mein EJ6
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mein EJ6
Nochmal Hallo an Alle.
Will mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 24, komme aus Leipzig, wohne zur Zeit in München.
Bin zwar schon seit letztem Jahr hier angemeldet, war aber weniger Aktiv.
Seit ich meinen neuen EJ6 hab, hat sich das aber geändert.
Hab 2006 meinen Kumpel seinen EJ2 abgekauft. Er hat mich dann auch mit dem Hondafieber angesteckt.
Leider ist im April diesen Jahres die Kopfdichtung vor die Hunde gegangen.
Da hatte er immerhin etwas über 200000 auf der Uhr.
Ansonsten war der ganze Motorraum eine einzige Baustelle.
Hab dann überlegt in komplett neu aufzubauen, dann aber nur mit Swap auf B16 o B18. Hab dann aber auf grund dessen, dass noch viel mehr zu machen gewesen wäre, mir sogar überlegt mir gar kein Auto zu holen,
da meine Freundin noch ein´s hat und man das hier in der Stadt nich wirklich braucht.
Mein Kumpel hat ihn mir dann wieder abgekauft. Da weiß ich, dass er in guten Händen ist.
Übrigens: er läuft wieder. Und zwar laut und schnell
Im Mai konnte ich es aber dann doch nicht lassen.
Und dann hab ich dieses Schmuckstück entdeckt
Bj 98, komplett Stock (sogar mit OEM Kassettenradio), Garagen- und Omawagen, Scheckheftgepflegt, alles elektrich, Klimaanlage und das Beste: 35000KM--- alles nachweißbar.
Nachdem ich ihn genauer angeschaut habe, hab ich auch gleich zugeschlagen.
Und nun zum Tuningprogramm:
das erste was rausflog war das Radio, der Grill und die hässlichen Kennzeichenhalter
Es folgten auch gleich Alu´s in 17" von Team Dynamics.
Bei der Bereifung entschied ich mich dann für Hankook V12 EVO in 205/40
Dann kam der Hintern dran. Alle Embleme wurden entfernt, bis auf das H und hab ich auch endlich FLrückleuchten gefunden.
Da hab ich dann auch gleich das Upgrate durchgeführt.
Dann ging es rein in die gute Stube. Ich hab die Tachobeleuchtung lediglich durch blaue LED´s ersetzt. Desweiteren hab ich die Beleuchtung der Heizeinheit geändert/ gelötet. Die Beleuchtung ist blau (sehr geil) u die Knöpfe rot. Die untere Ablage ist auch blau beleuchtet.
Gestern kam dann endlich das Konifahrwerk rein. Es ist das neue STR.T Kit mit 35mm Tieferlegung. Bei der Gelegenheit kam auch gleich der Shortshifter rein. Der Heimweg war sehr geil. Die Karre macht jetzt dreimal so viel Spaß.
Leider ist die Felgensaison vorbei, deswegen gibt´s Foto´s mit Fahrwerk/Felgen Kombi nä Jahr.
Zwischendurch hatte ich dann natürlich das Problem, dass der Kofferraum gleich 5 Schläußen für das gute Regenwasser hatte.
Hab sie aber alle dicht gekriegt.
Und hier die Sachen, die ich noch vor hab:
-Front u Hecklippenansätze
-alle Plastikteile lackieren
-event Scheibenfolien (überleg ob ich das Glasdach auch überziehen lasse)
-Domstreben
-Ventildeckel lackieren
-Armlehnen mit rotem Masch überziehen
-rote DC2 Recaros
-Scheinwerferinnereien einschwärtzen
-ITR Airbox u Y8 ASB
-EH6 Krümmer u Kat
-beim Auspuff dachte ich an die Invidia G200 mit E-Zeichen
Will mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 24, komme aus Leipzig, wohne zur Zeit in München.
Bin zwar schon seit letztem Jahr hier angemeldet, war aber weniger Aktiv.
Seit ich meinen neuen EJ6 hab, hat sich das aber geändert.
Hab 2006 meinen Kumpel seinen EJ2 abgekauft. Er hat mich dann auch mit dem Hondafieber angesteckt.
Leider ist im April diesen Jahres die Kopfdichtung vor die Hunde gegangen.
Da hatte er immerhin etwas über 200000 auf der Uhr.
Ansonsten war der ganze Motorraum eine einzige Baustelle.
Hab dann überlegt in komplett neu aufzubauen, dann aber nur mit Swap auf B16 o B18. Hab dann aber auf grund dessen, dass noch viel mehr zu machen gewesen wäre, mir sogar überlegt mir gar kein Auto zu holen,
da meine Freundin noch ein´s hat und man das hier in der Stadt nich wirklich braucht.
Mein Kumpel hat ihn mir dann wieder abgekauft. Da weiß ich, dass er in guten Händen ist.
Übrigens: er läuft wieder. Und zwar laut und schnell
Im Mai konnte ich es aber dann doch nicht lassen.
Und dann hab ich dieses Schmuckstück entdeckt
Bj 98, komplett Stock (sogar mit OEM Kassettenradio), Garagen- und Omawagen, Scheckheftgepflegt, alles elektrich, Klimaanlage und das Beste: 35000KM--- alles nachweißbar.
Nachdem ich ihn genauer angeschaut habe, hab ich auch gleich zugeschlagen.
Und nun zum Tuningprogramm:
das erste was rausflog war das Radio, der Grill und die hässlichen Kennzeichenhalter
Es folgten auch gleich Alu´s in 17" von Team Dynamics.
Bei der Bereifung entschied ich mich dann für Hankook V12 EVO in 205/40
Dann kam der Hintern dran. Alle Embleme wurden entfernt, bis auf das H und hab ich auch endlich FLrückleuchten gefunden.
Da hab ich dann auch gleich das Upgrate durchgeführt.
Dann ging es rein in die gute Stube. Ich hab die Tachobeleuchtung lediglich durch blaue LED´s ersetzt. Desweiteren hab ich die Beleuchtung der Heizeinheit geändert/ gelötet. Die Beleuchtung ist blau (sehr geil) u die Knöpfe rot. Die untere Ablage ist auch blau beleuchtet.
Gestern kam dann endlich das Konifahrwerk rein. Es ist das neue STR.T Kit mit 35mm Tieferlegung. Bei der Gelegenheit kam auch gleich der Shortshifter rein. Der Heimweg war sehr geil. Die Karre macht jetzt dreimal so viel Spaß.
Leider ist die Felgensaison vorbei, deswegen gibt´s Foto´s mit Fahrwerk/Felgen Kombi nä Jahr.
Zwischendurch hatte ich dann natürlich das Problem, dass der Kofferraum gleich 5 Schläußen für das gute Regenwasser hatte.
Hab sie aber alle dicht gekriegt.
Und hier die Sachen, die ich noch vor hab:
-Front u Hecklippenansätze
-alle Plastikteile lackieren
-event Scheibenfolien (überleg ob ich das Glasdach auch überziehen lasse)
-Domstreben
-Ventildeckel lackieren
-Armlehnen mit rotem Masch überziehen
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Zuletzt geändert von civicdriver am 25.10.2009, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
denn mach ma was schönes draus.
Zuletzt geändert von Benji am 26.10.2009, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
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mhh, arbeite mal das milano richtig auf. die gummileisten hinten an den kotikanten wegmachen, sauber machen und versiegeln.
das blaue innenraumgefunzel würd mich nerven, jedenfalls wenns nen langstreckenkarren is den man oft und lange fährt.
willkommen im forum..
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Steht schön da der Wagen und mit der Laufleistung echt geil. Einziges was mir nicht so gefällt sind die Felgen aber Geschmackssache. Liegt vielleicht auch am Bild, weil er da so hoch ist.
Seitenleisten, Schweller, Türgriffe und Spiegel noch lacken, Lippen dran, dann sieht er schon geil aus. Tachobeleuchtung würd mich persönlich stören.
Viel Spaß mit der Karre.
Seitenleisten, Schweller, Türgriffe und Spiegel noch lacken, Lippen dran, dann sieht er schon geil aus. Tachobeleuchtung würd mich persönlich stören.
Viel Spaß mit der Karre.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
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nice ride!
die beleuchtung hätt ich aber wenn dann rot gemacht...geschmackssache.
die g200 ist eine anlage die ich dir echt empfehlen kann. wenn deine karre nicht irgendwie laut sein soll ist die genau das richtige. leider auch sehr teuer
die beleuchtung hätt ich aber wenn dann rot gemacht...geschmackssache.
die g200 ist eine anlage die ich dir echt empfehlen kann. wenn deine karre nicht irgendwie laut sein soll ist die genau das richtige. leider auch sehr teuer
Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi
- civicdriver
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Ja sind Federn und Dämpfer drin. Auf dem Bild mit den Felgen, ist es aber noch nicht verbaut und mit den Stahlfelgen wirkt es logischerweiße noch nicht. Er soll auch nich so tief werden. Mit den 17" geht das, glaub ich , eh nich so tief.
Alle Foto´s sind übrigens mit dem Handy gemacht. Deshalb wirkt, z.B. die Beleuchtung nich richtig!
Is auch egal, mir gefällt´s
Alle Foto´s sind übrigens mit dem Handy gemacht. Deshalb wirkt, z.B. die Beleuchtung nich richtig!
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