facelift ej8

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Tolga_Ballin
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facelift ej8

Beitragvon Tolga_Ballin » 08.03.2009, 22:34

auch an dich oli...was hat der für ne abgasnorm ? euro3 d3 ? brauch für nen kollegen der nen d16y8 in sein 2000er hatch den motor swappen will,ne fahrzeugschein kopie oder so.

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Mugen-Racer
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Beitragvon Mugen-Racer » 08.03.2009, 23:14

Der müsste Euro 3 haben! ;)
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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 08.03.2009, 23:15

Nicht spekulieren hier ok ;)

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oli216
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Beitragvon oli216 » 09.03.2009, 03:50

grüne plakedde... mehr macht mein hirn grad nich her ... ach dohc, wadde, euro 2 möcht ick meinen.. wennde lieb bist guck ick morgen sogar...



wer fährt überhaupt ej8 facelift? :roll:
idioten gibts
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Re: facelift ej8

Beitragvon Alf » 09.03.2009, 04:00

Tolga_Ballin hat geschrieben:auch an dich oli...was hat der für ne abgasnorm ? euro3 d3 ? brauch für nen kollegen der nen d16y8 in sein 2000er hatch den motor swappen will,ne fahrzeugschein kopie oder so.


prefl sowieso euro2 - egal ob AT oder MT, bei uns gabs ja fast nur AT
fl MT - euro 3 (US import)
fl AT - euro 2 D3 meine ich (US import)

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Beitragvon oli216 » 09.03.2009, 04:08

hm, warum der unterschied?... zu gern hätt ich damals nen mt gekauft... aber die vorteile von "rechte hand zwischen den beinen der frau" hats kompensiert..


was solls... hatte sogar geklappt :D



und, alf ma wirklich, also die automatik si manchmal nich zu toppen in sachen schalten... hab ja och flinke finger gayfight: , aber did si schwer machbar die zu toppen (si klar, da sind unterschiede untereinander in der automatik... aber manche schaltzeichen sind nich machbar per hand) isso
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Beitragvon Alf » 09.03.2009, 14:55

Das Problem an der AT ist das sie A) nur 4-Gang ist und B) der Wandler noch alte Schule ist. Das ist ja keine i-Shift mit 6 gängen wie beim Jazz. Da verbraucht die AT bei normalfahrbetrieb etwa 0,2 Liter weniger.

Meine Mutter hat auch am Almera N16 ne AT, hat nur Euro3. Der Schalter hat Euro4 ohne Probleme. Liegt einfach am höheren Verbrauch und dem damit verbundenem höheren Schadstoffausstoß.

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Beitragvon oli216 » 09.03.2009, 15:34

wandler?

ich möchte meinen mal beim motorraum wienern zwei ventile (gleich dem an der vtec stufe) gesehen zu haben... also quasi ein für hoch schalten und einen für runter... (is aber nur ne vermutung von mir, ja sorry steve :p )

ghannes hatte auch ma reingeluschert und hatte danach auch fragezeichen über de rübe....


aber wirklich beachtlich, dass das wegen dem verbrauch so derbe is... gut, ich hätt gemeint meine fahrweise is schuld an den 10 litern... aber an deine 6 liter werd ich wohl nie rankomm...
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Beitragvon Alf » 09.03.2009, 16:06

Automatikgetriebe verwenden in der Regel einen Drehmomentwandler als Anfahrkupplung.

Ein Teil der vom Motor abgegebenen Leistung wird im Drehmomentwandler in Form von Reibungswärme auf Grund von Schlupf an das Öl abgegeben. Außerdem benötigt die Öldruckpumpe Energie für die Erzeugung des Hydraulikdrucks. Die im aktuellen Gang nicht benötigten, leer mitlaufenden geöffneten Lamellenkupplungen verursachen gewisse Schleppverluste. Dadurch ist der Treibstoffverbrauch im Vergleich zu einem mit Schaltgetriebe ausgestatteten und ansonsten gleichen Fahrzeug höher. Moderne Automatikgetriebe bieten eine mechanische Wandlerüberbrückung schon ab dem ersten Gang, um diesen Mehrverbrauch an Kraftstoff zu reduzieren.


^^ wikipedia (kA wie ichs in eigene Worte fassen soll)

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Beitragvon oli216 » 09.03.2009, 18:44

ich mach dich sprachlos? wie gehtn did? ^^


ok, du sprichst ja quasi vom kupplungsgerafel... ich dachte von der schalterei an sich ...

aber danke fürn link... wiki rockt...


da ja mein getriebe quasi immer schon fährt (also bremse los und los gehts ohne gas zu geben) war beim alf a damals anders... der is auch nur gefahren wenn de aufs gas warst... wie isn did beim nissan deiner mum? gehts da auch gleich los?... also steht drehmoment auch immer an?
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Beitragvon Tolga_Ballin » 09.03.2009, 22:19

die automatik is einfach scheiße wenn man kurven etc schneller befahren will. aber tortz der alten drehmomentwandler schaltet sie schneller als jeder anderer mit mt ;) is so ! wer noch keinen gefahren is,wird auch keine ahnung haben. in 0,9 sec 2 gänge schalten schafft niemand von euch. bis ihr gekuppelt habt,und das getriebe die verzahnung umgesetzt hat,also ein kompletter schneller vorgang,is minimum 1.5sec behaupte ich jetzt mal.

aber hier gehts um die abgasnorm.
der kollege hat D3 in seinem 2000er facelift,und will wissen welche motor alternativen er hat. also wollte ich mich hier mal umhören was so machbar is,und was der ej8 facelift für ne norm hat.
wollte kein oli cs alf krieg ausführen.
is ja schlimemr als elton vs simon ^^

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Beitragvon Alf » 09.03.2009, 22:27

nix krieg, mein freund der XXL hosen.

btw: automatik und schnell schalten? ich lach ja selten, aber da doch schon.

allein der sprint auf 100 ist schon saulahm weil n großteil der zeit dabei draufgeht das die AT vom 1. in 2. gang schaltet. ich bin jetzt schon 5 automatikkarren gefahren und das war immer deutlich lahmer.

der n16 meiner mum braucht etwa 11,5sek auf 100 (angabe 11,1) . der schalter braucht knappe 10s. der schaltvorgang dauert nunmal länger.

bei nem DSG oder nem sequentiellen getriebe ist das wieder was gaaanz anderes :)

egal. ich würde mal bei honda anfragen direkt. anrufen wär aber besser. die mails sind zu 98% immer schema F.

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Beitragvon Tolga_Ballin » 09.03.2009, 22:52

sagte auch keiner was von 0 auf 100.
ging um die schaltzeiten. bis du 2 gänge runter hast, is die at schon in tadschickistan und freut sich über sein cafe bis der mt schaltvorgang fertig is

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Beitragvon Alf » 09.03.2009, 23:42

Mhh, so ganz kann ich da nicht zustimmen.. aber ok, soll ja hier keine Debatte sein :)

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Beitragvon oli216 » 10.03.2009, 00:44

krieg :lol: hier gleich nen lachkrampf...


also bist ja meine automatik auch gefahren... ok, manchmal (grad dieses schnellere beschleunigen gerafel) da dauert der "schaltvorgang" komischerweise manchmal "lange" ... aber manchmal schaltet die AT erstaunlicherweise schnell... (wie xxlhosenmatze meinte) aber manchmal lässt sie sich auch n sekündchen mehr zeit... wer da nu wen beeinflusst keen plan...

und von null auf hundert hat ja keiner geredet... da is natürlich klar wer das nachsehen hat...

wo waren wir noch gleich, genau, eigentlich bei ner abgasnorm gayfight:
hat dein kumpel nu n AT oder MT? ... wenn de wat brauchst sach an...

Alf hat geschrieben:(...) ich lach ja selten, aber da doch schon.

(...)

wie recht du dohc hast :( :?
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