ej6 neu/aufbau Frage p.8
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ich bezweifle jetzt mal sehr stark des der lhd mit dem rhd subframe gleich ist..
man muss ja bedenken das die lenkung an einer seite fix geschraubt wird(wo die lenksäule rein geht) und an der anderen seite durch ne schelle gehalten wird..das muss ja dann bei dem rhd subframe auch seitenverkert sein..
und die servoleitung von der rhd lenkung werden wohl kaum an die lhd lenkung passen..
man muss ja bedenken das die lenkung an einer seite fix geschraubt wird(wo die lenksäule rein geht) und an der anderen seite durch ne schelle gehalten wird..das muss ja dann bei dem rhd subframe auch seitenverkert sein..
und die servoleitung von der rhd lenkung werden wohl kaum an die lhd lenkung passen..
so auch bei mir gibt es was neues..post war da und hat was vergessen..ich war dann mal nicht so und habs ausgepackt..
eine catback die ich zu gutem kurs gekauft habe!danke nochmals an den verkäufer!
dann meine querlenker und den stabi alles passenend für meinen teg lenkungs/subframe umbau..die teile hier sind aber von eimem eg6 da ich keinen dicken stabi wollte..
ja dann kommt hier der vergleich ej6 stabi vs eg6 bzw. ej/ek stabi vs eg/itr stabi..der ej6 stabi ist der mit den schellen drann..man kann hier schon erkennen das die anders gebogen sind und der ej6 stabi somit nicht auf den eg/itr subrframe passt
bei diesem bild kann man das schön sehen wie der eg6 stabi deutlich höher ist!
auch die endlinks aufnahme der stabi's sind nich ganz gleich!
ja und hier der vergleich ej6(ej/ek preface, rechts im bild) vs itr/eg(links) im bild querlenker..
die querlenker sind ansich gleich, die einzigen 2 unterschiede sind das beim ej6 querlenker der vordere(kleine) anschraubpunkt massiver aufgebaut ist,der 2 große unterschied liegt am großen anschraubpunkt und das ist auch der grund weswegen die ej/ek querlenker nicht in den eg/itr subframe passen!das auge kann man so wie ich es erkennen konnte auch ned wechseln gegen eins mit eg/itr da der querlnker leicht anders aufgebaut ist an dieser stelle..ansonsten sind sie gleich lang, breit, gleich gebogen..
ja ich denke @sinus die unterschiede sind ausführlich aufgezeigt und nun wissen wir was genau anders ist..
eine catback die ich zu gutem kurs gekauft habe!danke nochmals an den verkäufer!
dann meine querlenker und den stabi alles passenend für meinen teg lenkungs/subframe umbau..die teile hier sind aber von eimem eg6 da ich keinen dicken stabi wollte..
ja dann kommt hier der vergleich ej6 stabi vs eg6 bzw. ej/ek stabi vs eg/itr stabi..der ej6 stabi ist der mit den schellen drann..man kann hier schon erkennen das die anders gebogen sind und der ej6 stabi somit nicht auf den eg/itr subrframe passt
bei diesem bild kann man das schön sehen wie der eg6 stabi deutlich höher ist!
auch die endlinks aufnahme der stabi's sind nich ganz gleich!
ja und hier der vergleich ej6(ej/ek preface, rechts im bild) vs itr/eg(links) im bild querlenker..
die querlenker sind ansich gleich, die einzigen 2 unterschiede sind das beim ej6 querlenker der vordere(kleine) anschraubpunkt massiver aufgebaut ist,der 2 große unterschied liegt am großen anschraubpunkt und das ist auch der grund weswegen die ej/ek querlenker nicht in den eg/itr subframe passen!das auge kann man so wie ich es erkennen konnte auch ned wechseln gegen eins mit eg/itr da der querlnker leicht anders aufgebaut ist an dieser stelle..ansonsten sind sie gleich lang, breit, gleich gebogen..
ja ich denke @sinus die unterschiede sind ausführlich aufgezeigt und nun wissen wir was genau anders ist..
endlich sind meine schrauben für den achsträger lenkung etc gekommen..
hab dann heute begonnen den achsträger und querlnker alles zusammenzuschrauben und frisch machn.. bilder davon gibt es ein anderes mal..
ausserdem warte ich noch auf meinen extremst günstig gekauften esi/d16y8 krümmer mit lambda..
hab dann heute begonnen den achsträger und querlnker alles zusammenzuschrauben und frisch machn.. bilder davon gibt es ein anderes mal..
ausserdem warte ich noch auf meinen extremst günstig gekauften esi/d16y8 krümmer mit lambda..
ja auch heute ging es weiter..aber befor ich vom achsträger witer rede erstmal fotos zeigen von den teilen die heute vor der tür standen..war der weihnachtsmann schon da..?
ja wie man auf den bildern sehen kann 2 stk OEM SIR lippen mit befestigungsmaterial..
ja und dann gibgs auch etwas weiter mit dem achsträger der heute mal grob eingebaut wurde..ein sau schweres teil ist das echt arg..
morgen noch fertig ausrichten und verschrauben und dann kommt er seit nach fast 1jahr mal wieder auf räder..
probeweise gelenkt habe ich auch schon und muss sagen weit weniger drehen als bei civic normal..echt hammer..
ja wie man auf den bildern sehen kann 2 stk OEM SIR lippen mit befestigungsmaterial..
ja und dann gibgs auch etwas weiter mit dem achsträger der heute mal grob eingebaut wurde..ein sau schweres teil ist das echt arg..
morgen noch fertig ausrichten und verschrauben und dann kommt er seit nach fast 1jahr mal wieder auf räder..
probeweise gelenkt habe ich auch schon und muss sagen weit weniger drehen als bei civic normal..echt hammer..
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