EM2 Motorschaden Geschichte
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
EM2 Motorschaden Geschichte
Hallo Leute.
Wie so einige hier komme ich auch durch einen Motorschaden hier ins Forum.
Und musste mit erschecken lesen wie es anderen ergangen ist.
Nun ja mir erging es letzte Woche ebenso.
Es war eine schöne fahrt 50km hin und 46km zurück als ich mich grade bergab hinter einem A4 2.0 angesaugt hatte, ich dacht noch was denn nu los ich komm doch sonst hinterher wieso is der so schnell weg(222km/h 7200rpm laut Tacho an der Stelle), ruckelte der Motor 2mal und der 4. Zylinder verabschiedete sich lautstark und mit einer Rauchfahne wie bei der Formel 1 unter meinem Auto.
Ich möchte nicht wissen was der Golffahrer hinter mir gedacht hat.
Dann bin ich bestimmt 1km weit bis zur Autobahn Ausfahrt gerollt sogar bis runter an die Kreuzung auf den Grünstreifen.
Da hatte ich ja wenigstens ein wenig Glück im Unglück.
Von dort haben wir mein sehr schwer Herzkrankes Baby in eine Werkstatt eines bekannten Meisters von mir geschleppt(das erste mal am Hakenjavascript:emoticon(':(')).
Das gute er ist ehem. Honda Meister das schlechte ich war einen Tag vorher da weil er sich ein Geräusch anhören sollte.
Ich bin nämlich der meinung das mein Getriebe Gräusche im 1. und 2. Gang macht.
Nun hatte er grade keine Zeit sodas sein anderer angestellter Meister mein Auto fuhr und mir meine Getriebegeräusche bestätigte.
Nur das dumme dabei ist das der Lagenschaden schon zu hören war und ich es durch das Getriebegeräusch nicht gehört habe.
Das hat mir mein Meister im nachhinein gesagt, er hatte ja an dem Tag keine Zeit und ich war schnell wieder weg.
Guter Rat für alle Werks D17 Motoren Besitzer dreht ihn nicht so hoch.
Ja und ein neuen gerauchten Motor habe ich auch schon einen A9 Motor(habe einen A8) aus Japan für so 1300 €.
Und hier die anderen kleinen leiden die er schon hatte. Nach 10000km war der hintere rechte Stossdämpfer defekt, nach 40000 die Zylinderkopfdichtung und nach 60000 beide Radlager vorn.
Achja er hat jetzt etwa 85000km runter , is schon irgendwie komisch bei dem Kilometerstand mit Motorschäden mit D17.
MfG
Der D17 Motoren Töter
Wie so einige hier komme ich auch durch einen Motorschaden hier ins Forum.
Und musste mit erschecken lesen wie es anderen ergangen ist.
Nun ja mir erging es letzte Woche ebenso.
Es war eine schöne fahrt 50km hin und 46km zurück als ich mich grade bergab hinter einem A4 2.0 angesaugt hatte, ich dacht noch was denn nu los ich komm doch sonst hinterher wieso is der so schnell weg(222km/h 7200rpm laut Tacho an der Stelle), ruckelte der Motor 2mal und der 4. Zylinder verabschiedete sich lautstark und mit einer Rauchfahne wie bei der Formel 1 unter meinem Auto.
Ich möchte nicht wissen was der Golffahrer hinter mir gedacht hat.
Dann bin ich bestimmt 1km weit bis zur Autobahn Ausfahrt gerollt sogar bis runter an die Kreuzung auf den Grünstreifen.
Da hatte ich ja wenigstens ein wenig Glück im Unglück.
Von dort haben wir mein sehr schwer Herzkrankes Baby in eine Werkstatt eines bekannten Meisters von mir geschleppt(das erste mal am Hakenjavascript:emoticon(':(')).
Das gute er ist ehem. Honda Meister das schlechte ich war einen Tag vorher da weil er sich ein Geräusch anhören sollte.
Ich bin nämlich der meinung das mein Getriebe Gräusche im 1. und 2. Gang macht.
Nun hatte er grade keine Zeit sodas sein anderer angestellter Meister mein Auto fuhr und mir meine Getriebegeräusche bestätigte.
Nur das dumme dabei ist das der Lagenschaden schon zu hören war und ich es durch das Getriebegeräusch nicht gehört habe.
Das hat mir mein Meister im nachhinein gesagt, er hatte ja an dem Tag keine Zeit und ich war schnell wieder weg.
Guter Rat für alle Werks D17 Motoren Besitzer dreht ihn nicht so hoch.
Ja und ein neuen gerauchten Motor habe ich auch schon einen A9 Motor(habe einen A8) aus Japan für so 1300 €.
Und hier die anderen kleinen leiden die er schon hatte. Nach 10000km war der hintere rechte Stossdämpfer defekt, nach 40000 die Zylinderkopfdichtung und nach 60000 beide Radlager vorn.
Achja er hat jetzt etwa 85000km runter , is schon irgendwie komisch bei dem Kilometerstand mit Motorschäden mit D17.
MfG
Der D17 Motoren Töter
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
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- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Spark hat geschrieben:das bestätigt mal wieder das diese d17 absoluter scheiss ist
das bohr/hub-verhältnis ist einfach beschissen
schade denn aus dem em2 kann man echt nen schönes coupe machen
Liegt das an der Kolbengeschwindigkeit?
Die ist doch bei nem Langhuber wie beim B18C auch nicht anders, oder?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Ja das würde ich auch gern wissen. Am Öl kanns nicht liegen der is grade 5000km her. Bleibt nur eins nur gut genug warm gefahren bin seid 2 Jahren Kurzstreckenfahrer davor immer 100km Landstrasse jeden Tag.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
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- O.J. Civic
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- Wohnort: Hannover - Bemerode
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Ja da kann ich nur sagen, immer schön auf das Geräusche der Lagerschalen achten.
Bei mir kam ja dazu das ich die Lagerschale nicht gehört habe weil das Getriebe im Leerlauf und im 1.,2. Gang Geräusche macht.
Und bei höherer Geschwindigkeit hört man nix mehr durch die anderen Fahrgeräusche.
Und wenn ihr euch nicht sicher seid jede gute Werkstatt hat ein Stethoskop damit kann man sowas eigendlich hören.
EMjoy81: Bist du auch so ein zügiger Fahrer so wie ich?
Bei mir kam ja dazu das ich die Lagerschale nicht gehört habe weil das Getriebe im Leerlauf und im 1.,2. Gang Geräusche macht.
Und bei höherer Geschwindigkeit hört man nix mehr durch die anderen Fahrgeräusche.
Und wenn ihr euch nicht sicher seid jede gute Werkstatt hat ein Stethoskop damit kann man sowas eigendlich hören.
EMjoy81: Bist du auch so ein zügiger Fahrer so wie ich?
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
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zügig ist relativ
da wo es erlaubt ist ist zügig minimum
da wo es nicht erlaubt ist mache ich es natürlich nicht...
in der regel lasse ich ihn auch immer etwas warmlaufen, nur manchmal komm ich halt nicht dazu weils eilig ist. nur normalerweise sollte das auch in der regel ein motor abkönnen. gnadenlos geprügelt wird er ja nicht und die 58 jährige vorbesitzerin hat es denke ich auch nicht getan
so weiss ich wenigstens dass die ganzen macken die er bisher hatte nicht in erster linie meine schuld sind sondern wirklich konstruktionsdünschiss
flott ist er ja, spaß macht er,
aber ständig nur noch drauf zu warten, wann er wirklich ganz kaputt geht weil man weiss dass es auf jeden fall kommen wird, kotzt einen so langsam an :-/
da wo es erlaubt ist ist zügig minimum
da wo es nicht erlaubt ist mache ich es natürlich nicht...
in der regel lasse ich ihn auch immer etwas warmlaufen, nur manchmal komm ich halt nicht dazu weils eilig ist. nur normalerweise sollte das auch in der regel ein motor abkönnen. gnadenlos geprügelt wird er ja nicht und die 58 jährige vorbesitzerin hat es denke ich auch nicht getan
so weiss ich wenigstens dass die ganzen macken die er bisher hatte nicht in erster linie meine schuld sind sondern wirklich konstruktionsdünschiss
flott ist er ja, spaß macht er,
aber ständig nur noch drauf zu warten, wann er wirklich ganz kaputt geht weil man weiss dass es auf jeden fall kommen wird, kotzt einen so langsam an :-/
Ja und so änlich fahre ich mein Auto auch.
Und ich bin Erstbesitzer.
Ich frag mich auch schon was als nächstes kommt, ach ja Getriebe bestimmt und der Fesnsterheberschalter macht auch schon ne ganze weile zicken.
Aber wer ganz ängstlich ist kann die Lagerschalen ja auf Verdacht tauschen.
Meine beiden EG3´s und der EJ6 haben nicht so viele Probleme gemacht.
Achso mal nebenbei ich fahre mit E85 im Mischungsverhältnis 60:40.
ohne Probleme nur ab und zu kommt die MIL, dann löschen evtl. Benzin zukippen und gut
Und ich bin Erstbesitzer.
Ich frag mich auch schon was als nächstes kommt, ach ja Getriebe bestimmt und der Fesnsterheberschalter macht auch schon ne ganze weile zicken.
Aber wer ganz ängstlich ist kann die Lagerschalen ja auf Verdacht tauschen.
Meine beiden EG3´s und der EJ6 haben nicht so viele Probleme gemacht.
Achso mal nebenbei ich fahre mit E85 im Mischungsverhältnis 60:40.
ohne Probleme nur ab und zu kommt die MIL, dann löschen evtl. Benzin zukippen und gut
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
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