Hi,
aus Frust muss ich jetzt mal diesen Thread aufmachen.
Habt ihr auch so viele angegammelte, angerostet und abgerissene Schrauben?
Nach meinem Bremsenswap und Krümmerumbau hatte ich bisher:
- 3 x Stabi vorne abgerissen
- 3 x Stehbolzen Krümmer abgerissen
- 1 x am hinteren Längslenker Schraube im Gummi der Buchse fest
So langsam machts echt keinen Spaß mehr .
Der abgerissene Schrauben-Thread
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
drei abgerissene krümmer stehbolzen am alten eg4
zwei abgerissene schrauben von der achse beim alten eg4
sämtliche buchsen aus dem luftfilterkasten lose beim luftfilterdeckel
6 radstehbolzen bei meinem corolla letzten winter abgerissen, bei zwei naben jeweils einer und bei den anderen beiden jeweils zwei.
und das bei dieser scheiss kälte letztes jahr. deswegen hasse ich es wenn irgend ein heini die felgen mit nem schlagbohrer an angegammelte bolzen anzementiert
äger dich nicht, bist "zu deinem glück" nicht der einzige dem das passiert
zwei abgerissene schrauben von der achse beim alten eg4
sämtliche buchsen aus dem luftfilterkasten lose beim luftfilterdeckel
6 radstehbolzen bei meinem corolla letzten winter abgerissen, bei zwei naben jeweils einer und bei den anderen beiden jeweils zwei.
und das bei dieser scheiss kälte letztes jahr. deswegen hasse ich es wenn irgend ein heini die felgen mit nem schlagbohrer an angegammelte bolzen anzementiert
äger dich nicht, bist "zu deinem glück" nicht der einzige dem das passiert
hardstyle hat geschrieben:ich weis nicht was ihr habt..
bei meinem qp waren fast alle schrauben drausen was in den fahrzeug verbaut wurden und keine einzige ist abgerissen..
einzig am ha swap den ich gekauft habe waren 3 abgerissen, aber die gingen auch leicht raus..
da muss ich dir echt mal zustimmen....die einzigsten schrauben die mir mal abgerissen sind wahren die schrauben vom esd zum msd vonem itr sonst noch nie bei nem honda und ich schraub fast jeden tag an irgendnem honda
- Alf
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- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Kurze Zwischenfrage:
Wenn nen Kopf abgerissen, dann krieg ich das Ding ja mit nem Linksdreher wieder raus, richtig?
Wie funzt das Ding im Allgemeinen bzw wie benutz ich das?
Und wieviel kostet son Satz? Ich seh da bei Ebay was von 5€ für 5 verschiedenen Größen in nem Satz.
Wenn nen Kopf abgerissen, dann krieg ich das Ding ja mit nem Linksdreher wieder raus, richtig?
Wie funzt das Ding im Allgemeinen bzw wie benutz ich das?
Und wieviel kostet son Satz? Ich seh da bei Ebay was von 5€ für 5 verschiedenen Größen in nem Satz.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
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ich hab ne abgebröselte im innenraum.. und schweißen will ich dort nich so unbedingt..
also was, den linksdreher schraub ich wien korkenzieher rein und dann kann ich die schraube rausfummeln?
also was, den linksdreher schraub ich wien korkenzieher rein und dann kann ich die schraube rausfummeln?
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klein vorbohren und dann ausdreher rein= schraube raus drehen.
solange die schraube nicht mega festgegammelt funzt das sehr gut.
oder laut wiki so (spart mir das schreiben)
Die abgebrochene Schraube wird flachgefeilt, zentrisch im Gewindekern angekörnt und mit einem Bohrer etwa halben Durchmessers ausgebohrt. Dabei ist auf Parallelität des Bohrers zur Gewindeachse zu achten. Anschließend wird der Linksausdreher gegen den Uhrzeigersinn (links herum) eingeschraubt. Wegen der konischen Spitze sitzt er bald fest und beim Weiterdrehen wird der abgebrochene Rest der (rechtsgewindigen) Schraube herausgedreht. Die Bohrung darf nicht zu groß sein, da sonst der Schraubenrest auseinandergedrückt wird und umso fester sitzt. Manchmal ist es bei sehr festsitzenden Schraubenresten auch angebracht, das umgebende Material vorsichtig zu erwärmen, um das unterschiedliche Ausdehnungsverhalten verschiedener Werkstoffe zu nutzen.
bei nem guten satz bist du mit 15 euro dabei wobei ich die eher einzeln kaufen würde denn so große schrauben (ab m10) dreht man damit eh net raus.
solange die schraube nicht mega festgegammelt funzt das sehr gut.
oder laut wiki so (spart mir das schreiben)
Die abgebrochene Schraube wird flachgefeilt, zentrisch im Gewindekern angekörnt und mit einem Bohrer etwa halben Durchmessers ausgebohrt. Dabei ist auf Parallelität des Bohrers zur Gewindeachse zu achten. Anschließend wird der Linksausdreher gegen den Uhrzeigersinn (links herum) eingeschraubt. Wegen der konischen Spitze sitzt er bald fest und beim Weiterdrehen wird der abgebrochene Rest der (rechtsgewindigen) Schraube herausgedreht. Die Bohrung darf nicht zu groß sein, da sonst der Schraubenrest auseinandergedrückt wird und umso fester sitzt. Manchmal ist es bei sehr festsitzenden Schraubenresten auch angebracht, das umgebende Material vorsichtig zu erwärmen, um das unterschiedliche Ausdehnungsverhalten verschiedener Werkstoffe zu nutzen.
bei nem guten satz bist du mit 15 euro dabei wobei ich die eher einzeln kaufen würde denn so große schrauben (ab m10) dreht man damit eh net raus.
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