Wieder mal Einsteigerfragen

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

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Nosti
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Beitragvon Nosti » 09.10.2009, 22:26

So danke schonmal an alle für die Antworten!
Klingt ja leider nicht so gut.....der EJ6 ist auch nicht so verkehrt aber das Problem ist hier eher einen ordentlichen mit entsprechend KM zu finden...und wenn man dann noch glück hat ist er sogar unverbastelt ^^
Alter sollte natürlich auch nicht zu alt sein...und so kommt halt alles zusammen.

Ich komme aus Torgau das ist ca. 60km von Leipzig weg!

Schade dass das QP Techisch so schlecht dasteht die Basis halte ich eigentlich für gut. Und wie schon gesagt hätten sie einmal den bewährten 1.6.er Motor auf Euro4 gehieft und in der höheren Version den 1.8er....naja....schön wärs gewesen.

Hat sonst noch wer eine Empfehlung oder so? Wäre halt schon gerne in dem Bereich BJ00 rum deswegen such ich mich immer dumm und dämlich ^^

Grüße

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Alf
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Beitragvon Alf » 09.10.2009, 23:25

Nunja, das Kilometerproblem wieder:

Hat er 100tkm, isser alt und abgeritten
Hat er 60tkm, isser quasi wie neu


Mhh, das denken immer viele. Ich würd aber eher nen Langstrecken-EJ6 kaufen von nem Papi oder Mann also irgendsone Frauen oder Rentnerkarre wo die Kupplung am Sack is, der Karren immer voller Müll war, im Winter nicht gescheit gewaschen wurden, Wechselintervalle nicht eingehalten wurden, das Auto die Woche insgesamt 25km total untertourig gefahren ist (Arbeit hin und zurück) und was dann noch als "Frauen-" oder "Rentnerfahrzeug" angepriesen ist.

Ich würde nen EJ6 nehmen mit 100-130tkm, wo die große Wartung gemacht wurde: Evtl neue Kupplung, Öl, Filter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Zahnriemen/Spannrolle, Dichtungen neu und vl Bremsen vorne neu.

Das hat man meist mit nem 60-90tkm Karren noch vor sich.


Unser EJ6 hat jetzt knapp 220tkm, mit 80tkm in meinem Besitz gekommen vor 4,5 Jahren. Der Motor braucht keinerlei Öl von Wechsel zu Wechsel, alles ist trocken, der Lack ist ok, kein Rost usw usf

Aber als ich den mit 80tkm gekauft hab kam dann dazu:
Ölwechsel bei 90t, Zahnriemen + Spannrolle bei 120tkm, Klimaflüssigkeit bei 120tkm, Bremsflüssigkeit bei 120tkm, Getriebeöl bei 120tkm, neuer ESD bei 120tkm usw usf

Bei nem gefahrenem Karren haste das meist alles schon erledigt, es kostet weniger und man kann sich den Müll sparen.

Am Civic empfiehlt sich silber, is ne recht günstige Farbe, ebenso für Putzfaule ganz gut und sie vergibt auch mal kleine Kratzer.

Hier mal einer der wenigen EBP EJ6: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 (bisschen zu teuer, da gehen noch 200-300€)

Ansonsten wenns nicht uuunbedingt n Coupé sein muss würde ich mir jetzt nen Aerodeck kaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Die sind meist sehr günstig angesichts von km und BJ, dabei haben viele stärkere Motoren als am EJ6/EM2, man kann noch gescheit was einladen und "4 doors - more whores" :D

Also mein Tipp für dich

MB8 - 1.4 90PS (Motor wie beim EJ9, aber mit ner gescheiten ASB in Intake)
MB9 - 1.5 115PS VTEC-E (Motor vom EK3 - sehr sparsam, der oben gezeigte)
MC1 - 1.6 116PS (Motor vom EK1, ähnlich vom Fahren her wie der EJ6 Motor)
MC2 1.8 169PS (B18c4 Motor, langes Getriebe mit immer genug Dampf im Alltag und der Autobahn, trotzdem recht sparsam)

Und den MC9 gibts auch noch, hat glaub ich nen 2.0 Diesel vom Isuzu und irgendwas um die 100PS und 220NM :)

Also der Karren wiegt jetzt nich soooviel mehr, nur weils n Kombi is. Also auch mit den 90PS ist er n gutes Reisemobil auf Langstrecke wie ich finde. :)
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Beitragvon Alf » 09.10.2009, 23:31

Mhh, ich seh grade.. die EP3 kosten ja auch nixmehr O.o

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Also wenn du mal ne Mark mehr über hast ^^ ;)
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Beitragvon Nosti » 10.10.2009, 10:10

Moin, danke das du dich meiner so intensiv annimmst ^^

hehe das "Kilometerproblem" versteh ich voll und ganz. Mein Opa hat seinen Jetta nach 14 Jahren mit 80tkm abgegeben :D Der fährt immernoch bei uns rum...aber halt VW :redhole:

Hab nur die Auflage von meiner privaten Rennleitung ab BJ00 oder jünger und annehmbare KM und die sind nach deren Meinung bei 70tkm rum -.- (liegt daran das ich meinen Daewoo BJ97 mit 90tkm abgegeben habe und wir noch nen dollen Astra mit 150tkm BJ 98 rumstehen haben. Dann wird immer gesagt wenn du nen altes Auto haben magst hätteste den Daewoo behalten können....)
Mein Vater ist da noch etwas kulanter und sagt immer. Ach bis 100tkm kannste gehn die fahren nochmal soviel :p
Es sollte eigentlich schon so halb nach Coupe aussehen, also Kombi fällt auch wegen der Garage schonmal raus, die wurde damals für nen Wartburg gebaut und da passt der Kombi nimmer rein.

Schade ist das mittlerweile so ziemlich alle schönen Coupes eingestampft oder verschandelt wurden....der neue Civic ist ja nicht so wirklich hübsch...und scheiße das sie den 7er technisch so verschandelt haben -.-
Das wäre genau das passende gewesen, aber mit der Gefahr einen Motorplatzers im Nacken fährts sich nicht grade entspannt

Grüße

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Beitragvon Alf » 10.10.2009, 10:29

Das QP ist 4,5m lang, der Kombi ist nicht länger. Also das Argument zieht nich^^

Ansonsten würde ich halt nen MA/MB oder nen EJ/EK Hatch nehmen.. das QP is eh nochmal - unbegründet - teurer als der Civic Hatch eh schon ist in der Versicherung.
Der Hatch hat dann auch nur 2 Vordertüren, nen kleineren Kofferraum und etwa 30kg weniger.

Mhh, deine Eltern haben anscheinend kein Plan von der Langlebigkeit japanischer Fahrzeuge aus dem alten Lager *hust*

Ich würde nen Astra, Golf oder vergleichbares niemals kaufen... bestes Argument ist immer allein schon wenn einer dran vorbeifährt und man die Hydros und Ventile bzw teilweise sogar schon einzelne Zylinder pfeifen, klappern und rasseln hört... *räusper*

Also im Bereich Civic würde ich schon bleiben. Je nachdem wie hoch das Budget gehen darf passt das schon mit nem 2000er Baujahr.
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Beitragvon Nosti » 10.10.2009, 11:13

:D ud sprichst mir aus der Seele ^^

Mein Vater ist früher schon Mazda gefahren und war immer zufrieden....deswegen zeigt der sich da auch kulanter und es wurde wieder ein 3er. Der Arbeitet übrigens bei VW in Wolfsburg und verteufelt die karren die die da zusammenschustern :badgrin:

Der Rest meine Familie hat nicht so recht plan die handeln genau so wie du gesagt hast 60tkm -->top, 100tkm --> Müll

Am tollsten sind die Fisten aka die Nähmaschinen :lol:
Wobei die Hydros bei den meinsten Fahrzeugen nach ner Ölspülung wieder schön ruhig sind, oder halt ordentlich Warm gefahren...

Ich denke nichtnur die alten Japaner sind gute Fahrzeuge auch die neuen find ich Qualitativ gut.

Iwo hatte ich mal ne Seite gefunden da wurden die ganzen Modellbezeichnungen aufgelistet, ist für mich als Laie immer ne heiden suche, bei wikipedia find ich keine Modellbezeichnungen sondern nur Generationen -.-
Gibts da iwo ne gescheite übersicht?

Grüße

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Beitragvon yakuzacruiser » 10.10.2009, 11:18

http://www.maxrev.de/specs.htm

die sollte reichen :D


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Beitragvon Nosti » 10.10.2009, 11:22

vielen dank genau die hab ich gesucht ^^
wusste auch noch das die Seite nen schwarzen hintergrund hat :lol:


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