Mhh, ich hab auch kein Plan. Feder sitzt gut drin, wackelt nicht (habs mal mit der Handgeprüft). Und normal geht ja noch ne Nut nach unten, das würde ja dann heißen, da is keinerlei Vorspannung mehr!?
Am Gummi war schon Unterbodenschutz dran, sieht man kaum. Die Wachsschicht schaut auch extrem aus am Federbein, is aber nur leicht angenebelt. Also keine Bange
Gedauert hats pro Seite mit anheben, Rad demontieren, vorbereiten, auftragen und blabla ca. 1,5h ... auf der anderen Seite dann wars etwas schneller, ca. 1h ...
Demnächst mach ich noch vorne die Radläufe mit Unterbodenschutz und unter den Stoßstangen vorne und hinten. Da arbeite ich dann aber nur mit Wachs...
Die Schweller hab ich vor 2 Wochen schon komplett mit Wachs ausgekleidet (abgedichtet und dann mit Schlauch und Wachs von innen ausgesifft und nochmal zusätzlich ne kleine Schicht außen aufgetragen) mit ca 3kg Wachs pro Seite.
Produkte sind alle von Nigrin. Wer weniger Arbeit möchte, der sollte sprühbares Zeug nehmen. Wer allerding nen Kompressor ne Pistole hat, der sollte auf jeden Fall mit Hochdruck arbeiten. Ich musste ja mit der Hand pinsel und schmieren. Das Zeug im Nigrin 2,5kg Döslein ist von der Viskosität wie Honig ausm Kühlschrank. Etwas warmmachen hilft beim auftragen, ich hatte aber keinen Fön den ich missbrauchen konnte.... ähhh, durfte :P
Sind jetzt nicht die Superhighendprodukte, aber für den Gebrauch sollte es reichen bis es mal zu ner kompletten Aufarbeiten kommt beim Civic.
Tja, beim Integra mach ichs anders. Da ich wohl in der Halle Zugang zu nem Kompressor hab, hol ich mir über Ebay die Mike Sanders Pstole und ca 10kg vom Wachs. Das wird dann auf etwa 130°C erwärmt und überall reingebracht. Im Rostschutz- und Oldtimerforum ist das die Empfehlung schlechthin. Im Integra werd ich das Thema aber noch etwa härter angehen.
Wers richtig machen will, sollte den Unterbodenschutz Stickstoffstrahlen, danach evtl Roststellen entfernen, mit Hammeritfarbe 2-3 Schichten auftragen, eine dünne Schicht Unterbodenschutz aufsprühen und dann mit Wachs alles beschichten, auskleiden und aussprühen.
Wenn das Auto - zum Bsp der ITR - neu lackiert wird, bietet sich das an die Wachsgeschichte danach zu machen....
edit: übrigens, der EJ6 hat jetzt 219tkm runter, BJ 2000 und kein Bläschenrost an der Karosse sondern lediglich etwas Flugrost. Richtige Pflege zahlt sich aus