moin
hab nen richtig heftiges prob...das meinen wagen sogar vorerst lahmlegt...
also heute morgen was noch alles ok..... also überhaupt keine probs.... denn bin ich heute nachmittag in die garage gefahren weil ich da was machen musste.. also ich hab den wagen hochgehoben auf beiden seiten (aber wobei ich glaube, dass das nix mit dem problem zutun hat)..... also ich hab nichts mit den rädern oder bremsen gemacht musste nur an der front was machen... nachdem das fertig war lies ich den runder... und auch dabei war alles normal...halt nur dieses bisschen knattere, weil die handbremse und glaube auch der gang drinn war aber is ja normal....
also als ich denn losfahren wollte... kam ein laut kwietschendes geräusch von der bremse / bremsbelägen vorne links...
ich hatte das schon mal mit dem a4...jedoch war es da, weil die bremsbeläge und die bremsscheibe ganz runter war... GANZ.... (fragt nicht warum.... da gibts schon nen grund, warum ich es nicht früher wechseln konnte...).... bei dem weiss ich allerdings nicht was es sein kann... die bremsbeläge sind noch gut....die scheibe auch...... und das kam echt plötzlich.... davor war gar ncihts. und jetzt kwietscht es..
wär cool, wenn einer von euch weiss warum das so ist....oder wer mir nen schönen rat geben kan was ich machen kann....
vielen dank schon mal im vorraus =/...
Feddes bremsen ProB
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Wenn es hinter den Bremsbelägen lag, dann ist es schon richtig! Da gehörts auch hin! Ist gegen quitschen der Beläge(Entkopplung). Aber wenn du´s draußen hast vergiss nicht Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge zu schmieren das hilft auch gegen quitschen!
Und auch drauf achten wenn ihr neue Beläge einbaut und den Bremszylinder zurückdrückt , den Flüssigkeitsstand kontrolliern nicht das zuviel drin ist . Dadurch kann sich nähmlich auch druck aufbauen und es schleift dann ständig!!!
Und auch drauf achten wenn ihr neue Beläge einbaut und den Bremszylinder zurückdrückt , den Flüssigkeitsstand kontrolliern nicht das zuviel drin ist . Dadurch kann sich nähmlich auch druck aufbauen und es schleift dann ständig!!!