Hallo Jungs, ich hatte dieses Thema bereits vor einigen Monaten schon Mal eingestellt und auch einige Antworten erhalten !
Leider knarkst dieses verdammte Kupplungspedal noch immer und ich weiß nicht so genau an welcher Stelle ich nun schmieren muß....
Kann mir da nochmals jemand von Euch sagen wie er genau Abhilfe geschaffen hat ?!
Euer Carsten
Kupplung EM 2 knarkst !
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Civic EMII
- D16-Crack
Mhh da gabs mal bilder zu. Is eigentlich ganz simpel.
Du brauchst WD40 oder ähnliches Sprühschmiermittel/Feinöl.
Dann machste ma die Haube auf -guckst vorne/links/unten am getriebe, da müsste sone Gummitülle sein, die ziehst runter. Das ist wenn mich nicht alles teuscht der Kupplungsgeber, und genau da hinein sprühst du einfach auf verdacht hier und da was vom dem feinöl rein. am besten einer tritt dabei immer mal wieder die Kupllung. Hatte das quietschen auch mal..kommt auch nach einem halben jahr oder so wieder, aber das hilft erstmal. typisches Honda quietschen
Dann machste ma die Haube auf -guckst vorne/links/unten am getriebe, da müsste sone Gummitülle sein, die ziehst runter. Das ist wenn mich nicht alles teuscht der Kupplungsgeber, und genau da hinein sprühst du einfach auf verdacht hier und da was vom dem feinöl rein. am besten einer tritt dabei immer mal wieder die Kupllung. Hatte das quietschen auch mal..kommt auch nach einem halben jahr oder so wieder, aber das hilft erstmal. typisches Honda quietschen
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
Civic EMII hat geschrieben:Mhh da gabs mal bilder zu. Is eigentlich ganz simpel.
Alles Klar, Danke Dir und mache mich gleich morgen bei Tageslicht ans Werk !