EMjoy`s Betty bekommt einen Nachfolger
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
EMjoy`s Betty bekommt einen Nachfolger
sooooo,
lang erwartet, wenig gewünscht und dazu noch viel zu spät...
aber trotzdem brate ich euch jetzt mal meinen build-thread aufs auge
zuerst mal zu mir,
der ein oder andere kennt mich ja schon
mein name ist mirko und komme aus dortmund,
bin mittlerweile 28 jahre JUNG
aber beim thema auto fange ich jetzt erstmal bei a... und eva an
(sorry ich mag den namen mit a nicht )
ich komme eigentlich aus einer familie und auch im freundeskreis, wo keiner japaner fährt.
deswegen galt ich nach meinem "ausrutscher" mit nem golf 1 cabrio als verräter der auf einmal japaner gut findet
hier ist mein guter alter eg4
das letzte war, als ich mein auto für den tüv umbauen musste wegen mängelkarte rückleuchten
hab leider kein bild mehr vom motorraum gefunden :-/
einige zeit, nachdem ich einige änderungen am motor hab machen lassen um die leistung zu steigern, hatte mein motor leider was anderes zu tun und ab dann war es besser, dass wir getrennte wege gingen
ohnehin hatte sich das auto eigentlich im laufe der zeit als sonntagsauto rausgestellt, weil es ständig kaputt ging und später noch herausfand dass es schonmal unfreiwillig mechanisch kaltverformt wurde und mir beim kauf verheimlicht wurde :-/ naja aus erfahrung lernt man und jeder sagte:
ein sonntagsauto hat man nur einmal....
als ich dann so mit meinem alten eg4 und defektem motor durch die gegend gondelte sah ich auf einmal ein auto, dass ich wirklich bisher noch
nie gesehen hatte.
da dacht ich mir den muss ich haben, da kann man auch was draus machen.
naja, mir hat zwar das herz geblutet den eg4 abzugeben weil ich auch sehr viel mit ihm erlebt hab als erstes richtiges auto, aber zum schluss hat er es mir ja leicht gemacht.
am nächsten tag hab ich meine kohle aus den socken zusammengesammelt und n bischen am straßenrand gesungen... und hab das auto gekauft und meinen alten gleich dagelassen
dann als ich es gekauft hatte, viel mir auf, dass es so gut wie nichts an zubehörartikeln für den em2 gab. heute ist es ja auch noch recht dürftig aber im vergleich zu damals schon fast paradiesisch.
extreme umbauten wollte ich nicht machen, jedoch gefiel mit nach ewig langer internetsuche das auto eigentlich noch besser mit dem originalen lip-kit.
kurz nach dem kauf fing ich dann an, mich übers auto herzumachen
das ist jetzt knapp sechs jahre her.
fortsetzung seht ihr nach der nächsten maus...
muss noch n bischen arbeiten
lang erwartet, wenig gewünscht und dazu noch viel zu spät...
aber trotzdem brate ich euch jetzt mal meinen build-thread aufs auge
zuerst mal zu mir,
der ein oder andere kennt mich ja schon
mein name ist mirko und komme aus dortmund,
bin mittlerweile 28 jahre JUNG
aber beim thema auto fange ich jetzt erstmal bei a... und eva an
(sorry ich mag den namen mit a nicht )
ich komme eigentlich aus einer familie und auch im freundeskreis, wo keiner japaner fährt.
deswegen galt ich nach meinem "ausrutscher" mit nem golf 1 cabrio als verräter der auf einmal japaner gut findet
hier ist mein guter alter eg4
das letzte war, als ich mein auto für den tüv umbauen musste wegen mängelkarte rückleuchten
hab leider kein bild mehr vom motorraum gefunden :-/
einige zeit, nachdem ich einige änderungen am motor hab machen lassen um die leistung zu steigern, hatte mein motor leider was anderes zu tun und ab dann war es besser, dass wir getrennte wege gingen
ohnehin hatte sich das auto eigentlich im laufe der zeit als sonntagsauto rausgestellt, weil es ständig kaputt ging und später noch herausfand dass es schonmal unfreiwillig mechanisch kaltverformt wurde und mir beim kauf verheimlicht wurde :-/ naja aus erfahrung lernt man und jeder sagte:
ein sonntagsauto hat man nur einmal....
als ich dann so mit meinem alten eg4 und defektem motor durch die gegend gondelte sah ich auf einmal ein auto, dass ich wirklich bisher noch
nie gesehen hatte.
da dacht ich mir den muss ich haben, da kann man auch was draus machen.
naja, mir hat zwar das herz geblutet den eg4 abzugeben weil ich auch sehr viel mit ihm erlebt hab als erstes richtiges auto, aber zum schluss hat er es mir ja leicht gemacht.
am nächsten tag hab ich meine kohle aus den socken zusammengesammelt und n bischen am straßenrand gesungen... und hab das auto gekauft und meinen alten gleich dagelassen
dann als ich es gekauft hatte, viel mir auf, dass es so gut wie nichts an zubehörartikeln für den em2 gab. heute ist es ja auch noch recht dürftig aber im vergleich zu damals schon fast paradiesisch.
extreme umbauten wollte ich nicht machen, jedoch gefiel mit nach ewig langer internetsuche das auto eigentlich noch besser mit dem originalen lip-kit.
kurz nach dem kauf fing ich dann an, mich übers auto herzumachen
das ist jetzt knapp sechs jahre her.
fortsetzung seht ihr nach der nächsten maus...
muss noch n bischen arbeiten
Zuletzt geändert von EMjoy81 am 01.03.2014, 19:52, insgesamt 11-mal geändert.
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Beiträge: 3110
- Registriert: 18.05.2006, 17:14
ha ha
irgendwann bin ich dann auf dieses forum gestoßen, wo es damals tatsache welche gab, die auch so ein auto fahren
hab sehr sehr lange hier nur passiv mitgelesen und mich dann nach einiger zeit dann doch hier angemeldet
bin halt n schneller...
von der vorbesitzerin hab ich dann noch den felgensatz für einen günstigen kurs bekommen
dbv nizza felgen im format 8x17 zoll.
finde, sie passen eigentlich ganz gut zum auto. 5-Stern ist eh mein ding
hat auch so ein stich "deutsches" design und da ich eh noch so eine kleine verbindung zu deutschen fabrikaten hege, passt es mir ganz recht
damals war es halt noch nicht so verbreitet mit rotas,...
verbaut wurde dann ein 35mm federnsatz von h&r.
fahrverhalten wurd schon um längen besser
hab momentan noch einen zweiten satz hier liegen den ich etwas stauchen lassen will wovon auch das foto ist (wenn ich zeit hab )
dann kam meine extraanfertigung von supersport
am eg4 war ich eigentlich begeistert von und dann musste halt wieder einer von denen her
leider gab es etwas ärger bis ich ihn dann letztendlich hatte aber dann lief es doch
dann folgte ein k&n tauschluftfilter
rückleuchten-umbau
irgendwann bin ich dann auf dieses forum gestoßen, wo es damals tatsache welche gab, die auch so ein auto fahren
hab sehr sehr lange hier nur passiv mitgelesen und mich dann nach einiger zeit dann doch hier angemeldet
bin halt n schneller...
von der vorbesitzerin hab ich dann noch den felgensatz für einen günstigen kurs bekommen
dbv nizza felgen im format 8x17 zoll.
finde, sie passen eigentlich ganz gut zum auto. 5-Stern ist eh mein ding
hat auch so ein stich "deutsches" design und da ich eh noch so eine kleine verbindung zu deutschen fabrikaten hege, passt es mir ganz recht
damals war es halt noch nicht so verbreitet mit rotas,...
verbaut wurde dann ein 35mm federnsatz von h&r.
fahrverhalten wurd schon um längen besser
hab momentan noch einen zweiten satz hier liegen den ich etwas stauchen lassen will wovon auch das foto ist (wenn ich zeit hab )
dann kam meine extraanfertigung von supersport
am eg4 war ich eigentlich begeistert von und dann musste halt wieder einer von denen her
leider gab es etwas ärger bis ich ihn dann letztendlich hatte aber dann lief es doch
dann folgte ein k&n tauschluftfilter
rückleuchten-umbau
Zuletzt geändert von EMjoy81 am 09.07.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
ja denkt dran, ich arbeite im öffentlichen dienst, da laufen die mühlen etwas langsamer
deswegen wäre ein stärker motorisiertes auto auch völlig ungeeignet
stimmt, 4500 beiträge ui ui ui
na dann hätt ich doch noch etwas zeit gehabt,...
so, weitergehts mit der bilderflut wenn imageshack mitspielt
irgendwann leistete ich mir eine megan racing domstrebe vom forums-papa )
dann wurde rahmen der nebelschlussleuchte lackiert
*zubonirüberwink*
dann mussten die gammeligen bremmmmmssättel mal etwas in wagenfarbe getüncht werden
jedesmal beim tüv: oh, neue sättel?...
zwischenzeitlich hab ich dem auto neue seitenblinker gegönnt nach viel hickhack mit dem verkäufer weil der meinte weisse blinker sind die gleichen wie die klaren,...
dann kam sie, die regenrinne
oder "aerodynamischer anpressdruckvervielfältiger für nichtangetriebene hinterachsen"
dann hatte ich mal so ne schnaps-idee und hab meine motorhaubendämmung angesprüht
haubenlifter wurden auch gleich mal eingebaut
...
deswegen wäre ein stärker motorisiertes auto auch völlig ungeeignet
stimmt, 4500 beiträge ui ui ui
na dann hätt ich doch noch etwas zeit gehabt,...
so, weitergehts mit der bilderflut wenn imageshack mitspielt
irgendwann leistete ich mir eine megan racing domstrebe vom forums-papa )
dann wurde rahmen der nebelschlussleuchte lackiert
*zubonirüberwink*
dann mussten die gammeligen bremmmmmssättel mal etwas in wagenfarbe getüncht werden
jedesmal beim tüv: oh, neue sättel?...
zwischenzeitlich hab ich dem auto neue seitenblinker gegönnt nach viel hickhack mit dem verkäufer weil der meinte weisse blinker sind die gleichen wie die klaren,...
dann kam sie, die regenrinne
oder "aerodynamischer anpressdruckvervielfältiger für nichtangetriebene hinterachsen"
dann hatte ich mal so ne schnaps-idee und hab meine motorhaubendämmung angesprüht
haubenlifter wurden auch gleich mal eingebaut
...
weitere bilder folgen auf jeden fall, momentan ist der stand von vor zwei jahren circa.
kuschi:
malerkrepp, sprühdose und nerven
das kreppband geht nämlich immer ab :-/
vorher hab ich mir ne gif-datei von der nipponfahne geladen, etwas bearbeitet und dann in passender größe gestückelt ausgedruckt, damit ich nicht irgendso eine gewollt und nicht gekonnt fahne habe.
dann ausgeschnitten und danach passend abgeklebt.
aber auch wenn das malerkrepp furchtbar schnell abgeht und kaum klebt, hat es immer teile von dem helleren untergrund mitgenommen :-/
das em2crew zeichen hab ich auch ausgedruckt auf klebefolie vom modellbau weil die nicht so stark klebt, sonst wäre das schwarz sofort wieder abgegangen.
feste drücken ist bei dem dämmzeug eh nicht zu empfehlen.
die dämmung war natürlich abmontiert. sonst gibts lange arme
kuschi:
malerkrepp, sprühdose und nerven
das kreppband geht nämlich immer ab :-/
vorher hab ich mir ne gif-datei von der nipponfahne geladen, etwas bearbeitet und dann in passender größe gestückelt ausgedruckt, damit ich nicht irgendso eine gewollt und nicht gekonnt fahne habe.
dann ausgeschnitten und danach passend abgeklebt.
aber auch wenn das malerkrepp furchtbar schnell abgeht und kaum klebt, hat es immer teile von dem helleren untergrund mitgenommen :-/
das em2crew zeichen hab ich auch ausgedruckt auf klebefolie vom modellbau weil die nicht so stark klebt, sonst wäre das schwarz sofort wieder abgegangen.
feste drücken ist bei dem dämmzeug eh nicht zu empfehlen.
die dämmung war natürlich abmontiert. sonst gibts lange arme
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Das Forum hier ist echt total nett und angenehm. Hoffe du findest hier schnell Freunde.
Sag mal, hast du auch ICQ? Hab da mal eine Frage.
Kanns sein, dass deine Betty ne Zicke ist?
Viele liebe Grüße hier aus dem NordOsten.
Sag mal, hast du auch ICQ? Hab da mal eine Frage.
Kanns sein, dass deine Betty ne Zicke ist?
Viele liebe Grüße hier aus dem NordOsten.
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]
die ist nicht nur ne zicke, die macht es auch ohne zu zögern mit anderen :-/
icq ist in mache, hab jetzt nur noch vier programme die sich nicht mit dem kram vertragen :-/
die kann ich leider nicht einfach runterschieben weils für die arbeit ist. muss da noch was finden wo ich icq hinballern kann wo es die programme nicht stört
ist aber bald soweit
sooo, weiter gehts
hier hat mir da leider irgend so ein asi ne schöne macke in die kofferraumklappe gefahren
hab ich gleich mal dazu genutzt den kofferraumdeckel zu cleanen
windabweisööör
dann kam das air intake um mal zu sehen was es wirklich bringt.
ein forum kann nützlich sein, aber manchmal muss man es einfach selbst ausprobieren um sich sicher zu sein.
domstrebe und motorhaubendämmung haben nicht mehr drüber gepasst :-/
domstrebe hinten oben
short shifter
dann habe ich mir mit gfk-paste einen neuen haltering geformt für die manschette von schaltsack, da ich mir auch den type r schaltknauf gegönnt hab
da isser
sieht in echt farblich etwas passender aus als auf dem bild
türgriffe lackiert
fäschäkrümmä
fk eingebaut und:
das intake flog schnell wieder raus, weil ich erstens nicht auf die domstrebe verzichten wollte und es zweitens irgendwie billig aussah
aber da ich nicht auf das quentchen mehr sound verzichten wollte musste halt das carbon intake rein
mein persönliches fazit:
leistungsunterschied mit dem luftfilterkasten, intake und carbon air intake ist kaum spürbar ob mehr oder weniger leistung?!?
subjektiv etwas besserer anzug im unteren drehzahlbereich.
da passt dann auch wieder die strebe drauf.
nur das gehäuse will mir nicht so recht gefallen
...nächste maus kommt bald. imageshack qualmt
icq ist in mache, hab jetzt nur noch vier programme die sich nicht mit dem kram vertragen :-/
die kann ich leider nicht einfach runterschieben weils für die arbeit ist. muss da noch was finden wo ich icq hinballern kann wo es die programme nicht stört
ist aber bald soweit
sooo, weiter gehts
hier hat mir da leider irgend so ein asi ne schöne macke in die kofferraumklappe gefahren
hab ich gleich mal dazu genutzt den kofferraumdeckel zu cleanen
windabweisööör
dann kam das air intake um mal zu sehen was es wirklich bringt.
ein forum kann nützlich sein, aber manchmal muss man es einfach selbst ausprobieren um sich sicher zu sein.
domstrebe und motorhaubendämmung haben nicht mehr drüber gepasst :-/
domstrebe hinten oben
short shifter
dann habe ich mir mit gfk-paste einen neuen haltering geformt für die manschette von schaltsack, da ich mir auch den type r schaltknauf gegönnt hab
da isser
sieht in echt farblich etwas passender aus als auf dem bild
türgriffe lackiert
fäschäkrümmä
fk eingebaut und:
das intake flog schnell wieder raus, weil ich erstens nicht auf die domstrebe verzichten wollte und es zweitens irgendwie billig aussah
aber da ich nicht auf das quentchen mehr sound verzichten wollte musste halt das carbon intake rein
mein persönliches fazit:
leistungsunterschied mit dem luftfilterkasten, intake und carbon air intake ist kaum spürbar ob mehr oder weniger leistung?!?
subjektiv etwas besserer anzug im unteren drehzahlbereich.
da passt dann auch wieder die strebe drauf.
nur das gehäuse will mir nicht so recht gefallen
...nächste maus kommt bald. imageshack qualmt
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