nicht "Fotodokumentiert" habe:
- leer ab der B-Säule
- EH6 Krümmer
- ITR-Bremse vorne mit EBC Turbogroove
- Teermatten ab der B-Säule raus
- EnergySuspension Master-Kit
- Haube aufgestellt
- S20-Getriebe
- Exedy-Kupplung
Was schon hier liegt:
- EG6-Felgen (werden tarngrün für den Winter)
- EK4 VA-Stabi inkl. EK9-Querlenkern
- ITR-HA-Stabi
- ASR-Kit
- EK4 MSD
- Scheibenswap HA
- PW:JDM Nebler (eckig und gelb)
Was gerade auf dem Weg ist:
- ÖHLINS Fahrwerk
Was noch kommt (zu Zeiten):
- Teppich raus
- Radio raus
- Ölltemp/Wassertemp/Öldruck - Anzeigen
- Domstrebe VO
- X-Strebe (schon in arbeit, wird aber noch eine gefühlte Ewigkeit dauern)
- Schiebedach will ich mit ner Sauberen Lösung raus haben (für bezahlbare Vorschläge bin ich gerne offen)
- Spoon (Style) CF-Wing
- andere Bremse
- Motor (was und wie genau weiss ich noch nicht, jetzt beende ich dieses Jahr erstmal noch meine Ausbildung und dann wird weitergeschaut)
- Käfig
Sooooo, dat wars erstmal.
Momentan steht der guet schon ne ganze Weile. Aus Zeitmangel ist da nicht viel passiert, die Vorderachse muss ich wieder zusammenbauen und dann mal zum TÜV. Danach kommt dann auch das neue fahrwerk rein und die Stabis etc.
Gruß,
Johannes
Zuletzt geändert von JohannesPK am 01.02.2010, 19:10, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Gelbphasen Bremser
- Beiträge: 20
- Registriert: 24.11.2009, 11:24
- Wohnort: 63762
- Kontaktdaten:
-
- Turbo Junky
- Beiträge: 1332
- Registriert: 12.05.2006, 16:28
-
- Gelbphasen Bremser
- Beiträge: 20
- Registriert: 24.11.2009, 11:24
- Wohnort: 63762
- Kontaktdaten:
- P_Jonny
- JDM Fetischist
- Beiträge: 613
- Registriert: 11.02.2007, 02:17
- Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Sieht gut aus Motorraum- und Innenraumfotos fehlen aber noch ...
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
-
- Gelbphasen Bremser
- Beiträge: 20
- Registriert: 24.11.2009, 11:24
- Wohnort: 63762
- Kontaktdaten:
P_Jonny hat geschrieben:Sieht gut aus Motorraum- und Innenraumfotos fehlen aber noch ...
Innenraum ist noch wenig spektakulär. Alles OEM, bis auf die Sparcos und das leergeräumte Heck.
Motorraumbild hab ich nur eins noch mit dem EJ9 Krümmer.
Bin ja nich so der freak was Motorraumtuning angeht, schon alleine weil man mit 35-40k km im Jahr den Motorraum einfach nicht sauber halten kann...
Hier das Bild:
@Lasse: Jo, ist eigentlich das einzig wahre, wenn man tief kommen will..., aber hat ja bald ausgedient das "gute" Stück.
@Awake: Naja, live... - sooooo supergeil is mein Wagen ja jetz auch nich. Is momentan auch nen bisschen "verranzt" weil der so lange gestanden hat. Wenn der fährt, bekommt er erstmal ne Komplettpflege
Gruß,
Johannes
EDIT: Hab meinen ersten Beitrag nochmal geändert. Hab ja doch noch nen paar Dinge vergessen...
-
- Gelbphasen Bremser
- Beiträge: 20
- Registriert: 24.11.2009, 11:24
- Wohnort: 63762
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste