Nachdem ich jetzt ne Stunde die Suche angestrengt habe geb ich es auf und stell die Frage einfach nochmal so...
Nen Freund ist wildentschlossen, sich einen EM2 zuzulegen. Ich würd gern wissen ob der bekannte Standardmacken hat wie z.b. bei den 92-95 Civics der Rost an den Kotis usw. Auch würde mich mal interessieren, in welcher Preis-Ebene sich die Dinger befinden...
Gruß Tischo
EM2 Macken - Worauf achten beim Kauf?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- JDM Fetischist
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---
Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
Die meisten Probleme gibts wohl mit den Getrieblagern, also mal hören obs klappert und knarkst, und die Sitze Wackeln gerne!
Bei mir is dann noch kürzlich der Bowdenzug zur Tankklappe kaputt gegangen, sonnst wüsst ich jetzt nix!
Bis 2002 gabs auch mehr Probleme mit dem Motor, ab 2003 gibts aber "keine" Probleme mehr!
Bei mir is dann noch kürzlich der Bowdenzug zur Tankklappe kaputt gegangen, sonnst wüsst ich jetzt nix!
Bis 2002 gabs auch mehr Probleme mit dem Motor, ab 2003 gibts aber "keine" Probleme mehr!
- O.J. Civic
- Nos on board
kktdesign hat geschrieben:Bis 2002 gabs auch mehr Probleme mit dem Motor, ab 2003 gibts aber "keine" Probleme mehr!
Kann ich leider nur zu gut bestätigen, auch wenn bei meinem Motorschaden noch die Unfähigkeit einiger Werkstätten hinzu kam. Aber sonst isses so wie kktdesign es schon gesagt hat: Nix Ernstes was häufiger mal wäre. Keine überall auftretende Rostentwicklung. Es gab lediglich vor ein paar Jahren mal eine kleinme Serie, bei der beim Lackieren schon im Werk was falsch gelaufen war. Da fingen die Karossen auf den kompletten Flächen an zu blühen. Inzwischen dürften die aber wohl vom Markt verschwunden sein.
- Civic EMII
- D16-Crack
- Also das erste worauf ihr achten solltet is das Getriebelagerproblem bei den modellen von 01-03 bei den danach isses eigentlich nicht mehr so aufgetreten bei dem was man so hört. Das erkennt ihr nur beim fahren, also einfach mal normal mit offenem Fenster aus niedriger drehzahl im 2. oder 3. gang beschleunigen. Wenna dann son "zwitscherndes, metallisches" geräusch hört dann isses das Getriebelager. soll nich heißen das der wagen am Arsch is,man hatt auch sonst keine nachteile davon, aber da kann es sein das i.wann in den nächsten Jahren mal ne größere reparatur von nöten is.
Tja ansonsten, gibt es noch das Sitzwackelproblem was viele haben, also da is eigetnlich nur ne Buchse am sitz ausgeschlagen und das lässt sich mit etwas geschickt auch selbst beheben
Ansonsten is der EM2 eigetnlcih problem frei, fahre meinen bis jetzt knapp 2 Jahre und hatte bisher keine weiteren Probleme. Kein Rost, keine feuchtigkeit im Innenraum, keine sonstigen Zwischenfälle -also kann man ihn getrost als zuverlässig empfehlen.
Bin ja auch aus Berlin, also falls ihr nin potentiellen EM2 im Sinne habt dann rhig bescheid sagen wenn ich mal vorbei schauen soll zum begutachten
gruß
Tja ansonsten, gibt es noch das Sitzwackelproblem was viele haben, also da is eigetnlich nur ne Buchse am sitz ausgeschlagen und das lässt sich mit etwas geschickt auch selbst beheben
Ansonsten is der EM2 eigetnlcih problem frei, fahre meinen bis jetzt knapp 2 Jahre und hatte bisher keine weiteren Probleme. Kein Rost, keine feuchtigkeit im Innenraum, keine sonstigen Zwischenfälle -also kann man ihn getrost als zuverlässig empfehlen.
Bin ja auch aus Berlin, also falls ihr nin potentiellen EM2 im Sinne habt dann rhig bescheid sagen wenn ich mal vorbei schauen soll zum begutachten
gruß
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Angelwings
- D16-Crack
Also ich fahre meinen EM2 jetzt seit fast 4 Jahren und bis auf ne neue Batterie, mal nen Lämpchen und Bremsbeläge hat er noch nichts gebraucht!
Der Sitz klappert nicht, der Kofferraum ist trocken und das Getriebe gibt keine Geräusche von sich. Habe Bj. 10/2001 und auch der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Fahre aber auch nen Automatik, also wird derMotor auch ein wenig mehr geschohnt!
Kann diesen Wagen nur empfehlen! Bis auch bissel wenig Leistung gibt es nichts zu bemängeln!
Der Sitz klappert nicht, der Kofferraum ist trocken und das Getriebe gibt keine Geräusche von sich. Habe Bj. 10/2001 und auch der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Fahre aber auch nen Automatik, also wird derMotor auch ein wenig mehr geschohnt!
Kann diesen Wagen nur empfehlen! Bis auch bissel wenig Leistung gibt es nichts zu bemängeln!