hi.
wie im betreff schon geschrieben funktioniert meine Funk-ZV nicht mehr.
hab mein ej2 letztes jahr juni oder so gekauft... die vorbesitzerin hatte schon ne Funk-ZV selbst von ner werkstatt nachrüsten lassen.
ich muss jetzt mal nach der anleitung suchen, kann euch deswegen grad nicht sagen von welcher marke sie ist.
auf jeden fall geht sie auf einmal nicht mehr. am morgen noch per funk aufgesperrt - mittagspause gehts nich mehr. Die blinker leuchten zwar auf aber er öffnet/schließt nicht auf... batterie hab ich schon gewechselt - kein erfolg!
an was könnte es liegen, kennt sich da jemand aus? kann ich des selber irgendwie rausfinden bevor ichs von ner werkstatt machen lass?
ich hoff ihr wisst ne lösung - ich hasse es mit schlüssel aufzusperren
mercy
Funk ZV - geht nicht mehr ! :(
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Jo, irgendwelche Kontakte.
Fakt is die Haupteinheit ist nich ganz kaputt -> sieht man ja an der Blinkeransteuerung
Also sie bekommt signal usw.
Nur kommt an den Stellmotoren in den Türen nix mehr an !!
Ich glaub es is sehr unwahrscheinlich das die beide gleichzeitig kaputtgehen.
Also hilft nur die Kabel von der Haupteinheit zu den Stellmotoren suchen und mal messen ob überhaupt und bis wohin da was kommt !!
Edit : Vielleicht sind die auch wie bei meiner ZV extra über ne Sicherung abgesichert ! Eventuell ist nur die durch !?
Weil meine Haupteinheit hat eine Sicherung und die ZV-Funktion noch ne 2. (ist halt ne Alarmanlage)
Fakt is die Haupteinheit ist nich ganz kaputt -> sieht man ja an der Blinkeransteuerung
Also sie bekommt signal usw.
Nur kommt an den Stellmotoren in den Türen nix mehr an !!
Ich glaub es is sehr unwahrscheinlich das die beide gleichzeitig kaputtgehen.
Also hilft nur die Kabel von der Haupteinheit zu den Stellmotoren suchen und mal messen ob überhaupt und bis wohin da was kommt !!
Edit : Vielleicht sind die auch wie bei meiner ZV extra über ne Sicherung abgesichert ! Eventuell ist nur die durch !?
Weil meine Haupteinheit hat eine Sicherung und die ZV-Funktion noch ne 2. (ist halt ne Alarmanlage)
also tauscht du komplett die kabel aus ...
werd ich dieses weekend auch machen ... hoffentlich seh ich gleich ob n kabel kaputt is.
@ scyn:
hab deine antwort erst jetz gelesen....
des denk ich mir auch das auf blöd ne sicherung durch is. bzw. ich hoffs.
meinst du mit haupteinheit der stellmotoren so n kleinen kasten ... der is bei mir in den türen. kenn mich da halt nullinger aus weil wie gesagt - die funk-ZV war schon von vornerein eingebaut... naja ich öffne morgen mal die türen, wollt eh dämmen und dann schau ich ma nach.
wer noch nen lösungsvorschlag hat - her damit
werd ich dieses weekend auch machen ... hoffentlich seh ich gleich ob n kabel kaputt is.
@ scyn:
hab deine antwort erst jetz gelesen....
des denk ich mir auch das auf blöd ne sicherung durch is. bzw. ich hoffs.
meinst du mit haupteinheit der stellmotoren so n kleinen kasten ... der is bei mir in den türen. kenn mich da halt nullinger aus weil wie gesagt - die funk-ZV war schon von vornerein eingebaut... naja ich öffne morgen mal die türen, wollt eh dämmen und dann schau ich ma nach.
wer noch nen lösungsvorschlag hat - her damit
Jo, ich mein nen Kasten wo die Kabel zusamenlaufen.
Allerdings solltest du da nach meiner Meinung nur EINEN haben
Eventuell in der Fahrertür wo der original (zumindest beim ej6) auch is.
Müsste aber gleich sein.
Meine sowas hier :
http://mitglied.lycos.de/scyn/Cars/Kabel-Tuer.jpg
Allerdings solltest du da nach meiner Meinung nur EINEN haben
Eventuell in der Fahrertür wo der original (zumindest beim ej6) auch is.
Müsste aber gleich sein.
Meine sowas hier :
http://mitglied.lycos.de/scyn/Cars/Kabel-Tuer.jpg
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>