ej1
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 16.03.2005, 22:42
ej1
Hi, ich bin neu hir und hab direkt paar Fragen.
Ich bin die ganze zeit ed9 gefahren, den ich leider vorige woche verloren habe (überschlagen)
naja jetzt such ich ein neues auto und mir ist der ej1 ins auge gestoßen, jedoch wollte ich mal wissen ob der ej1 in irgend einer weise mit dem ed9 vergleichbar ist.
Bzw generell wie beschleunigt er wie liegt er?
Schreibt bitte alles was ihr übern ej1 wisst.
Videos besonders tachovideos wären auch interresant.
Danke.
Suche hatt mir nicht wirklich weitergeholfen.
Ich bin die ganze zeit ed9 gefahren, den ich leider vorige woche verloren habe (überschlagen)
naja jetzt such ich ein neues auto und mir ist der ej1 ins auge gestoßen, jedoch wollte ich mal wissen ob der ej1 in irgend einer weise mit dem ed9 vergleichbar ist.
Bzw generell wie beschleunigt er wie liegt er?
Schreibt bitte alles was ihr übern ej1 wisst.
Videos besonders tachovideos wären auch interresant.
Danke.
Suche hatt mir nicht wirklich weitergeholfen.
der EJ1 ist schon was geiles... geht am besten von allen coupes... und nen ed9 packt der auch... vorallem is er schöner als der ed9, und das zählt ja nur bei uns coupelern... das aussehen! da wir ja leider keine b16ner bekommen haben...
aber das "überschlagen" hört sich ja nich gut an, was ist denn passiert, bei dir alles in in ordnung?
aber das "überschlagen" hört sich ja nich gut an, was ist denn passiert, bei dir alles in in ordnung?
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 16.03.2005, 22:42
das komplette dach ist bis auf die sitze runter eingedrückt kofferraum komplett verzogen motorhaube ca. 30cm kürzer türen eingedrückt asäule komplett gebrochen.
Ich hatte "nur" 2 wirbel drausen, wirbelsäulenprellungen linke schulter ausgekugelt und nen haufen schürfwunden. beifahrer hatte nur nen paar kratzer.....komisch. Bin aus na kurve geflogen, weil es dort arschglatt war. Vornedrann war neichts und hintendran auch nix nur die 2meter in der Kurve waren glatt konnte ich nicht ahnen und zuschnell war ich auch nicht. hab noch versucht ihn abzufangen, jedoch noch innen graben gerutscht und dann irgendwie überschlagen 2-3mal.
Naja, nen b16 braucht man ja nicht unbedingt, und der ej1 packt nen ed9?
Asso und gut ausschaun tut der ej1 sowieso
Ich hatte "nur" 2 wirbel drausen, wirbelsäulenprellungen linke schulter ausgekugelt und nen haufen schürfwunden. beifahrer hatte nur nen paar kratzer.....komisch. Bin aus na kurve geflogen, weil es dort arschglatt war. Vornedrann war neichts und hintendran auch nix nur die 2meter in der Kurve waren glatt konnte ich nicht ahnen und zuschnell war ich auch nicht. hab noch versucht ihn abzufangen, jedoch noch innen graben gerutscht und dann irgendwie überschlagen 2-3mal.
Naja, nen b16 braucht man ja nicht unbedingt, und der ej1 packt nen ed9?
Asso und gut ausschaun tut der ej1 sowieso
takemylife hat geschrieben:Ich hatte "nur" 2 wirbel drausen
wie soll man sich das vorstellen... ?
und
takemylife hat geschrieben:Naja, nen b16 braucht man ja nicht unbedingt
und ob man den braucht, glaub mir 101PS/106 PS gehen einem mit der zeit schon aufn sack
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Nunja... beim Coupé ist man, wie schon oben^^ gesagt, darauf bedacht, selten, einzigartig und "anders" zu sein ..... uns gibts halt nicht oft. Da kann man auch über die Ungerechtigkeit das die U.S.-Coupés nen gescheiten Motor bekommen haben hinwegsehen....
MfG Alf
PS: ... wie ich sehe hast du meinen Rat ausm HP.de Forum befolgt
MfG Alf
PS: ... wie ich sehe hast du meinen Rat ausm HP.de Forum befolgt
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 16.03.2005, 22:42
2 wirbel drausen heißt das die nicht mehr gerade in der wirbelsäule gesessen sind, und vom arzt wieder reindrückt/eingerenkt wurden.
der ej1 hat ja 125ps.
Hat keiner nen tachovideo??
Mir gefällt einfach die optik des ej1 das einziegste was mich von einem kauf abhällt ist einfach das ich nicht weis wie der geht, bzw ob ich damit die gleichen autos schlagen kann wie mit dem ed9.
der ej1 hat ja 125ps.
Hat keiner nen tachovideo??
Mir gefällt einfach die optik des ej1 das einziegste was mich von einem kauf abhällt ist einfach das ich nicht weis wie der geht, bzw ob ich damit die gleichen autos schlagen kann wie mit dem ed9.
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 16.03.2005, 22:42
Hi,
ich bin vorher auch einen '91-er ED9 gefahren und ein Freund damals einen EJ1.
Der ED9-Motor ist von der Leistungsabgabe ausgewogener, hat ab 2.000 U/Min schon mehr Druck als der EJ1. Der EJ1 kickt dafür im oberen Drehzahlbereich und hat dann fast die gleiche Leistung, wie der ED9. Die ED9-Motoren streuen mit der Leistung sehr gerne nach oben (meiner hatte auf dem Prüfstand mit dem Steuergerät vom ED9 '89 142PS), weshalb ich sagen würde, dass der EJ1 ein guter Ersatz ist, aber nicht ganz an den ED9 herankommt.
Ich hätte den ED9 behalten, wenn der hinten 3-Punkt-Gurte hätte (wegen Kindersitzen ).
Hope that helps.
Alex
ich bin vorher auch einen '91-er ED9 gefahren und ein Freund damals einen EJ1.
Der ED9-Motor ist von der Leistungsabgabe ausgewogener, hat ab 2.000 U/Min schon mehr Druck als der EJ1. Der EJ1 kickt dafür im oberen Drehzahlbereich und hat dann fast die gleiche Leistung, wie der ED9. Die ED9-Motoren streuen mit der Leistung sehr gerne nach oben (meiner hatte auf dem Prüfstand mit dem Steuergerät vom ED9 '89 142PS), weshalb ich sagen würde, dass der EJ1 ein guter Ersatz ist, aber nicht ganz an den ED9 herankommt.
Ich hätte den ED9 behalten, wenn der hinten 3-Punkt-Gurte hätte (wegen Kindersitzen ).
Hope that helps.
Alex
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 16.03.2005, 22:42
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste