Welche reifen?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Welche reifen?
Bin im mom auf der suche nach 205/40R16 Zoll reifen...Leider sind die irgendwie schwer zu bekommen... hab gestern von nem händler bei uns nen angebot bekommen 4 stück mit aufziehen 280 euro... sind allerdings Kuhmo Reifen...
Wollt euch mal Fragen mit was für Reifen ihr gute erfahrungen gemacht habt, da ich in der Reifenwahl mal garkeine erfahrungen hab.... und keine Reifen möchte die den Spurrillen so nachlaufen oder null Grip haben....
Und kuhmo naja was haltet ihr davon schon erfahrungen damit gemacht?
Könnt ihr mir vllt irgendein Reifen empfehlen vllt sogar mit link das were schön...
Gruß Hardi
Wollt euch mal Fragen mit was für Reifen ihr gute erfahrungen gemacht habt, da ich in der Reifenwahl mal garkeine erfahrungen hab.... und keine Reifen möchte die den Spurrillen so nachlaufen oder null Grip haben....
Und kuhmo naja was haltet ihr davon schon erfahrungen damit gemacht?
Könnt ihr mir vllt irgendein Reifen empfehlen vllt sogar mit link das were schön...
Gruß Hardi
Größe und breite hab ich ja schon oben geschrieben... 205/40R16
Außengeräuch oder sowas is mir eigenlich egal und verschleiß naja hab die dinger ja nur im sommer drauf von daher kann der ruhig ein bisschen höher sein. Die meisten reifen die viel grip haben, haben ja eh einen hohen verschleiß und da ich viel grip haben will läst sich sowas nunmal nicht ausschließen.
Von preis her naja sollten nicht zu teuer sein... Aber hab auch keine lust 2mal zu kaufen, is ja meist so bei den billiegen.... Also bin da eigentlich offen für alles.....
hab im inet mal bei reifengünstieger und billieger und und und geguckt da sind ja nen paar dabei nur man weiß nie wie wirklich das Fahrverhalten vom reifen is deswegen hab ich ja auch hier gefragt, um vllt einiege infos zu finden die mir weiterhelfen.....
Außengeräuch oder sowas is mir eigenlich egal und verschleiß naja hab die dinger ja nur im sommer drauf von daher kann der ruhig ein bisschen höher sein. Die meisten reifen die viel grip haben, haben ja eh einen hohen verschleiß und da ich viel grip haben will läst sich sowas nunmal nicht ausschließen.
Von preis her naja sollten nicht zu teuer sein... Aber hab auch keine lust 2mal zu kaufen, is ja meist so bei den billiegen.... Also bin da eigentlich offen für alles.....
hab im inet mal bei reifengünstieger und billieger und und und geguckt da sind ja nen paar dabei nur man weiß nie wie wirklich das Fahrverhalten vom reifen is deswegen hab ich ja auch hier gefragt, um vllt einiege infos zu finden die mir weiterhelfen.....
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Nankang is billig, kannst auch mal google nach Reifenschaden und Reifenplatzer Nankang.
Ist von der Silicamischung und der Profilierung totaler Rotz. Die flanken sind wabbelig, der Reifen shcneidet prinzipiell bei allen Test super mies ab.
in der Dimension gibts halt nix gescheites. entweder du gehst auf 195 45 r16 oder du musst dich damit abfinden
MARSHAL 205/40 ZR 16 TL XL 83W MATRAC TX KU17 59,55 EUR
^^billig
Jetzt Kaufen
FEDERAL 205/40 R 16 TL XL 83V SS-595 59,69 EUR
^^hatte ich mal aufm ITR als Alternative zum BS Potenza 010, war ebend das genaue Gegenstück zum 010
Jetzt Kaufen
AVON 205/40 R 16 TL XL 83W ZZ3 DOT06 60,80 EUR
^^Billigmarke
Jetzt Kaufen
FEDERAL 205/40 ZR 16 TL XL 83W SS-595 60,90 EUR
^^siehe oben - hatte ich mal aufm ITR...
Jetzt Kaufen
FALKEN 205/40 R 16 TL XL 83H ZIEX ZE-912 61,63 EUR
^^ hab ich derzeit aufm Civic in 195 45 R15, ist recht laut, guter Verschleiß, normaler Trockengrip, wenig Seitenführung und Grip im Nassen, wenig Rückmeldung
Jetzt Kaufen
ROADSTONE 205/40 ZR 16 TL 79W N 3000 61,71 EUR
^^ Billigreifen
Jetzt Kaufen
MAXXIS 205/40 ZR 16 TL XL 84W MA-V1 62,31 EUR
^^Billigreifen
Jetzt Kaufen
AVON 205/40 R 16 TL XL 83W ZZ3 62,55 EUR
^^ Billigreifen - siehe oben
Jetzt Kaufen
NANKANG 205/40 R 16 TL XL 83V ULTRA SPORT NS-II 62,58 EUR
^^ Wie schon gesagt, nicht meine Wahl wenns um die 2 Komponenten geht die mich mit der Straße verbinden: Reifen und Fahrwerk
Jetzt Kaufen
NEXEN 205/40 ZR 16 TL 79W N 3000 64,13 EUR
^^ Billigreifen
Jetzt Kaufen
KUMHO 205/40 R 16 TL XL 83W ECSTA SPT KU31 66,65 EUR
^^guter Allrounder, recht leise, gut im Verschleiß, akzeptable Seitenführung, gut im Nassen (hatte ich aber schon bessere), Trockengrip akzeptabel -> hab ich derzeit aufm Mazda Premacy in 195 55 R15, bin ich gut zufrieden damit und die Besitzerin auch
Jetzt Kaufen
TOYO 205/40 R 16 TL XL 83W PROXES 4 70,15 EUR
^^ fährt sich im trockenem gut, fängt aber an zu schmieren bei nem Trackday, gute Seitenführung, akzeptable Rückmeldung, guter Trockengrip, Grenzbereich isn bissel schwer einschätzbar, im Regen isses nich die Krönung, recht laut außen und innen
Jetzt Kaufen
MAXXIS 205/40 ZR 16 TL XL 83W MA-Z1 VICTRA 72,11 EUR
^^Billigreifen
Der Grip im Trocknem und Nassen hängt nicht unbdingt ausschließlich davon ab wie weich oder hart ein Reifen ist, es hängt ab von der Reifenfläche, dem Profil, den Längs- und Querrillen und aber vor allem von der Silicamischung.
Also weicher Reifen - super Grip, harter Reifen - nicht so guter Grip. Das stimmt so nicht ganz. Wär aber jetz zu kompliziert mit sowas anzufangen...
Ist von der Silicamischung und der Profilierung totaler Rotz. Die flanken sind wabbelig, der Reifen shcneidet prinzipiell bei allen Test super mies ab.
in der Dimension gibts halt nix gescheites. entweder du gehst auf 195 45 r16 oder du musst dich damit abfinden
MARSHAL 205/40 ZR 16 TL XL 83W MATRAC TX KU17 59,55 EUR
^^billig
Jetzt Kaufen
FEDERAL 205/40 R 16 TL XL 83V SS-595 59,69 EUR
^^hatte ich mal aufm ITR als Alternative zum BS Potenza 010, war ebend das genaue Gegenstück zum 010
Jetzt Kaufen
AVON 205/40 R 16 TL XL 83W ZZ3 DOT06 60,80 EUR
^^Billigmarke
Jetzt Kaufen
FEDERAL 205/40 ZR 16 TL XL 83W SS-595 60,90 EUR
^^siehe oben - hatte ich mal aufm ITR...
Jetzt Kaufen
FALKEN 205/40 R 16 TL XL 83H ZIEX ZE-912 61,63 EUR
^^ hab ich derzeit aufm Civic in 195 45 R15, ist recht laut, guter Verschleiß, normaler Trockengrip, wenig Seitenführung und Grip im Nassen, wenig Rückmeldung
Jetzt Kaufen
ROADSTONE 205/40 ZR 16 TL 79W N 3000 61,71 EUR
^^ Billigreifen
Jetzt Kaufen
MAXXIS 205/40 ZR 16 TL XL 84W MA-V1 62,31 EUR
^^Billigreifen
Jetzt Kaufen
AVON 205/40 R 16 TL XL 83W ZZ3 62,55 EUR
^^ Billigreifen - siehe oben
Jetzt Kaufen
NANKANG 205/40 R 16 TL XL 83V ULTRA SPORT NS-II 62,58 EUR
^^ Wie schon gesagt, nicht meine Wahl wenns um die 2 Komponenten geht die mich mit der Straße verbinden: Reifen und Fahrwerk
Jetzt Kaufen
NEXEN 205/40 ZR 16 TL 79W N 3000 64,13 EUR
^^ Billigreifen
Jetzt Kaufen
KUMHO 205/40 R 16 TL XL 83W ECSTA SPT KU31 66,65 EUR
^^guter Allrounder, recht leise, gut im Verschleiß, akzeptable Seitenführung, gut im Nassen (hatte ich aber schon bessere), Trockengrip akzeptabel -> hab ich derzeit aufm Mazda Premacy in 195 55 R15, bin ich gut zufrieden damit und die Besitzerin auch
Jetzt Kaufen
TOYO 205/40 R 16 TL XL 83W PROXES 4 70,15 EUR
^^ fährt sich im trockenem gut, fängt aber an zu schmieren bei nem Trackday, gute Seitenführung, akzeptable Rückmeldung, guter Trockengrip, Grenzbereich isn bissel schwer einschätzbar, im Regen isses nich die Krönung, recht laut außen und innen
Jetzt Kaufen
MAXXIS 205/40 ZR 16 TL XL 83W MA-Z1 VICTRA 72,11 EUR
^^Billigreifen
Der Grip im Trocknem und Nassen hängt nicht unbdingt ausschließlich davon ab wie weich oder hart ein Reifen ist, es hängt ab von der Reifenfläche, dem Profil, den Längs- und Querrillen und aber vor allem von der Silicamischung.
Also weicher Reifen - super Grip, harter Reifen - nicht so guter Grip. Das stimmt so nicht ganz. Wär aber jetz zu kompliziert mit sowas anzufangen...
- Alf
- REAL Member
Mhh, hier mal: http://hondapower.de/forum/showthread.p ... ht=nankang
- yakuzacruiser
- D16-Crack
Alf hat geschrieben:TOYO 205/40 R 16 TL XL 83W PROXES 4 70,15 EUR
das kann ich bestätigen, bis auf das mit dem trackday, da hab keine erfahrung gemacht
Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi
- Alf
- REAL Member
Also der 4er is schon echt n guter Sportreifen. Da soll man aber bitte keinen Komfort erwarten. Ist ähnlich wie nen RS2 oder nen KU15, soweit ich weiß isses der Nachfolger vom T1R. Also schon gut. Ich find ihn aber n bisschen teuer..
Und das schmieren ..naja, also wenn man ihn überfährt isser halt dann am schmieren, aber immernoch vom Grip und Einschätzverhalten gut dran.
Hab damit auch grade mal 2 Runden gedreht und bin nichma selbst gefahren ontrack. Im Alltag isser normal, es gibt leisere, komfortablere, bessere im Regen.. aber wie gesagt, is ja n Sportreifen :]
Und das schmieren ..naja, also wenn man ihn überfährt isser halt dann am schmieren, aber immernoch vom Grip und Einschätzverhalten gut dran.
Hab damit auch grade mal 2 Runden gedreht und bin nichma selbst gefahren ontrack. Im Alltag isser normal, es gibt leisere, komfortablere, bessere im Regen.. aber wie gesagt, is ja n Sportreifen :]
Also ich hab die KU31 drauf und bin soweit zufrieden!
Fahr keine Strecke, aber gerne mal bissel flotter!
Im Trockenen kann ich mich nicht beklagen, im Nassen gehen sie dann schonmal eher ab, aber immernoch alles in ordnung so!
Lautstärke geht so, im Vergleich zu den Dunlop (Ich glaube Sport Maxx) aber immernoch extrem leise!
Verschleiß kann ich noch nix zu sagen, hab sie noch nicht lange genug!
Fahr keine Strecke, aber gerne mal bissel flotter!
Im Trockenen kann ich mich nicht beklagen, im Nassen gehen sie dann schonmal eher ab, aber immernoch alles in ordnung so!
Lautstärke geht so, im Vergleich zu den Dunlop (Ich glaube Sport Maxx) aber immernoch extrem leise!
Verschleiß kann ich noch nix zu sagen, hab sie noch nicht lange genug!
- NeverDieAlone
- REAL Member
Kann mir mal einer sagen was ich für ne reifen kombo auf ner 6.5*15" fahren kann?
Will nach Möglichkeit nen 40er Querschnitt oder weniger
und was kann man mir da so empfehlen? Will mir nicht unbedingt jedes Jahr nen neuen Satz reifen kaufen.
Bin am überlegen wieder Dunlop SP zu fahren.
Aber von den paradas und pzeronero hört man ja auch viel gutes.
Helft mir mal bitte
Will nach Möglichkeit nen 40er Querschnitt oder weniger
und was kann man mir da so empfehlen? Will mir nicht unbedingt jedes Jahr nen neuen Satz reifen kaufen.
Bin am überlegen wieder Dunlop SP zu fahren.
Aber von den paradas und pzeronero hört man ja auch viel gutes.
Helft mir mal bitte