suche 2.0 liter maschiene

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GeraEj6
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suche 2.0 liter maschiene

Beitragvon GeraEj6 » 18.05.2009, 09:39

suche 2.0 liter maschiene passend für Ej6

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Milos Von D.
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Re: suche 2.0 liter maschiene

Beitragvon Milos Von D. » 22.05.2009, 11:59

GeraEj6 hat geschrieben:suche 2.0 liter maschiene passend für Ej6


forget it... was willstn da reintun??

höchstens nen h22 vom prelude... aber der passt auch nur mit dem richtigen mount kit... findest alles auf hasport.com

ode rmeinst an motor vom accord ?
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Civic EMII
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Re: suche 2.0 liter maschiene

Beitragvon Civic EMII » 22.05.2009, 13:31

GeraEj6 hat geschrieben:suche 2.0 liter maschiene passend für Ej6


:lolaway:

SRY....schön wärs ;)...ich such auchn passenden 2.0l fürn EM2

also wer hat nin K20 liegen fürn schmalen Taler :lol:
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01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
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Beitragvon kktdesign » 23.05.2009, 07:14

also wer hat nin K20 liegen fürn schmalen Taler


würd auch einen nehmen! :D

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Beitragvon Bobo » 23.05.2009, 09:40

weiß garnicht was ihr alle rumheult, knallstn b20 rein mit b18 kopf und fertig,.. :roll:
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Beitragvon kktdesign » 23.05.2009, 11:23

Beim B20 werd ich zwecks abgasnorm net so richtig schlau, die meisten geben Euro3 an, manche wenige auch Euro4, aber so richtig ofiziell hab ich nix gefunden!

Bin bei unseren EM2s immernoch der Meinung das nen Turbo die wahrscheinlich einfachste Variante ist um "vernünftig" leistung zu bekommen, halt keine 300-400PS, das is klar, denk aber mal das bis 200PS kein Problem sein dürfte, hat zumindest der Onkel BHT gesagt!

Bin halt auch kein KFZler, deswegen will ich mich hier nicht zu weit rauslehnen!

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Beitragvon Milos Von D. » 23.05.2009, 11:53

@ bobo: was du meinst wird wohl eher das wissen und können des threadstarters überfordern, wenn ich mir die frage so ansehe :D

und außerdem.. b20 mit b18kopf? wie nonsense ist das denn :D wohl eher umgekehrt... ooder b18 + superdeck hrhr das rockt

@ kktdesign: 200ps sind ohne motorische veränderungen drin bei euren motoren, haltbar auch nochaber man gewöhnt sich recht schnell dran ^^

weiss noch als ich den rex bekam.. war voll auf begeistert.. dann wurde mein civic fertig und ich dachte nur, ey der crx is doch lahm :D das gleiche denk ich mir beim civic jez auch... -.- mal sehen wie er is wenn er fertig wird wieder
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Beitragvon Awake » 23.05.2009, 11:56

Na son b20aufbau ist aber leider alles andere als leicht und unkopliziert. Teilweise fehlen da Bohrungen für Kühlung, kurbelwelle muss feingewuchtet werden.. naja muss schon sehr viel an Innereien gemacht werden wenn man es richtig machen will.. wenns dann richtig gemacht is haste natürlich nen top setup!
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Beitragvon Tolga_Ballin » 23.05.2009, 13:27

Awake hat geschrieben:wenns dann richtig gemacht is haste natürlich nen top setup!


das auch nichmal langfristig halten wird ;) liest man auf ht und CC überall,und glaub auf HP is doch auch einer aus berlin der es im ee civic drin hat oder nich ? glaube gelesen zu haben das er den dritten block drin hat

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Beitragvon Awake » 23.05.2009, 13:35

Naja, doch.. denke schon, dass man das irgendwie standfest kriegt. Problem soll wirklich die Kühlung sein.. bei hp gabs mal nen großen Beitrag darüber. Gibt da auch einen mit nem b20 im itr.
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Beitragvon Bobo » 23.05.2009, 14:46

b18 block mit b20 kopf wäre noch mehr nonsense wie meine variante, aber kla du hast recht die nockenwellen können nicht genug luft in denn brennraum befördern deswegen hat der b20 itr aus duisburg auch nur 169 ps aber dafür mehr drehmoment wie nen oem b18c6. und so schwer is das auch alles nicht. allerdings wäre es von vorteil die lager alle richtig verstärkt zu verbauen
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Beitragvon Awake » 23.05.2009, 15:31

b18 mit b20 kopf is natürlihc uninn.. keine frage..

hier mal ein paar infos zum b20 aufbau.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=97620

also es ist etwas mehr, stichwort kolbenbodenkühlung, pleuel, pleuelschrauben, kurbelwelle, nockenwelle naja.. wenn man zeit/geld und ahnung hat ist sowas natürlich machbar,.. allerdings nicht vergleichbar mit nem b16/b18 swap.. das wirklich kindergarten dagegen.
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Beitragvon Arza » 23.05.2009, 15:57

2kumpels aus berlin fahren in ihrem ee9einen b20.. der eine mit kompletten innereien neu wie zb: acl lager, schiedekolben, verstärkte pleuel, skunk2 stage 3 nockenwellen, sk2 nockenwellenräder, aem fuelrail, aem einspritzdüsen, sk2 asb usw usw..

das wirklich nicht so einfach der umbau auf b20.. da extra ölleitungen gelegt werden müssen fürn vtec sowie auch kühlleitungen, dazu sollte man eine kolbenbodenkühlung übernehmen die beim b16 serie ist udn beim b20 garnicht vorhanden... Dieser Motor dreht jetzt nach der MKR Abstimmung 8800rpm!

der andere mit dem b20 ee9.. hat serien block mit serien a1 kopf und abgestimmt..Der b20 ist bei 7500rpm abgeriegelt .. bisher laufen und rennen die motoren ziemlich gut,ohne komplikationen.. Hoffe das bleibt weiterhin so!

Ich wäre aber fürs sleeven so wie die Ami´s das meistens machen!
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Beitragvon Civic EMII » 25.05.2009, 19:24

Na wie auch immer...B Motoren kommen fürn swap in unsere EM2s leider nicht in Frage wegen dem Abgasnormgesetz das in etwas besagt das man sich halt nicht verschlechtern darf in der Norm. Und da die D17 euro 4 haben SHIT happens! ;) Also daher soll wohl das beste nin k24A2/A3(ami crv oder Acoord CL9) mit nem K20A2 Kopf(RSX-S) sein für unsere EMs (sollen dann so um die 210PS bei rumm kommen) und ist auch nicht sooo kostspielig wie nin kompletter K20A swap der derzeit mal eben um die 5000 EUS gehandelt wird.

Aber ich glaub wir sind hier alle etwas ins offtopic geraten ;) Und der threadstarter wird schon ´ndicken hals vor Lauter Buchstaben und kennung gekriegt haben und immer noch keine Antwort auf seine Frage LOL :lol: Von B motoren hab ich eh keen Plan -ALSO! los helft ihm ;)
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Beitragvon Bobo » 25.05.2009, 19:50

wie soll man ihm helfen wenn es nichts passendes gibt aussernen b20 ?

en k20a passt nicht mal eben so darin da biste wenn alles gut geht mit ca 15 tausend dabei inkl motor
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