zv probleme
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
zv probleme
hi jungs und mädels. seid gestern funzt meine fernbedienung nicht mehr vonner zv. habe schon ne neue batterie reingemacht regt sich aber immernoch nichts. kann mir da wer weiter helfen wo ich ne neue günstige zv fernbedienung herbekomme??? ich will nämlich keine 170 euro ausgeben für son kleenes ding.
danke schon ma
gruß benji
danke schon ma
gruß benji
Schlüßel in das Zündschloss, auf Stellung II (Lampen leuchten auf) dann 2-3 sek auf den "auf" Knopf und das selbe auf "zu"
Was bei der A Klasse noch war... vielleicht trifft es hier auch zu...
Schlüßel in das Fahrerschloss, "auf" "zu" Knof betätigen.
Vorraus gesetzt ist natürlich der richtige Einbau der Batterie in der Fernbediehnung.
Was bei der A Klasse noch war... vielleicht trifft es hier auch zu...
Schlüßel in das Fahrerschloss, "auf" "zu" Knof betätigen.
Vorraus gesetzt ist natürlich der richtige Einbau der Batterie in der Fernbediehnung.
nee im handbuch steht nichts drin hab schon geguckt. is noch die oem zv. habs jetz auch schon ein paar mal probiert aber es leuchtet auch nich die kleine rote led auf an der fernbedienung. villt haben wir uns jetz auch missverstanden. wie gesagt die fernbedienung ist am "schlüsselbund" mit dran und nich so das der schlüssel in der fernbedienung integriert ist. also kann das doch eig. garnich gehn wenn ich den schlüssel ins schloss stecke und einma drehe.
Ich kenne noch eine Variante mit Sicherung ziehen, dazu gehst du wiefolgt vor:
Sicherung suchen (ich habe gar keine Ahnung) diese ziehen, paar sekunden warten, einstecken Fernbedienung drücken.
Wenn du keine Sicherung finden solltest kannst du auch ein softreset durchführen, backup Sicherung im Motorraum ziehen 5sek warten wieder einstecken Fernbedingung ziehen, vorsicht davon werden unteranderem die ECU Speicherungen gelöscht und du muss den Wagen kurze Zeit im Stand laufen lassen, damit der seine neuen Werte bekommt.
Sicherung suchen (ich habe gar keine Ahnung) diese ziehen, paar sekunden warten, einstecken Fernbedienung drücken.
Wenn du keine Sicherung finden solltest kannst du auch ein softreset durchführen, backup Sicherung im Motorraum ziehen 5sek warten wieder einstecken Fernbedingung ziehen, vorsicht davon werden unteranderem die ECU Speicherungen gelöscht und du muss den Wagen kurze Zeit im Stand laufen lassen, damit der seine neuen Werte bekommt.
gut denn hat sich das mit der sicherungsvariante auch erledigt. so wie appel es schon sagte das lämpchen muss ja leuchten wenn man drückt.
weiß denn jemand wo ich ne neue günstige FB finden kann außer bei honda???
die muss ich aber denn auch bestimmt neu programmieren/codieren/.......... lassen (oder wie man das nennt).
weiß denn jemand wo ich ne neue günstige FB finden kann außer bei honda???
die muss ich aber denn auch bestimmt neu programmieren/codieren/.......... lassen (oder wie man das nennt).
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“