B18C4 oder B18C6
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B18C4 oder B18C6
Hi Leutz,
so, brauch jetzt mal ein paar Meinungen von euch.
Wenn ich auf nen B18 Swappen will, sollte ich dann lieber nen B18C4 oder lieber nen B18C6 nehmen???
B18C6 is klar... 190PS bzw. 200 PS bei der japanischen Variante.
Aber die Preise bei den Motoren liegen bei ca. 3800 eus und höher.
Aber für den Preis bekomm ich schon nen Aerodeck mit B18C4 und da hab ich dann schon alles für nen Swap was ich brauche. Motor, Getriebe, ECU, Halter, Achsen, und was weis ich nicht noch alles was man halt für nen ordentlichen Swap so alles braucht.
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied bei den beiden Motoren außer der Leistung von 169 PS und in vergleich zu den 190 PS.
Und woran unterscheidet sich eigentlich dieser Lesitungsunterschied.
Ich hab wirklich keine Ahnung.
Liegts an der Kompression, der Zündung, am Motor etwa selbst???
Oder einfach nur der Unterschied C4 und C6
Wenn jemand mich mal da genau aufklären würde wärs super toll...
Ich denke mal, dass hier die Integra Fahrer gefragt sind oder???
MfG Fake
so, brauch jetzt mal ein paar Meinungen von euch.
Wenn ich auf nen B18 Swappen will, sollte ich dann lieber nen B18C4 oder lieber nen B18C6 nehmen???
B18C6 is klar... 190PS bzw. 200 PS bei der japanischen Variante.
Aber die Preise bei den Motoren liegen bei ca. 3800 eus und höher.
Aber für den Preis bekomm ich schon nen Aerodeck mit B18C4 und da hab ich dann schon alles für nen Swap was ich brauche. Motor, Getriebe, ECU, Halter, Achsen, und was weis ich nicht noch alles was man halt für nen ordentlichen Swap so alles braucht.
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied bei den beiden Motoren außer der Leistung von 169 PS und in vergleich zu den 190 PS.
Und woran unterscheidet sich eigentlich dieser Lesitungsunterschied.
Ich hab wirklich keine Ahnung.
Liegts an der Kompression, der Zündung, am Motor etwa selbst???
Oder einfach nur der Unterschied C4 und C6
Wenn jemand mich mal da genau aufklären würde wärs super toll...
Ich denke mal, dass hier die Integra Fahrer gefragt sind oder???
MfG Fake
Gleich gescheit spart Nacharbeit
schau mal hier...
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_B_engine#B18C4
der C6 hat hörere verdichtung, ne etwas bessere Kurbelwelle/Pleuel und glaub andere Kolben... korrigiert mich wenn ich falsch liege
Der C4 ist halt besser geeignet wenn du nen Turbo umbau planst... als Sauger lohnt sich der C6 schon eher.
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_B_engine#B18C4
der C6 hat hörere verdichtung, ne etwas bessere Kurbelwelle/Pleuel und glaub andere Kolben... korrigiert mich wenn ich falsch liege
Der C4 ist halt besser geeignet wenn du nen Turbo umbau planst... als Sauger lohnt sich der C6 schon eher.
s0ul hat geschrieben:schau mal hier...
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_B_engine#B18C4
der C6 hat hörere verdichtung, ne etwas bessere Kurbelwelle/Pleuel und glaub andere Kolben... korrigiert mich wenn ich falsch liege
Der C4 ist halt besser geeignet wenn du nen Turbo umbau planst... als Sauger lohnt sich der C6 schon eher.
eig nicht richtig..weil wenn man den c4 mit den richtigen part aufbaut wird er immer besser sein als ein c6..ist durch den kopf so..der c6 ist schon sehr susgereizt.. der c4 hat noch sehr sehr viel spiel nach oben..und wenn man aufbauen will mehr potential..
hardstyle hat geschrieben:s0ul hat geschrieben:schau mal hier...
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_B_engine#B18C4
der C6 hat hörere verdichtung, ne etwas bessere Kurbelwelle/Pleuel und glaub andere Kolben... korrigiert mich wenn ich falsch liege
Der C4 ist halt besser geeignet wenn du nen Turbo umbau planst... als Sauger lohnt sich der C6 schon eher.
eig nicht richtig..weil wenn man den c4 mit den richtigen part aufbaut wird er immer besser sein als ein c6..ist durch den kopf so..der c6 ist schon sehr susgereizt.. der c4 hat noch sehr sehr viel spiel nach oben..und wenn man aufbauen will mehr potential..
unterschreib^^
der c4 ist ne bessere basis..nen roher diemant. der c6 is schon geschliffen und steht beim verkäufer inner vetrine
Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, wie gesagt mach dir vor dem Kauf ausreichend Gedanken wohin du willst mit dem Motor und das nicht auf die nächste Saison gesehen sondern auf einen längeren Zeitraum.
Wenn du einfach en bisschen mehr Leistung willst, aber sagst Motor swappen und mehr wird nicht gemacht also auch nicht der Motor als reiner Sauger bearbeitet, dann ist der JDM B18C wohl die beste Wahl.
Wenn du aber anders denkst und sagst ich will nen Turboumbau danach realisieren, ist der B18C4 einfach besser er hat mehr potenzial in höheren PS Bereichen, ist wie schon gesagt niedriger verdichtet. Das da vom Kopf her mehr beim B18C4 schon ist wie hardstyle sagte ist wahr. Allerdings wenn du auf Turbo gehst in nem bestimmten Bereich wird eh alles gewechselt.
Aber ich kann nur sagen auch wenn du nen Turboumbau machst entscheide vorher wieviel Leistung du anstrebst, weil wenn du jetzt sagst naja mein Leistungsmaximum sollte bei 240-300 PS beispielsweise liegen, dann würde ich dir z.B. statt nem B18 den B16A2 empfehlen. Klar hat er weniger Hubraum und halt "nur" 160 Ps aber er ist drehfreudiger und bei dieser Leistung immernoch standfest zu fahren. Hinzu kommt das er preislich noch unterhalb der beiden B18 steht.
So ich hoffe ich konnte noch konstruktiv meinen Senf dazu geben
Wenn du einfach en bisschen mehr Leistung willst, aber sagst Motor swappen und mehr wird nicht gemacht also auch nicht der Motor als reiner Sauger bearbeitet, dann ist der JDM B18C wohl die beste Wahl.
Wenn du aber anders denkst und sagst ich will nen Turboumbau danach realisieren, ist der B18C4 einfach besser er hat mehr potenzial in höheren PS Bereichen, ist wie schon gesagt niedriger verdichtet. Das da vom Kopf her mehr beim B18C4 schon ist wie hardstyle sagte ist wahr. Allerdings wenn du auf Turbo gehst in nem bestimmten Bereich wird eh alles gewechselt.
Aber ich kann nur sagen auch wenn du nen Turboumbau machst entscheide vorher wieviel Leistung du anstrebst, weil wenn du jetzt sagst naja mein Leistungsmaximum sollte bei 240-300 PS beispielsweise liegen, dann würde ich dir z.B. statt nem B18 den B16A2 empfehlen. Klar hat er weniger Hubraum und halt "nur" 160 Ps aber er ist drehfreudiger und bei dieser Leistung immernoch standfest zu fahren. Hinzu kommt das er preislich noch unterhalb der beiden B18 steht.
So ich hoffe ich konnte noch konstruktiv meinen Senf dazu geben
Hey soul also nehmen ich an du hast Ihn bereits und willst es keinem verraten
aber BTT also ich würde am Ansaugtrackt anfangen also andere ASB (z.b. Skunk2, Edelbrock ....) zusatzlich Short Ram Air Intake oder Cold Air, dann wäre da noch anderer Fächerkrümmer, Getriebe könntest du auf das vom Itr wechseln weil das vom B18C6 oder B18C JDM einfach besser geht, andere Nockenwelle ja mir fällt erstmal nicht mehr ein.
aber BTT also ich würde am Ansaugtrackt anfangen also andere ASB (z.b. Skunk2, Edelbrock ....) zusatzlich Short Ram Air Intake oder Cold Air, dann wäre da noch anderer Fächerkrümmer, Getriebe könntest du auf das vom Itr wechseln weil das vom B18C6 oder B18C JDM einfach besser geht, andere Nockenwelle ja mir fällt erstmal nicht mehr ein.
- VTI-COUPE
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Wenn Du beim Saugertuning bleiben willst, dann würde ich Dir den C6 empfehlen
Der C4 ist auf Spritsparen ausgelegt.
Ich habe bei meinem C4 momentan ca. 200PS ,vielleicht ein bissel mehr muss noch auf die Rolle. Aber das Geld was bis hier hi rein gegangen ist, war auch schon ganz schön.
Die Motorswaps auch C6 Kosten nicht mehr über 3000€ man muss nur suchen
Ich habe auch grade einen B16A2 aufgebaut mit 187PS.
Der hat auch nur Auspuffanlage und ITR ASB + DK und Luftfiltersystem bekommen.
Wäre auch ne günstige alternative
MfG Maik
Der C4 ist auf Spritsparen ausgelegt.
Ich habe bei meinem C4 momentan ca. 200PS ,vielleicht ein bissel mehr muss noch auf die Rolle. Aber das Geld was bis hier hi rein gegangen ist, war auch schon ganz schön.
Die Motorswaps auch C6 Kosten nicht mehr über 3000€ man muss nur suchen
Ich habe auch grade einen B16A2 aufgebaut mit 187PS.
Der hat auch nur Auspuffanlage und ITR ASB + DK und Luftfiltersystem bekommen.
Wäre auch ne günstige alternative
MfG Maik
VTI-COUPE hat geschrieben:Wenn Du beim Saugertuning bleiben willst, dann würde ich Dir den C6 empfehlen
Der C4 ist auf Spritsparen ausgelegt.
Ich habe bei meinem C4 momentan ca. 200PS ,vielleicht ein bissel mehr muss noch auf die Rolle. Aber das Geld was bis hier hi rein gegangen ist, war auch schon ganz schön.
Die Motorswaps auch C6 Kosten nicht mehr über 3000€ man muss nur suchen
Ich habe auch grade einen B16A2 aufgebaut mit 187PS.
Der hat auch nur Auspuffanlage und ITR ASB + DK und Luftfiltersystem bekommen.
Wäre auch ne günstige alternative
MfG Maik
auch da kann ich dir nicht so ganz recht geben.. der c4 hat auch beim saugertuning viel mehr luft nach oben..dadurch das der c4 kopf anders gestallt ist als der c6 hat man mehr und bessere bearbeitungs möglichkeiten..auch die brennraumform etc ist vom vorteil..
also wenn am motor nichtz mehr gemacht wird c6 wenn noch gut luft nach oben sein soll c4..
- Alf
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VTI-COUPE hat geschrieben:Wenn Du beim Saugertuning bleiben willst, dann würde ich Dir den C6 empfehlen
Der C4 ist auf Spritsparen ausgelegt.
Der C4 in Verbindung mit seinem Getriebe ist so ausgelegt. Die extrem langen Gänge sind so gesehen Müll. Letztendlich reichts auch nur den 5. Gang lang zu lassen und die ersten 4 "kürzer" zu machen.
Der Finaldrive, die ersten 3 Gänge vom ITR und die letzten beiden vom VTI (EG6, EK4) und die Welt sieht ganz anders als. Allein der ITR finaldrive (4,785) macht am VTI (B18c4)Getriebe schon nen ganz anderen Wind.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
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