Hi, mir ist aufgefallen, dass die deutsche Website von Honda nur irgendwie die "Opa" Karren zeigt und es ist ja auch bekannt, dass das Civic Coupe nicht in Europa erhältlich ist. Jetzt hab ich mal auf der amerikanischen Seite geguckt und dort gibt es die ganzen Modelle von Civic Coupe bis SI und Accord Coupe.
Wieso eigentlich nicht in Deutschland? Meint Honda auf dem europäischen Markt finden sich keine Abnehmer für die Modelle oder woran liegt das?
Find ich ehrlich gesagt sehr sehr schwach von Honda.
Gruß
PS: Diese Seite: http://automobiles.honda.com/civic-si-coupe/
Honda Modelle in den USA und hier...
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Richtig. Honda hat hier keinen Markt für QPs wie zum Bsp in den USA.
Wie du siehst, gibt es hier keinen Integra LS oder GSR (DC2), auch keinen DC5/RSX ...
Mit dem Prelude damals wars wohl nicht anders. Zum einen weils Japaner waren und zum anderen weils nur 2 Türer waren.
Unsere QPs gabs dann auch nur mit der Standardmotorisierung weil mehr für den europäischen Markt nicht vorgesehen war. Der EJ8 war ja von 96-98 schon genug an Leistung.
In den USA ist es aber so, das sich dort Type R´s nicht anbringen lassen. Den EK9, DC5R, EP3R und FD2 gibt es dort garnicht. Die DC2R sind die wenigen offiziel angebotenen und verkauften R´s von Honda/Acura.
Prinzipiell hält es Honda so, das ihre besten Produkte im Heimatland bleiben.
Europa, resp. Deutschland, ist sowieso kein Markt für Honda Automobile. Da ist der Markt im eigenen Land und Nordamerika viel größer und gewinnbringender. Zumal ja das Fahrzeuggeschäft für Honda "nur" rund 40% ausmacht am Jahresumsatz. Eigentlich macht ja Honda in erster Linie Motoren, hauptsächlich für Marine.
Wie du siehst, gibt es hier keinen Integra LS oder GSR (DC2), auch keinen DC5/RSX ...
Mit dem Prelude damals wars wohl nicht anders. Zum einen weils Japaner waren und zum anderen weils nur 2 Türer waren.
Unsere QPs gabs dann auch nur mit der Standardmotorisierung weil mehr für den europäischen Markt nicht vorgesehen war. Der EJ8 war ja von 96-98 schon genug an Leistung.
In den USA ist es aber so, das sich dort Type R´s nicht anbringen lassen. Den EK9, DC5R, EP3R und FD2 gibt es dort garnicht. Die DC2R sind die wenigen offiziel angebotenen und verkauften R´s von Honda/Acura.
Prinzipiell hält es Honda so, das ihre besten Produkte im Heimatland bleiben.
Europa, resp. Deutschland, ist sowieso kein Markt für Honda Automobile. Da ist der Markt im eigenen Land und Nordamerika viel größer und gewinnbringender. Zumal ja das Fahrzeuggeschäft für Honda "nur" rund 40% ausmacht am Jahresumsatz. Eigentlich macht ja Honda in erster Linie Motoren, hauptsächlich für Marine.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Aha, sehr schade. Das heisst also man müsste sich die Wagen wieder mit viel Aufwand importieren.
Naja, zur Zeit bin ich vom Civic Coupe eh noch nicht so begeistert. Vielleicht ändert sich das ja nochmal. RSX ist da schon um welten geiler imo.
Aber fand es ganz interessant, dass der Markt dort komplett anders ist.
Das Honda die meistverbauten Motoren verbaut war mir bekannt aber 40% durch den Verkauf von Autos ist wirklich nicht viel.
Eigenartiger Haufen dieser Honda Konzern
Naja, zur Zeit bin ich vom Civic Coupe eh noch nicht so begeistert. Vielleicht ändert sich das ja nochmal. RSX ist da schon um welten geiler imo.
Aber fand es ganz interessant, dass der Markt dort komplett anders ist.
Das Honda die meistverbauten Motoren verbaut war mir bekannt aber 40% durch den Verkauf von Autos ist wirklich nicht viel.
Eigenartiger Haufen dieser Honda Konzern
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Naja, das Civic QP ist auch hier eher n Nischenmodell. Das junge Leute darauf abfahren, 10 Jahre nach der Einführung und nem geringeren Preis weiß doch bei Honda vorher keiner.
Die Firmenpolitik für Westeuropa bei Honda kannst eh vergessen.. da gibts noch mehr Dinge die man nicht nachvollziehen kann. Zum Bsp das es nen HRV oder FRV Diesel geben sollte MIT Automatik.
Egal.
Der import von so Fahrzeugen ist garnich sooooooo schwer.
Nen FD2 bekommste relativ leicht getüvt, weil du als Bsp nur die Scheinwerfer vom Hybrid nimmst mit Höhenverstellung und damit schon 90% der Arbeit getan hast. Dann ne einzelabnahme für etwa 1000€ und fertig.
So wies derzeit ausschaut würde ICH mir über UK nen Honda holen. Mit dem Flugzeug hoch, 2-3 Händler vorher bestimmen und die dann abklappern und den besten mitnehmen und damit dann nach DE fahren...
Die Firmenpolitik für Westeuropa bei Honda kannst eh vergessen.. da gibts noch mehr Dinge die man nicht nachvollziehen kann. Zum Bsp das es nen HRV oder FRV Diesel geben sollte MIT Automatik.
Egal.
Der import von so Fahrzeugen ist garnich sooooooo schwer.
Nen FD2 bekommste relativ leicht getüvt, weil du als Bsp nur die Scheinwerfer vom Hybrid nimmst mit Höhenverstellung und damit schon 90% der Arbeit getan hast. Dann ne einzelabnahme für etwa 1000€ und fertig.
So wies derzeit ausschaut würde ICH mir über UK nen Honda holen. Mit dem Flugzeug hoch, 2-3 Händler vorher bestimmen und die dann abklappern und den besten mitnehmen und damit dann nach DE fahren...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Tischo hat geschrieben:tjoa und hier in deutschland versauen se sich den markt denn noch mit ihrem knutschkugel-civic und nem völlig untermotorisierten hybrid
Jap, versteh ich auch nicht. Wenn sie zumindest nur einen kleinen Teil hier her exportieren würden aber gibt ja fast nix hier und eigentlich nur die Oma und Opa Hondas..
Aber das neue Coupe sieht von hinten tatsächlich aus wie ein Peugot 207 cc