Heyhey und ein freundliches WOOHOO!!!
Heute hab ich endlich nach 2 Tagen Abnahme samt Fahrtprobe, AU, etc.pp mein Gutachten mit eingetragenem B18C4 im EJ6 in den Händen!
Nach 2 1/2 Monaten rennerei, bürokratie, telefoniererei und suche nach Hilfe hat es endlich richtig geklappt, und der Motor etc.pp wurde vollkommen legal und durch einen super Prüfer eingetragen
Aber Schritt für Schritt und erstmal muss ich nochwas loswerden:
EIN RIESEN
DANKESCHÖN an die vielen Leute die mir geholfen haben mit Tipps rund um den Umbau!
Allenvoran möcht ich mich bei cRime bedanken, ohne den der Umbau sicherlich nicht so einfach von der Bühne gegangen wäre und ohne ihn ich bestimmt heute noch nicht fertig wäre!!
Dann meine vor-Ort Helfer Andy, Nico, Jerome etc.pp!! Danke Jungs
Den vielen Thread-Erstellern die mit ihren vielen Fragen für unzählige Seiten Lesematerial gesorgt haben
Aber B2T:
Letzten Donnerstag war es endlich soweit, es ging zum TüV zur Abnahme.
Nervös ob ich auch alles richtig gemacht hab und alles so sauber verbaut war das es dem Prüfer gefällt hab ich mich also auf den Weg gemacht.
Vorher erstmal OEM ESD dran, H-Strebe, D2 Fahrwerk und NRG Strebe (ja da kommen noch Bilder
) waren ja schon Tage zu vor verbaut gewesen.
Dann gings los. Stage 1: Bremstest...erster Schock moment, da ich wusste das die Handbremse erst recht spät zieht.
ABer es hat gereicht.
Stage 2:
Ab auf die Bühne und mal gucken was geht:
DIe Megan Racing H-Brace:
Nach 1 1/2 Stunden immer noch auf der Bühne:
Mein neues FW musste natürlich auch abgenommen werden:
Während dessen wurden noch eingetragen:
H-Brace
NRG Strebe VO
+
und jetzt kommts
Mein ITR WING
BTW hier ein Bild der "ominösen" Grube
So dann gings zum wiegen
Ziehmlich geile Oldschool Waage
Mit 1/3 vollem Tank, ohne Fahrer und mit HiFi Ausbau
1148 KG Kampfgewicht
Dann gings um die Vorderachse...
2. Schockmoment, reicht die Achslast vom FW und den Reifen?
Tataa es reicht:
700 KG auf der Vorderachse
Fazit: Alles bestanden OHNE MÄNGEL + neu AU gemacht
So dann war der Donnerstag auch schon wieder gelaufen...
Was noch fehlte war die Fahrtprobe + Höchstgeschwindigkeitsermittlung.
Freitag um 2 bekam ich dann einen Anruf das kurzfristig noch was frei war und die Fahrtprobe sofort gemacht werden könnte...
Also ab zum TüV und dann auf die Bahn...
Offenes Stück gesucht und gefunden.
223 km/h sind jetzt eingetragen, 235 ca. lt Tacho läuft er...
Ohne ITR Wing wäre bestimmt noch bisschen mehr drin ^^
Zurück bei der Prüfstelle war der Prüfer sichtlich begeistert vom D2 Fahrwerk
Tolle Straßenlage und super verhalten bei hoher Geschwindigkeit sagte er
Dann wars fertig und endlich geschafft!
Mein EJ Coupe war endlich wieder Streetlegal unterwegs
Mein Fazit der ganzen Aktion ist,
das es wohl doch noch (auch wenn sie selten sind) kompetente TüVer unterwegs sind, die wirklich gerne ihren Job machen und einem noch helfen wollen
Also an dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an den Hr. Prüfer
Hier mein Beweisbild :-P
Ich bedanke mich für ihr aufmerksamkeit
Gruß
Htc.zenit