Was für'n Radio habt ihr ???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Brian O'Conner
- D16-Crack
Was für'n Radio habt ihr ???
Hab vor mir bald mal wieder ein neues Radio zu kaufen. Wird "natürlich" wieder mal ein Kenwood sein . Würd mich nur mal interresieren was die anderen Coupe Fahrer so haben, bzw. was für Erfahrungen mit anderen Marken ?!!
-
- Spargang Fahrer
- Administrator
Hab das neue Alpine 9835 seit wenigen Tagen. Mein Fazit dazu: Die geilste HeadUnit die ich je hatte! Und ich hatte schon paar Stück und mach schon ne gute weile CarHifi. Aber das ding is der Wahnsinn.
Allgemein kann man folgendes sagen. Es gibt 2 MArken die wirklich was taugen in Punkto Klang und nutzvoller Ausstatung. Das is Clarion und Alpine. Becker wäre noch klanglich in der selben Liga aber einfach Preislich und vom Design net vergleichbar. Hatte bis vor meinem Alpine einen Clarion 928 was klanglich für den Preis nicht zu schlagen ist.
Ich kann jedem nur dazu raten die Finger von Blaupunkt- und SonySchrott zu lassen. Die sehen oftmals vom Design vielversprächend aus, aber innendrin der letzte Rotz. Magnatschiene.
Wenn ich mal ne Hitliste mit gängigen Radioherstellern aufstellen würde sieht die so aus:
1: Alpine
2: Clarion
3: ganz ganz lange nix
4: JVC
5: Kennwood
6: Pioneer
7: Sony
8: Panasonic
9: Blaupunkt
1 und 2 sind Super, von 4-6 gutes Mittelfeld. Danach =Schrott
JVC und Kennwood sind Preisleistungstechnisch OK. Klingen net übel, sind aber auch net der Renner.
Aber man kann auch Alpine und Clarion günstig bekommen. Kann ich jedem nur ans Herz legen
Allgemein kann man folgendes sagen. Es gibt 2 MArken die wirklich was taugen in Punkto Klang und nutzvoller Ausstatung. Das is Clarion und Alpine. Becker wäre noch klanglich in der selben Liga aber einfach Preislich und vom Design net vergleichbar. Hatte bis vor meinem Alpine einen Clarion 928 was klanglich für den Preis nicht zu schlagen ist.
Ich kann jedem nur dazu raten die Finger von Blaupunkt- und SonySchrott zu lassen. Die sehen oftmals vom Design vielversprächend aus, aber innendrin der letzte Rotz. Magnatschiene.
Wenn ich mal ne Hitliste mit gängigen Radioherstellern aufstellen würde sieht die so aus:
1: Alpine
2: Clarion
3: ganz ganz lange nix
4: JVC
5: Kennwood
6: Pioneer
7: Sony
8: Panasonic
9: Blaupunkt
1 und 2 sind Super, von 4-6 gutes Mittelfeld. Danach =Schrott
JVC und Kennwood sind Preisleistungstechnisch OK. Klingen net übel, sind aber auch net der Renner.
Aber man kann auch Alpine und Clarion günstig bekommen. Kann ich jedem nur ans Herz legen
Habe das Pioneer DEH-P 5530.
Bin voll zufrieden damit.
Hatte davor ein Kenwood mit MiniDisc und 6-fach Wechsler.
Da ging dann nach nem halben Jahr keine Minidisc hören da MD Teil nicht mehr, dann dacht ich mir probier´s nach 5Jahren Kenwood mal mit Pioneer.Wollte was schlichtes,klanglich gutes. Nicht so´n Spielzeug
Bin voll zufrieden damit.
Hatte davor ein Kenwood mit MiniDisc und 6-fach Wechsler.
Da ging dann nach nem halben Jahr keine Minidisc hören da MD Teil nicht mehr, dann dacht ich mir probier´s nach 5Jahren Kenwood mal mit Pioneer.Wollte was schlichtes,klanglich gutes. Nicht so´n Spielzeug
- Brian O'Conner
- D16-Crack
- mister_civic
- V-tec User
Hy ihrs, hab zur zeit n pioneer drinne und bin voll zufrieden damit.
Aber mein nächstes wird wohl ein Rockfort Fosgate rein ist einfach ne Hammer marke.
Hat n kumpel von mir in seiner karre und es ist einfach spitze.
Aber mein nächstes wird wohl ein Rockfort Fosgate rein ist einfach ne Hammer marke.
Hat n kumpel von mir in seiner karre und es ist einfach spitze.
Umbaustatus:FERTIG
Honda the Power of Dreams
UNITED HARDCORE AGAINST RACISM AND FASCISM
Honda the Power of Dreams
UNITED HARDCORE AGAINST RACISM AND FASCISM
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“