Tanknadel/Geber kaputt?
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Tanknadel/Geber kaputt?
Hi allerseits,
seit dem vorletzten Tanken habe ich folgendes Problem. Die Tanknadel bleibt bei knapp über halbvoll hängen, auch wenn der Tankinhalt schon bedeutend weniger ist. Wenn ich volltanke geht sie ganz normal hoch und gemessen an den gefahrenden Kilometern geht sie auch ordnungsgemäß runter nur leider bis zu diesem Punkt, dann passiert nichts mehr. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Gruß
seit dem vorletzten Tanken habe ich folgendes Problem. Die Tanknadel bleibt bei knapp über halbvoll hängen, auch wenn der Tankinhalt schon bedeutend weniger ist. Wenn ich volltanke geht sie ganz normal hoch und gemessen an den gefahrenden Kilometern geht sie auch ordnungsgemäß runter nur leider bis zu diesem Punkt, dann passiert nichts mehr. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Zuletzt geändert von Tischo am 05.11.2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Du in der Hand hatte ich den auch noch net. Sollte aber kein allzu großes problem sein, wenn du den rausbaust udn dann die abdeckung wieder drauf, solange du den reinigst.
Wichtig ist, wenn du den mit wasser oä. spülst schon trocknen danach!
Was auch helfen kann einfach mal den Sprit soweit wie möglich abpumpen, dass der Schwimmer wieder anch unten kommt, so hatten wir das bei meinem ex Carisma damals gemacht
Wichtig ist, wenn du den mit wasser oä. spülst schon trocknen danach!
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ok die nadel hatte ich auch nicht vor abzubauen
tank leeren hat leider nichts gebracht, hab voll getankt komplett leer gefahren bei der hälfte hängt er trotzdem wieder...
Noch eine Frage zum Ausbau, ist da nicht auch gleich die Benzinpumpe? Also hängt das zusammen?
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H4rl3m hat geschrieben:versuche da nicht rum zu fuschen, hole dir lieber ein EG3 Tacho von dealer, ~10€ (der ohne Drehzahlmesser, will sowieso keiner haben) bau dir das auf deinen und fertig.
Am Tacho mach ich nix, der Schwimmer ausm Tank kommt raus Die Nadel selber funktioniert scheinbar noch
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sososo
im Gegensatz zu EJ6-9 ist beim EJ1/2 der Schwimmer natürlich nicht mit an der Benzinpumpe und dem ganzen Gedöns verbaut sondern einzeln daneben. noch praktischer macht es das Ganze dann noch dadurch, das man ihn so wie es aussieht nur rausbekommt, wenn man den Tank ausbaut.... Nunja ich habe durch das LOck von Benzinpumpe und Co. versucht das ganze wieder beweglich zu machen, werd die Tage ja sehen, ob es was gebracht hat
im Gegensatz zu EJ6-9 ist beim EJ1/2 der Schwimmer natürlich nicht mit an der Benzinpumpe und dem ganzen Gedöns verbaut sondern einzeln daneben. noch praktischer macht es das Ganze dann noch dadurch, das man ihn so wie es aussieht nur rausbekommt, wenn man den Tank ausbaut.... Nunja ich habe durch das LOck von Benzinpumpe und Co. versucht das ganze wieder beweglich zu machen, werd die Tage ja sehen, ob es was gebracht hat
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