Hey Leute!
Ich hab mal ein paar Fragen zum EJ6:
1.: Das Mini-Me Projekt! Wer von euch hat das schon gemacht und wie zufrieden seid ihr damit? Denn ich überlege es mir auch gerade, aber mein mechaniker rät mir davon ab, weil es angeblich soviel Probleme wegen der Zylinderkopfdichtung gibt.
2.: Wie kann ich noch Leistung raus bringen?
Civic EJ6
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also kann da nix passieren wegen der kopfdichtung. ich weiss eben nur von "hören-sagen" das es immer a problem is wenn man einen andren kopf rauf macht das man da so oft herum schleifen und versuchen muss das wieder alles passt und dicht ist...
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!
(Zitat von Plato)
(Zitat von Plato)
ok das freut mich!!! dann werd ich mich denk ich mal nen neuen mechaniker suchen!!!! *gg*
also so gesehen kommt man mit den mini me auf die 120 ps vtec, und wenn man dann noch alles andre macht wie Ansaug und abgaswege verbessern etc kommt man wirklich auch auf über 130???
also so gesehen kommt man mit den mini me auf die 120 ps vtec, und wenn man dann noch alles andre macht wie Ansaug und abgaswege verbessern etc kommt man wirklich auch auf über 130???
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!
(Zitat von Plato)
(Zitat von Plato)
Dein Mechaniker ist wohl gelernter Bäcker. Probleme mit der Kopfdichtung.
Was für ein Schwachsinn. Wenn der Kopf übel verzogen ist ist es klar das er nicht dicht ist.
Aber das prüfst du ja vor dem Einbau und falls er verzogen ist lässt ihn eben planen.
Du hast 125PS mit dem Kopf.
Wenn du dann noch eine bessere Auspuffanlage inkl. Metallkat drunterbastelst und einen vernünftigen Luftfilterkasten (z.B. ITR) draufsetzt dann wird es noch mehr.
Also mein EJ6 hatte spürbar mehr Leistung als mein Stock EH6 mit dem gleichen Motor.
Was für ein Schwachsinn. Wenn der Kopf übel verzogen ist ist es klar das er nicht dicht ist.
Aber das prüfst du ja vor dem Einbau und falls er verzogen ist lässt ihn eben planen.
Du hast 125PS mit dem Kopf.
Wenn du dann noch eine bessere Auspuffanlage inkl. Metallkat drunterbastelst und einen vernünftigen Luftfilterkasten (z.B. ITR) draufsetzt dann wird es noch mehr.
Also mein EJ6 hatte spürbar mehr Leistung als mein Stock EH6 mit dem gleichen Motor.
da es immer motorserien mit und ohne vtec gibt die aber ansonsten vom aufbau fast identisch sind kann man den zylinderkopf mit vtec einfach auf den nicht-vtec block setzen.
funktioniert ub beim civic eg4 mit den eg5 kopf und beim ej6 mit ej8 kopf, etc
funktioniert ub beim civic eg4 mit den eg5 kopf und beim ej6 mit ej8 kopf, etc
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!
(Zitat von Plato)
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was war eigentlich bei deinen das er kaputt gegangen ist??? muss man wirklich die pleuellager wechseln?
oder einfach nur an deinen guide halten???
Nee, man muß die Pleuellager nicht wechseln.
Bei mir war´s wohl ein Ölproblem. Der Verbrauch war extrem hoch, hatte es aber relativ spät bemerkt. Wahrscheinlich zu spät.
Der Block hatte um die 180000km drauf als die Pleuellager dann vor die Hunde gegangen sind.
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