Motortuning?

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Motortuning?

Beitragvon redbulut » 09.02.2005, 22:12

Hallo Leute!

Was kann man eigentlich an Leistung aus einem EJ2 rausholen? Ich mein sollte was realistisches sein und wo kann wie Leistung gewonnen werden?
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Beitragvon CroStar » 09.02.2005, 23:03

hmm... du könntest realistisch ~130PS rausholen, andere ASB, CAI, andere Abgasanlage, Benzinpumpe, Drosselklappe, schärfere nocke, VTEC Contoroller, usw...
Zuletzt geändert von CroStar am 09.02.2005, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon blind » 09.02.2005, 23:03

ej2 hat doch gar kein vtec oder?
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Beitragvon CroStar » 09.02.2005, 23:05

der EJ1 is aber ein VTEC... und man könnte doch das Steuergerät von dem nehmen, und soweit ich bei hp gelesen habe geht das beim EG4 auch (dass du das steuergerät vom EG5 nimmst, oder hab ich da was falsch verstanden)
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Beitragvon blind » 09.02.2005, 23:15

axo, ja dann machts sinn :D
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Beitragvon mugendan » 09.02.2005, 23:17

Ohne Vtec bringt das Steuergerät doch auch nix.
Ist ja immer noch die EJ2 Nocke, nicht die des EJ1.

Also D16Z6 Ansaugbrücke, FK, Auspuffanlage, vielleicht ein PBV, scharfe Nocke. Dann geht schon einiges.

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Beitragvon CroStar » 09.02.2005, 23:18

CroStar hat geschrieben: schärfere nocke, VTEC Contoroller, usw...


sag ich doch... :D
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Beitragvon mugendan » 09.02.2005, 23:22

Ja, aber der Vtec Controller wäre da rausgeschmissenes Geld. :D
Oder du holst dir nen D16Z6 Kopf inkl. Steuergerät und was man sonst noch für nen mini-me braucht. Dann hast 125 PS + X

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Beitragvon redbulut » 09.02.2005, 23:38

ja voll...

weil ich denke mir der ej2 hat 101 ps.... naja ok...
der ej1 wäre perfekt gewesen finde ich....
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Beitragvon CroStar » 09.02.2005, 23:46

EG5 gibts ja bei uns in Wien eh genung, warum machst du nicht ne swap...

in welchem bezirk wohnst du, und bist du manchmal auf der Shell (Koppstraße) und hast du nen schwarzen ej2... mit radkappen
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Beitragvon *Chris* » 17.03.2005, 09:50

um auf eg5 umzubauen brauchste du :


Mini ME umbauset für einen Honda Civic EG4 - 90PS und Ej2 101 PS
Motortuning
Im Set enthalten:

Honda Civic EG5 Zylinderkopf, komplett mit Ventildeckel, Nockenwellen
Kipphebel ect

KOMPLETTER

Kabelbaum, d.h. Motorkabelbaum, Cockpitkabelbaum und hinterer Kablebaum


Komplette Ansaugbrücke (eg 5 Vtec)

Drosselklappe (eg 5 Vtec)

Vtecgeber

Steuergerät Eg5 Vtec ( P 28 Steuergerät) mit Chip

Zündverteiler mit Zündkerzenkabel

Lambdasonde eg5 Vtec



Mit dem Zylinderkopf des EG5 (D16Z6) ersetzt Ihr Euren vorhandenen. Dadurch erreicht Ihr eine höhere Verdichtung und weit aus mehr Leistung (130 PS).

das set konnte man mal bei ebay ersteigern,


mfg Chris

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Beitragvon red_ej2 » 21.03.2005, 08:13

Hi,

hier die wohl bekannteste Anleitung für den MiniMe (englisch): http://www.honda-tech.com/zerothread?id=554053

Unter "3. What parts do I need to buy?" ist die Liste der benötigten Teile. Ist nicht ganz so viel.

Gruß
Alex

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Beitragvon blackFox » 21.03.2005, 09:13

hmm also bei der langen Teileliste könnt ich mir vorstellen, dass das net ganz billig wird, da würde ich mir lieber nen neuen Motor kaufen, lohnt sich sicher mehr....

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Beitragvon *Chris* » 21.03.2005, 12:14

der hat das ding für 700€ glaube ich verkauft, ob du dafür en motor bekommst?

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Beitragvon FunkyMT » 21.03.2005, 12:48

Kann man sowas oder sowas ähnliches auch machen lassen?
Und kann man irgendwo auch einen Motorswap machen lassen? Also vom EJ2 zum EJ1? Und wie sieht das denn aus mit Tüv und wieviel PS kann man bei einem EJ1 mit Turbo rausholen?
Gruß, Fabian


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