bessere alternativen mit höherem durchmesser sind bestimmt machbar
aber wenn ich überleg ihn im ganzen auf so ein hohen durchlass umzubauen, mit den ganzen kosten, da es so direkt passend auch wieder nichts zu kaufen gibt von vorn bis hinten für unter 2000 ocken,
da war dann der zeitpunkt für mich wo mir wieder klar wurde dass sich das nie lohnt für ein 120 ps-motörchen wo er dann zur luftpumpe wird :-/
klar hätt ich gern mehr leistung aber alleine schon die tatsache dass weitergehende umbaumaßnahmen auch nötig wären und meiner einer ja ein göttliches modell hat was nichtmal ein v-tec hat :-/
wenn ich als kind genug spinat gegessen hätte um mir meine rohre selber zu biegen würd das ne menge an kohle sparen. dann würd es für mich als alternative etwas näher rücken.
und solange bei mir zumindest auch noch der normale kat drin sitzt und mir keiner einen 4-1 krümmer gezeigt hat der nicht den standard durchmesser am knotenpunkt hat brauch ich mir um mögliche mehr ps leider keinen kopf machen.
wie gesagt, dann müsste man alles von vorn nach hinten machen lassen wenn man dem prinzip von höheren durchlass folgt.
aber solange es nur klangmäßig mehr scheppern soll als mit den abe dingern von fox zb die eigentlich wie serienteile aufgebaut sind, ist tss mit argem zähneknirschen die leichteste alternative.
kann dich verstehen timbo, aber wenn man allerdings wen hat der günstig ein unitopf mit rohren zurechtzimmern kann mit plakette und sich woher ne abe besorgen kann, dann hätt ich auch nichts gegen die lösung gehabt. aber für mich persönlich wäre das dann weitaus teurer geworden :-/
sonntag bin ich evtl auf dem prüfstand wo ich letztes jahr war in witten.
dann werd ich mal sehen wo der frosch die locken hat
alleine reicht mir schon zu wissen was es wirklich bringt oder nimmt an leistung. kostet zwar viel alles auszuprobieren um es so rauszukriegen aber in foren liest man immer viel und unterschiedliches und man weiss dafür endlich was sache ist
ich bin mal gespannt ob ich mehr als 117 ps hab wie damals