huebstAr's EM2

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huebstAr
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Re: huebstAr's EM2

Beitragvon huebstAr » 18.05.2009, 09:00

huebstAr hat geschrieben:Hi Jungs!
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naja, also das loch ist schon recht groß.. ich brauche die dinger eigentlich nicht und finde sie eigentlich auch nur störend (scheibenwaschanlage an und wenn licht an ist, ist die ganze haube voller spacker von den kack scheinwerferreinigern...)

deshalb könnte ich sie auch ohne weiteres abklemmen.. problem ist halt nur, dass ich dann 2 riesen löcher habe :-\

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stirb or die
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Beitragvon stirb or die » 18.05.2009, 10:01

Fragste mal die Jungs mit den Bodykits, ob du die OEM Schürze haben kannst ;)
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Beitragvon huebstAr » 27.06.2009, 01:15

hi jungs, gibt mal wieder news..

heute war ich mit freundin in bremen (etwas über 100km von hier). alles gut geklappt, auf der rücktour dann kurz vor zuhause bei ca. 160 auffer bahn zack motorleuchte an und wagen wird langsamer.

ich von der bahn runter und angehalten: motor klackert.
fahren tut er noch, aber das hört sich nach nichts gutem an, oder?

jemand schon ein ähnliches problem gehabt?

gruß

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Milos Von D.
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Beitragvon Milos Von D. » 27.06.2009, 04:00

hats nen knall gegeben ?
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Beitragvon O.J. Civic » 27.06.2009, 06:49

Ich hatte das Ende Februar, auch auf der Autobahn, allerdings in Verbindung mit nem Knall. Da ist mir der Pleuel am vierten Zylinder abgerissen und hat mir n Loch in den Block geschlagen. Irreparabler Motorschaden und das, obwohl der auch noch lief. Aber frag nicht wie...

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Beitragvon huebstAr » 27.06.2009, 07:59

Milos Von D. hat geschrieben:hats nen knall gegeben ?


nein, geknallt hats nicht..

aber so wie ichs gelesen hab in nem anderen threat scheints ja n lagerschaden zu sein!?

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Beitragvon Mugen-Racer » 27.06.2009, 10:42

Dasd kanns sein oder nen Ventil hat sich verabschiedet...
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Beitragvon littel V » 27.06.2009, 13:28

Wenn man die EM2s kennt dann wird es wohl ein Motorschaden/Lagerschaden sein!

Außerdem was bei deinem motor schon alles kaputt war lässt nur daruf schließen.

Würde nicht alt so viel damit rumfahren!

Vllt kann man ihn noch retten.
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Beitragvon EMjoy81 » 27.06.2009, 14:14

es wird mir gerade sehr feucht-kalt am rücken :-/



kann es sein, dass die die reparatur nicht richtig gemacht haben und halt doch nur schnell damit sie wenigstens noch etwas an dem gürzlich verkauften auto verdienen?
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Beitragvon huebstAr » 02.07.2009, 08:33

so, gibt mal wieder neuigkeiten..

wagen steht nun beim händler nachdem ICH den wagen hinbringen musste mit nem laster, weil lt. autohausbesitzer das nicht zu seinem service gehört.

naja, jedenfalls kurbelwelle und lager kaputt. Außerdem wohl noch etwas an der Gehäusewand des Motors (von innen).
Option A: Er setzt mir nen AT-Motor ein.
Option B: Er lässt den Raum neu abschleifen und setzt neue Welle etc. ein.

Ich soll 60% von den Kosten übernehmen, da ich, dadurch dass ich weiter gefahren bin, den Schaden verursacht haben soll. (Als er Anfing zu klackern war ich ca. 200m vor Zuhause, da habe ich natürlich nichtmehr angehalten).

Was machen? Vorschläge?

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Beitragvon EMjoy81 » 02.07.2009, 08:57

was kostet denn bei ihm option a und b?

ist option a ein neuer motor?
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Beitragvon huebstAr » 02.07.2009, 08:59

genaue preise hat er mir noch nicht genannt, wollte er nun die tage in erfahrung bringen..

der motor soll einer sein mit knapp 50tkm runter, also noch recht neu.

meint ihr ich muss die 60% bezahlen?

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Beitragvon EMjoy81 » 02.07.2009, 11:53

kommt drauf an.

honda hat ja die einstellung:
freut mich dass du dir ein honda gekauft hast aber wenn was unnormales kaputt geht warst DU es, warum soll ich bezahlen?


dafür das die garantie abgelaufen ist und honda ja bekanntlich diese recht kunden-abscheuende haltung hat, hat man recht wenig möglichleiten.

meine honda-händler meinten überall ich müsste es komplett bezahlen :roll:


60% find ich dann bei der einstellung von honda dann schon recht großzügig.

keine frage, scheisse ist es trotzdem, dass man dann überhaupt so viel bezahlen muss.

aber beim austauschmotor mit 50tkm hätt ich schon wieder kein bock drauf weils bei mir mit 55tkm anfing zum beispiel.
es sei denn, der austauschmotor ist spottbillig

bevor der dir dann nicht einen absoluten fetpreis macht würd ich auch noch nichts in auftrag geben
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Beitragvon huebstAr » 02.07.2009, 12:27

das ding ist ich habe den wagen bei einem nissan-händler gekauft, gebraucht. es hat nichts mit der honda-garantie zu tun. ich habe vertraglich mit dem kauf ein jahr garantie (keine gewährleistung(!!!)) erworben und dafür bezahlt.

nun soll ich aber für den schaden aufkommen.

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Beitragvon EMjoy81 » 02.07.2009, 13:13

bei der garantie gibt es unterschiede.

manche garantien haben klauseln drin mit kilometerstand. wenn zb. das auto 10tkm weg hat, werden 90% erstattet, 20tkm 80%,...

hatte ich damals bei meinem corolla. war so eine zusatzgarantie die man "kaufen" konnte.
der händler hat dann nichts mehr damit zu tun.
der käufer muss dann allerdings muss zu einer zumm auto zugehörigen fachwerkstatt und die regeln dass dan mit so einer "kaufgarantie"

anders ist es natürlich wenn der verkäufer selber eine garantie versprochen hat, da musst du dir dann die garantiebestimmungen genau durchlesen.

was aber ist, wenn keine bestimmungen dazu abgeschlossen wurden, quasi allgemeine garantie? das weiss ich leider nicht.
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