Hallo, ich muss euch mal um eure Hilfe bitten.
Ich wollte mein Coupe innen komplett reinigen lassen, was ca. 200 Euro kosten soll.
Weil mir das zu teuer ist, habe ich mir überlegt, dass ich nur den Motorraum reinigen lasse (erfrage nachher mal den Preis) und den Rest selber mache.
Die Matten kann ich bei schönem Wetter im Garten gut abspritzen und trocknen lassen.
Meine Fragen:
1. Wie kriege ich den Staub z.B. aus den Lüftungsschlitzen (habe mal was von Preßluft gehört?!)?
2. Welches Mittel eignet sich am besten für das Bearbeiten der Amaturen, Lenkrad, etc.
Würde mich über eure Erfahrung sehr freuen.
Gruß
Fred
PS vor ca. 4 Wochen ist er schon poliert worden
EM2 Reinigung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
motorwäsche würd ich persönlich nicht mehr machen. wenn da einer dran geht der keine ahnung hat ist die chance groß dass der motor danach fürn eimer ist.
so wars bei meinem alten.
seit dem putze ich ihn wenn dann so von hand. ist zwar nicht so überall sauber aber er geht dadurch wenigstens nicht kaputt
wenn du den staub aus den lüftungsschlitzen weg haben willst hilft zwar pressluft aber find ich nicht unbedingt nötig.
aber wenn du schon die lüftung sauber machen willst dann hol die sofort neue pollenfilter. beim austauschen nimm dir den staubsauger und mach dann mal das gebläse ordentlich sauber. war damals erstaunt wie viel dreck da drin saß (wobei die honda-werkstatt ja angeblich immer den filter gewechselt haben will bei der inspektion...),
dann dreh die lüftung mal ordentlich hoch ohne filter und dann lass mal ordentlichen wind durchpfeifen.
danach nimm dir ein borstenpinsel mit langen borsten und wieder den staubsauger, wedel den staub aus den rillen und mit dem sauger kannst du dann den mist sofort absaugen, das reicht eigentlich.
für polster und teppiche reicht eigentlich etwas schaum oder diese nass-sauger. je nach dem wie der innenraum aussieht.
profis haben natürlich oft auch andere mittelchen die besser sind, riechen,...
für plastikteile nehm ich immer von a1 den kunststoff-pfleger in matt.
nur teile die man anfasst sollte man damit nicht einschmieren weils sonst n bischen schmiert
so würd ich es machen.
so wars bei meinem alten.
seit dem putze ich ihn wenn dann so von hand. ist zwar nicht so überall sauber aber er geht dadurch wenigstens nicht kaputt
wenn du den staub aus den lüftungsschlitzen weg haben willst hilft zwar pressluft aber find ich nicht unbedingt nötig.
aber wenn du schon die lüftung sauber machen willst dann hol die sofort neue pollenfilter. beim austauschen nimm dir den staubsauger und mach dann mal das gebläse ordentlich sauber. war damals erstaunt wie viel dreck da drin saß (wobei die honda-werkstatt ja angeblich immer den filter gewechselt haben will bei der inspektion...),
dann dreh die lüftung mal ordentlich hoch ohne filter und dann lass mal ordentlichen wind durchpfeifen.
danach nimm dir ein borstenpinsel mit langen borsten und wieder den staubsauger, wedel den staub aus den rillen und mit dem sauger kannst du dann den mist sofort absaugen, das reicht eigentlich.
für polster und teppiche reicht eigentlich etwas schaum oder diese nass-sauger. je nach dem wie der innenraum aussieht.
profis haben natürlich oft auch andere mittelchen die besser sind, riechen,...
für plastikteile nehm ich immer von a1 den kunststoff-pfleger in matt.
nur teile die man anfasst sollte man damit nicht einschmieren weils sonst n bischen schmiert
so würd ich es machen.
- stirb or die
- Burnout-King
Ich hab grad sowas ähnliches hinter mir ^^.
Hab den kompletten Wagen leergeräumt innen (bis aufs Armaturenbrett) und alle Teile gereinigt.
Ich hatte so Innenraumspray von Caramba. Kann man auf Teppich, Sitze, Himmel und Verkleidungen sprühen. Mit warmem Wasser und nem Schwamm einreiben und einwirken lassen. Aufm Teppich / Himmel absaugen, wenns trocken ist, auf den Verkleidungsteilen einfach abwaschen.
Mein Innenraum iss nu fast wie neu, war zwar n Haufen Arbeit, aber top!
Hab den kompletten Wagen leergeräumt innen (bis aufs Armaturenbrett) und alle Teile gereinigt.
Ich hatte so Innenraumspray von Caramba. Kann man auf Teppich, Sitze, Himmel und Verkleidungen sprühen. Mit warmem Wasser und nem Schwamm einreiben und einwirken lassen. Aufm Teppich / Himmel absaugen, wenns trocken ist, auf den Verkleidungsteilen einfach abwaschen.
Mein Innenraum iss nu fast wie neu, war zwar n Haufen Arbeit, aber top!