motor startet überhaupt nicht mehr!!!! S. 3
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motor startet überhaupt nicht mehr!!!! S. 3
Hallo leute, ich hab da ein Problem mit meiner Drehzahlanzeige, ab einer gewissen drehzahl (ist gang unterschiedlich, im 2. so ab 5-6 k umdrehung und im 3. bishen früher , usw ...) da fängt meine nadel an hin und her zu springen wie verrückt.
Am tacho wird es nicht liegen denke ich, im leerlauf besteht das problem auch nicht. hat jemand von euch das schon erlebt?? und behoben.
Könnte es der "crankshaft position sensor" oder sowas sein?
vielen dank schonmal im voraus
Am tacho wird es nicht liegen denke ich, im leerlauf besteht das problem auch nicht. hat jemand von euch das schon erlebt?? und behoben.
Könnte es der "crankshaft position sensor" oder sowas sein?
vielen dank schonmal im voraus
Zuletzt geändert von DecL am 20.12.2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Master-L hat geschrieben:also die D16Y7 haben keinen ckf sensor
haben die Y8 und die Y5 Motoren
das was du mit der drehzahlschwenkungn hast liegt am VSS
Vehicle Speed Sensor und steckt im getriebe drinnen
mfg stefan
ist aber falsch..das was du meinst st der tachogeber..für geschwindigkeit..wie der name ja schon sagt!er braucht den sensor für den drezahlmesser!
also ehrlich gesagt hab ich kurz davor alle sensoren die ich bei autocad finden konnt geprüft weil mein auto gerne mal einfach so ausgegangen ist und ich diesen bescheurten abs fehlercode hatte, dabei hab ich die masse punkte die ich so vor mir hatte sauber gemacht und halt neu verschraubt, auch vom thermostat ^^ ..... könnte es sein das der kurz danach scheiße wurde und ich deswegen jetzt das problem hab ^^ .... das wäre sooo blöd
... hattest du genau das selbe ???!!!
danke euch
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- VTI-COUPE
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Jep, genau das selbe.
Schwankungen der Drehzahl. Habe das Problem schon 2 aml gehabt. Einmal nachdem ich einen ungewollten Burnout auf nasserfahrbahn hatte und der Wagen sich komplett geschüttelt bzw. gehopst ist.
Das andere mal nach einem Anlasser und Thermostat wechsel. Dann alles nochmal auseinander genommen und weg war es.
MfG Maik
Schwankungen der Drehzahl. Habe das Problem schon 2 aml gehabt. Einmal nachdem ich einen ungewollten Burnout auf nasserfahrbahn hatte und der Wagen sich komplett geschüttelt bzw. gehopst ist.
Das andere mal nach einem Anlasser und Thermostat wechsel. Dann alles nochmal auseinander genommen und weg war es.
MfG Maik
VTI-COUPE hat geschrieben:Das Drehzahlsignal kommt aber vom Getriebe
Es kann auch ein Masse Problem sein, warst Du vor kurzem am Thermostat oder Anlasser bei?
Ich hatte das Problem auch mal, Masse punkte erneuert und alles war wieder Super.
MfG Maik
und von wo genau am getriebe..?das würde mich jetzt wundern!
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