Honda CR-Z
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1810
- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
- Kontaktdaten:
Raumschiff 4tw or what?
Ich find die ganzen kommenden Wagen von Honda und auch die aktuellen Modelle irgendwie zu abgespaced. Geiles Wort...
Voll Raumschiff Style. Irgendwie war zwischen den Modellen und unseren EJ6, EM2 usw. gar nichts.
Plötzlich so ein Schub von Auto zu Raumschiff.
Schön ist für mich was anderes. Das neue Coupe hat ja echt was aber das Heck sieht aus wien Peugeot...
Ich find die ganzen kommenden Wagen von Honda und auch die aktuellen Modelle irgendwie zu abgespaced. Geiles Wort...
Voll Raumschiff Style. Irgendwie war zwischen den Modellen und unseren EJ6, EM2 usw. gar nichts.
Plötzlich so ein Schub von Auto zu Raumschiff.
Schön ist für mich was anderes. Das neue Coupe hat ja echt was aber das Heck sieht aus wien Peugeot...
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
kktdesign hat geschrieben:Nene, das Konzept sah anderst aus, der ist Fertig so!
Schöne scheiße wars, is jetzt voll wurstig die kiste, aber innenraum fetzt noch!
http://www.n24.de/news/newsitem_5750424.html
- firebird02
- V-tec User
- Beiträge: 285
- Registriert: 29.12.2007, 00:48
- Wohnort: Bremen/Görlitz
- yakuzacruiser
- D16-Crack
- Beiträge: 882
- Registriert: 02.12.2008, 13:28
- Wohnort: Essen
hab mal ein pic aus ner angeblichen broschüre aus dem asiatischen raum gefunden
MUGEN
http://www.autospinn.com/wp-content/gal ... gen-01.jpg
MUGEN
http://www.autospinn.com/wp-content/gal ... gen-01.jpg
Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi
Mir gefällt der an sich schon, vorn etwas großes Maul und hinten wird er bei den eckleuchten irgendwie zu schmal, aber sonst gehts, aber was nicht geht ist die Motorisierung! Schade Honda, 200PS Hybrid wär da interessant gewesen! Nichts für mich!
Ja und an das werden wir auch nicht rankommen!
http://www.honda.co.jp/ACCESS/cr-z/pdf/catalog.pdf
Ja und an das werden wir auch nicht rankommen!
http://www.honda.co.jp/ACCESS/cr-z/pdf/catalog.pdf
Ich selbst kann mit den neuen modelen kaum was anfangen bei Honda
wie hier schon mal gesagt irgendwie "abgespaced"
errinnert mich ein wenig an einen handstaubsauger
aber gut geschmäcker sind bekanntlich verschieden
meins isses jedenfalls nicht
noch ein grund mehr weiterhin euronen in den erhalt des coupes zu stecken
wie hier schon mal gesagt irgendwie "abgespaced"
errinnert mich ein wenig an einen handstaubsauger
aber gut geschmäcker sind bekanntlich verschieden
meins isses jedenfalls nicht
noch ein grund mehr weiterhin euronen in den erhalt des coupes zu stecken
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen
und laß es dir
von niemanden
nehmen
- P_Jonny
- JDM Fetischist
- Beiträge: 613
- Registriert: 11.02.2007, 02:17
- Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
- Kontaktdaten:
also mir gefällt es ...
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
als em2 fahrer ist hier mal ein Eindruck meiner Testfahrt mit dem CRZ heute. aktuell fahr ich seit 5 jahren nen em2 mit 120 ps nd davor hatte ich 6 jahre nen crx ed9.
mir gefällt die form des neuen crz ziemlich gut und da es immer wieder hiess, er wäre der "nachfolger" meines ex-crx wollt ich ihn unbedingt mal fahren um zu sehen was dran ist, weil ich eh so nebenbei ein neues auto suche neben meinem em2 und bmw z4 mit 204ps.
also, heute hin zum hondahändler, schlüssel in die hand bekommen. Die Materialien im Innenraum machen auf mich nen gespaltenen Eindruck. Teils fühlen sie sich ganz gut and teils auch etwas sehr billig, wie zb. die Mittelkonsole. Finde es schade, dass man auch nicht die graue Mittelkonsole gegen ne andere Farbe tauschen kann. Die Sitze sind ziemlich hart aber nicht unbequem. Mit meinen 1,90m sitze ich relativ gut drinnen und hab mit meinen ziemlich langen Beinen auch ganz gut Platz, auch überm Kopf ist genügend Luft. Ausser mein rechtes Knie ist verdammt nahe an der Verkleidung.......möchte da keinen Unfall haben.
Aber jetzt mal zum Fahrgefühl: Startknopf gedrückt und losgings. Die ersten 5 Kilometer bewusst mal im Econ-mode. Das Gaspedal muss man in dem Mode schon relativ weit runterdrücken bis was geht. Aber zum Benzinsparen find ich net so schlecht wenn mans net eilig hat. Im Normalmodus der danach folgte, merkte ich keinen grossen Unterschied zum Econ-modus. Als es dann raus aus der Stadt ging Richtung Landstrasse kam der Sportmodus dran. Das Gaspedal reagiert viel spontaner und die Lenkung wird auch schön hart. Aber das wars dann auch. Er zieht schön von unten raus, aber ich kann im Vergleich zu meinem EM2 nicht sagen, dass er besser gehen würde. Er geht zwar schön vorwärts, aber so ein richtiger Bums vom Elektromotor fehlt mir da irgendwie. Vor allem wenn man dann so über 130 fährt, da gibt es dann gar keine Unterstützung mehr vom emotor und er beschleunigt dann halt etwas zäh. Vor allem wenn man mal etwas zügig unterwegs ist, dann entladet sich die Batterie schon relativ schnell, was mich relativ enttäuscht hat, denn ich beschleunigte mal auf 180 und ich konnte der Batterie beim Entladen zusehen. Allerdings lädt sich die Batterie relativ schnell wieder auf. Aber auf nem ziemlichen Bergaufstück auf ner Autobahn fahr ich dann wahrscheinlich wieder nur mit dem Benzinmotor. Ansonsten ist der Druckpunkt der Bremse top, weil wie ich dann wieder in meinen EM2 war, fühlte sich die Bremse sowas von schwammig an im Vergleich zum CRZ.
Fazit: Für Benzinsparer find ich ihn ganz ok, aber ich bin etwas enttäuscht von der Hybridunterstützung zu diesem Preis. Ich werde noch warten bis sich da noch was tut. Weil im Vergleich zu meinem aktuellen Honda hat er mich nicht überzeugen können. Auch im anschliessenden Gespräch mit dem Hondaverkäufer hat er bestätigt, dass Honda nen anderen Motor einbauen hätte sollen. Für mich ist der CRZ ein relativ sportliches Auto zu nem zu hohen Preis für die Technik die noch verfeinert gehört. Die Rundumsicht finde ich durch die nicht ganz so grossen Seitenfenster oder Heckscheibe nicht sooooo schlecht, die hinteren Seitenscheiben sehen zwar aus wie Schiessscharten, aber da sie relativ lang gezogen sind ists nicht so schlimm. Vom Sportmodus hätte ich erwartet, dass er mich etwas mehr in den Sitz drückt, aber die Beschleunigung ist recht homogen.
Im Vergleich zum em2 find ich Materialanmutung des Innenraums im em2 hochwertiger. Es gibt zwar auch jede Menge Hartplastik im em2, aber es fühlt sich trotzdem solider an. Wenn mich der CRZ von den Fahrleistungen mehr beeindruckt hätte würde ich sicher nicht zögern ihn mir zu kaufen, aber im direkten Vergleich fahr ich in meinem aktuellen Honda sicher nicht schlechter. Und ich verbrauch ca. 7,5 Liter bei relativ zügiger Fahrweise.
mir gefällt die form des neuen crz ziemlich gut und da es immer wieder hiess, er wäre der "nachfolger" meines ex-crx wollt ich ihn unbedingt mal fahren um zu sehen was dran ist, weil ich eh so nebenbei ein neues auto suche neben meinem em2 und bmw z4 mit 204ps.
also, heute hin zum hondahändler, schlüssel in die hand bekommen. Die Materialien im Innenraum machen auf mich nen gespaltenen Eindruck. Teils fühlen sie sich ganz gut and teils auch etwas sehr billig, wie zb. die Mittelkonsole. Finde es schade, dass man auch nicht die graue Mittelkonsole gegen ne andere Farbe tauschen kann. Die Sitze sind ziemlich hart aber nicht unbequem. Mit meinen 1,90m sitze ich relativ gut drinnen und hab mit meinen ziemlich langen Beinen auch ganz gut Platz, auch überm Kopf ist genügend Luft. Ausser mein rechtes Knie ist verdammt nahe an der Verkleidung.......möchte da keinen Unfall haben.
Aber jetzt mal zum Fahrgefühl: Startknopf gedrückt und losgings. Die ersten 5 Kilometer bewusst mal im Econ-mode. Das Gaspedal muss man in dem Mode schon relativ weit runterdrücken bis was geht. Aber zum Benzinsparen find ich net so schlecht wenn mans net eilig hat. Im Normalmodus der danach folgte, merkte ich keinen grossen Unterschied zum Econ-modus. Als es dann raus aus der Stadt ging Richtung Landstrasse kam der Sportmodus dran. Das Gaspedal reagiert viel spontaner und die Lenkung wird auch schön hart. Aber das wars dann auch. Er zieht schön von unten raus, aber ich kann im Vergleich zu meinem EM2 nicht sagen, dass er besser gehen würde. Er geht zwar schön vorwärts, aber so ein richtiger Bums vom Elektromotor fehlt mir da irgendwie. Vor allem wenn man dann so über 130 fährt, da gibt es dann gar keine Unterstützung mehr vom emotor und er beschleunigt dann halt etwas zäh. Vor allem wenn man mal etwas zügig unterwegs ist, dann entladet sich die Batterie schon relativ schnell, was mich relativ enttäuscht hat, denn ich beschleunigte mal auf 180 und ich konnte der Batterie beim Entladen zusehen. Allerdings lädt sich die Batterie relativ schnell wieder auf. Aber auf nem ziemlichen Bergaufstück auf ner Autobahn fahr ich dann wahrscheinlich wieder nur mit dem Benzinmotor. Ansonsten ist der Druckpunkt der Bremse top, weil wie ich dann wieder in meinen EM2 war, fühlte sich die Bremse sowas von schwammig an im Vergleich zum CRZ.
Fazit: Für Benzinsparer find ich ihn ganz ok, aber ich bin etwas enttäuscht von der Hybridunterstützung zu diesem Preis. Ich werde noch warten bis sich da noch was tut. Weil im Vergleich zu meinem aktuellen Honda hat er mich nicht überzeugen können. Auch im anschliessenden Gespräch mit dem Hondaverkäufer hat er bestätigt, dass Honda nen anderen Motor einbauen hätte sollen. Für mich ist der CRZ ein relativ sportliches Auto zu nem zu hohen Preis für die Technik die noch verfeinert gehört. Die Rundumsicht finde ich durch die nicht ganz so grossen Seitenfenster oder Heckscheibe nicht sooooo schlecht, die hinteren Seitenscheiben sehen zwar aus wie Schiessscharten, aber da sie relativ lang gezogen sind ists nicht so schlimm. Vom Sportmodus hätte ich erwartet, dass er mich etwas mehr in den Sitz drückt, aber die Beschleunigung ist recht homogen.
Im Vergleich zum em2 find ich Materialanmutung des Innenraums im em2 hochwertiger. Es gibt zwar auch jede Menge Hartplastik im em2, aber es fühlt sich trotzdem solider an. Wenn mich der CRZ von den Fahrleistungen mehr beeindruckt hätte würde ich sicher nicht zögern ihn mir zu kaufen, aber im direkten Vergleich fahr ich in meinem aktuellen Honda sicher nicht schlechter. Und ich verbrauch ca. 7,5 Liter bei relativ zügiger Fahrweise.
Hier mal ein paar Bilder von den Tunern die sich den CR-Z zur Brust genommen haben
http://www.hondaholics.ch/index.php?pag ... adID=20272
http://www.hondaholics.ch/index.php?pag ... adID=20272
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste