Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Beiträge: 3850
- Registriert: 24.11.2004, 23:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
ich hasse siberne autos :-/
bilder sehen gut aus
auch wenn ich bei so viel uuups immer warte dass ein owned-bild folgt
hast du den karren hinten wieder hochgekurbelt?
da fehlt jetzt noch ne anständige lippe vorne und gut ist
und ich bleib trotzdem dabei, rote lugnuts gefallen mir persönlich besser *ääätsch*
bilder sehen gut aus
auch wenn ich bei so viel uuups immer warte dass ein owned-bild folgt
hast du den karren hinten wieder hochgekurbelt?
da fehlt jetzt noch ne anständige lippe vorne und gut ist
und ich bleib trotzdem dabei, rote lugnuts gefallen mir persönlich besser *ääätsch*
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Dank euch Jungs! Fotokünste gehen wie scho gesagt nich an mich...ich hab den Wagen nur platziert Ansonsten find ichs toll das euch mein EMII, so wie er jetzt dasteht, genauso gut gefällt wie mir.
@Shipp: nein, bin kein UPSler, war nur ne schöne location für Fotos -genau genommen wäre ich, wenn ich da nocha arbeiten würde, DHLer IS aber sicher nin cooler job bei UPS= Dug Heffernan style -IPS LOL
@Alf: ja son lip kit wär event. nich verkehrt- dann natürlich alles in OEM. zumindest vorn hätt ich gern was..vielleicht aus Carbon oder normal lackiert in silber ?? Weiß nur immer nich ob sich das nich i.wie mit den Leisten beißen würde
@Emjoy: Nochmal! Du Zicke!
Nee, die höhe is die gleiche, aber dadurch das der Gesammtumfang der Rad/Reifenkombi jetzt ringsum 1 cm weniger hat als vorher wirkt er hier und da etwas höher. insgesammt is der wagen aber nin cm tiefer als vorher.
Fakt ist aber das da noch was passieren muss, jedoch muss ich dazu ertsmal zu Ksport, weil ja bekanntlich meine hinteren Konterringe vom GewindeFW i.wie sooo festgebacken sind das se nimmer lose gehen und ich hab kein bock mir die noch mehr zu zerruppen -das soll sich Rene´ mal selber angucken was da passiert is -und vielleicht krieg ich dann sogar neue Ringe spendiert -geht ja ne an sowat. Hinten musser wieder nin cm runter auf jeden fall...vorn is das EM2 bauliche Limit erreicht- da geht nur noch was mit Umbauten am FW..sprich Kolben/gewinde stange kürzen oder so erstmal reichts mir so.
@Shipp: nein, bin kein UPSler, war nur ne schöne location für Fotos -genau genommen wäre ich, wenn ich da nocha arbeiten würde, DHLer IS aber sicher nin cooler job bei UPS= Dug Heffernan style -IPS LOL
@Alf: ja son lip kit wär event. nich verkehrt- dann natürlich alles in OEM. zumindest vorn hätt ich gern was..vielleicht aus Carbon oder normal lackiert in silber ?? Weiß nur immer nich ob sich das nich i.wie mit den Leisten beißen würde
@Emjoy: Nochmal! Du Zicke!
Nee, die höhe is die gleiche, aber dadurch das der Gesammtumfang der Rad/Reifenkombi jetzt ringsum 1 cm weniger hat als vorher wirkt er hier und da etwas höher. insgesammt is der wagen aber nin cm tiefer als vorher.
Fakt ist aber das da noch was passieren muss, jedoch muss ich dazu ertsmal zu Ksport, weil ja bekanntlich meine hinteren Konterringe vom GewindeFW i.wie sooo festgebacken sind das se nimmer lose gehen und ich hab kein bock mir die noch mehr zu zerruppen -das soll sich Rene´ mal selber angucken was da passiert is -und vielleicht krieg ich dann sogar neue Ringe spendiert -geht ja ne an sowat. Hinten musser wieder nin cm runter auf jeden fall...vorn is das EM2 bauliche Limit erreicht- da geht nur noch was mit Umbauten am FW..sprich Kolben/gewinde stange kürzen oder so erstmal reichts mir so.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Dann gibts ja noch, wie schon angekündigt nin update . Genau genommen ist es eins für den Innenraum.
Frisch aus California USA.....
...I proudly present .... USDM Civic 04-05 Center Konsole mit Armlehne und versenkbarem Cupholder + eine komplett neue Abdeckung für Schaltwagen da die verbaute Abdeckung sonst für AT Wagen gewesen wäre.
Gabs hier in DE leider garnich, daher der umständliche Weg über die Staaten.
Leider hat sie anscheinend auf dem weg hierher oder beim Ausbau ein par kratzer abbekommen und ich muss die Vordere Blende ersetzen da sie leider gerissen is Aber ich hab die Teilenummern -also alles halb so wild, wird nachbestellt.
Wie ihr sicher auch seht hab ich da gerade die Konsole komplett auseinandergenommen gehabt und nur für Bilder wieder etwas zusammen getüdelt damit ich das Teil erstmal reinigen kann -Polsterschaum, Fibreze, Plasteflegemittel. Wie ihr auch sicher schon gesehn habt ist leider das Plaste an einigen Stellen nicht mehr so das gelbe vom Ei, also werde ich heute versuchen die Konsole i.wo hinzugeben wo man sie mir wieder etwas aufbereitet, sprich kratzer entfernen und der gleichen -da gibt es sicher Mittel.
Desweiteren wird dann der OEM Schaltsack gegen einen vom EK9 mit rote Nähten getauscht damit sich das Gesammtbild nachher auch wieder schön zusammen fügt.
LOS GEHTS! Vielleicht hab ich heute abend schon fortschritte gemacht dann gibts wieder Bilder...bzw. wenn sie dann verbaut ist.
Frisch aus California USA.....
...I proudly present .... USDM Civic 04-05 Center Konsole mit Armlehne und versenkbarem Cupholder + eine komplett neue Abdeckung für Schaltwagen da die verbaute Abdeckung sonst für AT Wagen gewesen wäre.
Gabs hier in DE leider garnich, daher der umständliche Weg über die Staaten.
Leider hat sie anscheinend auf dem weg hierher oder beim Ausbau ein par kratzer abbekommen und ich muss die Vordere Blende ersetzen da sie leider gerissen is Aber ich hab die Teilenummern -also alles halb so wild, wird nachbestellt.
Wie ihr sicher auch seht hab ich da gerade die Konsole komplett auseinandergenommen gehabt und nur für Bilder wieder etwas zusammen getüdelt damit ich das Teil erstmal reinigen kann -Polsterschaum, Fibreze, Plasteflegemittel. Wie ihr auch sicher schon gesehn habt ist leider das Plaste an einigen Stellen nicht mehr so das gelbe vom Ei, also werde ich heute versuchen die Konsole i.wo hinzugeben wo man sie mir wieder etwas aufbereitet, sprich kratzer entfernen und der gleichen -da gibt es sicher Mittel.
Desweiteren wird dann der OEM Schaltsack gegen einen vom EK9 mit rote Nähten getauscht damit sich das Gesammtbild nachher auch wieder schön zusammen fügt.
LOS GEHTS! Vielleicht hab ich heute abend schon fortschritte gemacht dann gibts wieder Bilder...bzw. wenn sie dann verbaut ist.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
also briefmarkenstempelung per fuß :-/
ich würd es aber auch nicht ausschließen, dass es vor dem versand auch schon war.
hab da schon leider die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht von denen hinter dem großen teich.
sieht aber ansonsten schick aus wenn man weichei ist
dann sieh mal zu dass es komplett ist und dann rein damit
ich würd es aber auch nicht ausschließen, dass es vor dem versand auch schon war.
hab da schon leider die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht von denen hinter dem großen teich.
sieht aber ansonsten schick aus wenn man weichei ist
dann sieh mal zu dass es komplett ist und dann rein damit
- black5thgen
- Gelbphasen Bremser
- Beiträge: 19
- Registriert: 22.03.2009, 13:49
- Wohnort: Berlin
- beachcars88
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 25.07.2007, 20:08
- Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Danke für eure Meinungen und Anregungen....wenn wieder richtig Geld am Start is kommt auch sicher nin anderer ESD, Tanabe Touring Medalion oder so in dieser Richtung. Und Pat -wolltste mir nichn K20 zum B-day schenken -hab dich mal nich so kleinlich
Neuigkeiten vom Konsolenumbau:
... musste Heute mal wieder einen kleinen Rückschlag, in meinem Vorhaben die Mittelkonsole auf US umbauen zu wollen, notieren.
Tja so ist das wohl wenn man der erste ist der sowas probiert .
Honda hat mal wieder "ganze Arbeit" geleistet und es tatsächlich geschafft in ein und der gleichen Baureihe vom EM2, die Handbremsposition zu verändern. Das hat zur Folge das die US-Konsole bei mir nicht zu 100% passt. Die Handbremse sitzt, durch eine baulich veränderte Befestigungseinheit jetzt bei mir zu weit links...handbremshebel schleift beim betätigen an der Konsole, verschraubungen sitzen nicht zu 100% übereinander sodass ich sie nicht richtig fest machen kann am chassi usw...Ist alles um ca. 1,5cm zu weit links. Also passt es im Großen und Ganzen nicht ohne Weiteres rein und bedarf entweder einer nochmaligen investition in einen US Hanbremshebel sammt neuer US -Halterung (ca. 65€) oder einem ziemlich komplizierten Eingriff an der jetzigen Halterung, wo ich mir erstmal gedanken machen müsste wie ich das am besten hin kriege da ich sicher dazu die verschraubungpunkte auf Langlöcher umbohren müsste...K.A.
Zur ganzen Krönung des heutigen Tages hat mir Honda dann auch noch den falschen Schaltsack geliefert der mich mal eben 45€ umsonst gekostet hat. Haben wollte ich den EK9 Type R Schaltsack und bekommen habe ich nin fucking, stink normalen EJ9 Sack ...Bahhhh!!! Bin so wütend auf diese Schwachköpfe!!
-hätt echt platzen können , und der man vom Teileverkauf sagt nur so :"tja, na dann viel spass beim Einbau mit dem Falschen Schaltsack -wir nehmen den nicht zurück!": War ne Bestellung auf Basis eigener Teilenummer, da müsse man damit rechnen" !!:evil: Eins können die wissen, da geh ich nie wieder hin, da fahr ich absofort lieber nin paar kilometer weiter oder sonst was wo man Ahnung hat.
Das war auch 100% die richtige Teilenummer.
Zitat von DAN#1996 bei HP.de -der musses wissen!
http://www.hondapower.de/forum/showthre ... eilenummer
Sind die selben, bis auf das metalgestell unten das ist anders bei EK9.
Hier mal die EK9 Teilenummer:
EK9 Shiftboot
83414-S04-Z50ZA
Daniel
Da werde ich auch nochmal hin-das lass ich nich auf mir sitzen...son shice!!
Boah! wenn ich jetzt so wieder über alles nachdenke werd ich nur noch agressiver! geh jetzt heuln oder so, zum besaufen is noch zu früh...
Neuigkeiten vom Konsolenumbau:
... musste Heute mal wieder einen kleinen Rückschlag, in meinem Vorhaben die Mittelkonsole auf US umbauen zu wollen, notieren.
Tja so ist das wohl wenn man der erste ist der sowas probiert .
Honda hat mal wieder "ganze Arbeit" geleistet und es tatsächlich geschafft in ein und der gleichen Baureihe vom EM2, die Handbremsposition zu verändern. Das hat zur Folge das die US-Konsole bei mir nicht zu 100% passt. Die Handbremse sitzt, durch eine baulich veränderte Befestigungseinheit jetzt bei mir zu weit links...handbremshebel schleift beim betätigen an der Konsole, verschraubungen sitzen nicht zu 100% übereinander sodass ich sie nicht richtig fest machen kann am chassi usw...Ist alles um ca. 1,5cm zu weit links. Also passt es im Großen und Ganzen nicht ohne Weiteres rein und bedarf entweder einer nochmaligen investition in einen US Hanbremshebel sammt neuer US -Halterung (ca. 65€) oder einem ziemlich komplizierten Eingriff an der jetzigen Halterung, wo ich mir erstmal gedanken machen müsste wie ich das am besten hin kriege da ich sicher dazu die verschraubungpunkte auf Langlöcher umbohren müsste...K.A.
Zur ganzen Krönung des heutigen Tages hat mir Honda dann auch noch den falschen Schaltsack geliefert der mich mal eben 45€ umsonst gekostet hat. Haben wollte ich den EK9 Type R Schaltsack und bekommen habe ich nin fucking, stink normalen EJ9 Sack ...Bahhhh!!! Bin so wütend auf diese Schwachköpfe!!
-hätt echt platzen können , und der man vom Teileverkauf sagt nur so :"tja, na dann viel spass beim Einbau mit dem Falschen Schaltsack -wir nehmen den nicht zurück!": War ne Bestellung auf Basis eigener Teilenummer, da müsse man damit rechnen" !!:evil: Eins können die wissen, da geh ich nie wieder hin, da fahr ich absofort lieber nin paar kilometer weiter oder sonst was wo man Ahnung hat.
Das war auch 100% die richtige Teilenummer.
Zitat von DAN#1996 bei HP.de -der musses wissen!
http://www.hondapower.de/forum/showthre ... eilenummer
Sind die selben, bis auf das metalgestell unten das ist anders bei EK9.
Hier mal die EK9 Teilenummer:
EK9 Shiftboot
83414-S04-Z50ZA
Daniel
Da werde ich auch nochmal hin-das lass ich nich auf mir sitzen...son shice!!
Boah! wenn ich jetzt so wieder über alles nachdenke werd ich nur noch agressiver! geh jetzt heuln oder so, zum besaufen is noch zu früh...
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
Honda hat mal wieder "ganze Arbeit" geleistet und es tatsächlich geschafft in ein und der gleichen Baureihe vom EM2, die Handbremsposition zu verändern.
Wassen das fürn schwachsinn?
Tanabe Touring Medalion oder so in dieser Richtung.
Wie wärs mittem Apexi WS2? Und wennde den dann eingetrage hast schickst mir mal ne Kopie von deinen Papieren!
Schöne Bilder
Ein Glück das du die Mittelkonsole vor mir geordert hast ^^
Nee nee das ist ja echt mies..
Hab ja auch immer gesagt, dass ich nicht weiß wie es mit der Handbremse aussieht, da die auf den Bildern schon irgendwie anders aussieht.
Aber sonst echt top der EM2..Werd demnächst evtl mal in deine Richtung kommen vllt kann man sich treffen ach und wennde mal Zeit hast denk mal an mich zwecks der ESD Halterung und Bildern
Honda Händler sind halt leider zum großen Teil echte Pfeifen
Ein Glück das du die Mittelkonsole vor mir geordert hast ^^
Nee nee das ist ja echt mies..
Hab ja auch immer gesagt, dass ich nicht weiß wie es mit der Handbremse aussieht, da die auf den Bildern schon irgendwie anders aussieht.
Aber sonst echt top der EM2..Werd demnächst evtl mal in deine Richtung kommen vllt kann man sich treffen ach und wennde mal Zeit hast denk mal an mich zwecks der ESD Halterung und Bildern
Honda Händler sind halt leider zum großen Teil echte Pfeifen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste