Probleme bei Civic 2001-2005 HP.de
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Probleme bei Civic 2001-2005 HP.de
Da hat jemand mal ein recht interessanten thread auf HP.de aufgemacht, aber lest selbst.
Ich werde mich jedenfalls einfach mal drann beteiligen da die genannten Probleme bei unserer Modellreihe ja nu echt bei weitem keine Einzelfälle mehr sind sondern,wenn mans mal genau Betrachtet, eher grobe Konstruktionsfehler von Honda
http://www.hondapower.de/forum/showthre ... ost1455158
Ich werde mich jedenfalls einfach mal drann beteiligen da die genannten Probleme bei unserer Modellreihe ja nu echt bei weitem keine Einzelfälle mehr sind sondern,wenn mans mal genau Betrachtet, eher grobe Konstruktionsfehler von Honda
http://www.hondapower.de/forum/showthre ... ost1455158
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
Na geht eigentlich schon,sonst is meiner zumindest echt wiederstandsfähig und habe auch sonst keine Probleme......aber wenns Probleme gibt, dann sind es meistens einer dieser genannten und das hört man ja auch von den Amis, die haben meist die selben Probs. Wobei ich Problem mit der Klima noch nie gehört habe....
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Civic EMII
- D16-Crack
- Beiträge: 801
- Registriert: 16.10.2007, 18:50
- Wohnort: Berlin
hast also zumindest das sitzwackeln machen lassen ja? 150EUS *vogelzeig* da besorg ich mir lieber die Teile und mach das selbst
DIY dafür : http://www.civicforums.com/forums/182-7 ... -rock.html
DIY dafür : http://www.civicforums.com/forums/182-7 ... -rock.html
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
damals war da noch nix mit diy, zumindest war ich da noch nicht so viel im netz
sind ja eigentlich nur die sitzbuchsen, sitz raus, scheiss raus, neuen scheiss rein, sitz rein, warten bis der scheiss wieder ausgenudelt ist
hätt ich das damals gewusst hätt ich die kohle lieber im freudenhaus verbraten als in der werkstatt.
es ist scheisse wenn die einen schon mit namen begrüßen wenn ich da vobei schaue
sind ja eigentlich nur die sitzbuchsen, sitz raus, scheiss raus, neuen scheiss rein, sitz rein, warten bis der scheiss wieder ausgenudelt ist
hätt ich das damals gewusst hätt ich die kohle lieber im freudenhaus verbraten als in der werkstatt.
es ist scheisse wenn die einen schon mit namen begrüßen wenn ich da vobei schaue
- EM2 Driver
- Coupé Gangster
- Beiträge: 81
- Registriert: 28.04.2008, 22:43
- Wohnort: Hanau bei Frankfurt am Main
kann ja sein, dass es dir vorkommt als ob es bei den ep`s mehr passiert aber:
wenn du es prozentual siehst, wird es schon etwas hakeliger, weils vom em nur einige hundert zugelassene gibt und wenn da dann schon so viele mit den gleichen problemen gibt? ne?
und lass dich nicht von diesem blödsinn irritieren was bei maxrev kursiert, dass es zb. nur bei den ep facelifts passiert. nur weil einer das geschrieben hat heisst es das sofort und alle rennen sie blind hinterher. da dreht sich mir immer der magen um wie das da zugeht.
wenn man zwei minuten in den teilekatalog sieht, merkt man schnell, dass es die gleichen teile sind
oder wenn man sich n hondaprospekt ansieht reicht es alleine schon mal auf den gedanken zu kommen, wenn die gleichen transmissionen angegeben sind,... dass es sogar evtl die gleiche kupplung und getriebe verbaut wurden bei em und ep1 u 2.
aber ich schenke es mir, mich da extra anzumelden um da einigen mal klar zu machen was die da in die welt setzen.
da wurd auch mal n bild gepostet von einem defekten kugellager, war ja soweit ok, schön und gut,
aber ich frag mich gerad wie man es schafft mit einem kugellager das ganze teil an allen punkten zu lagern ohne sich zu fragen, wofür die anderen beiden kugellager sein könnten und ob die vielleicht auch defekt sein könnten und lieber ausgetauscht werden sollten.
dann baut man den ganzen senf zusammen und es rattert immer noch, dann heisst es sofort, es war nicht das getriebelager und wieder rennen alle hinterher weils einer gesagt hat :-/
wenn du es prozentual siehst, wird es schon etwas hakeliger, weils vom em nur einige hundert zugelassene gibt und wenn da dann schon so viele mit den gleichen problemen gibt? ne?
und lass dich nicht von diesem blödsinn irritieren was bei maxrev kursiert, dass es zb. nur bei den ep facelifts passiert. nur weil einer das geschrieben hat heisst es das sofort und alle rennen sie blind hinterher. da dreht sich mir immer der magen um wie das da zugeht.
wenn man zwei minuten in den teilekatalog sieht, merkt man schnell, dass es die gleichen teile sind
oder wenn man sich n hondaprospekt ansieht reicht es alleine schon mal auf den gedanken zu kommen, wenn die gleichen transmissionen angegeben sind,... dass es sogar evtl die gleiche kupplung und getriebe verbaut wurden bei em und ep1 u 2.
aber ich schenke es mir, mich da extra anzumelden um da einigen mal klar zu machen was die da in die welt setzen.
da wurd auch mal n bild gepostet von einem defekten kugellager, war ja soweit ok, schön und gut,
aber ich frag mich gerad wie man es schafft mit einem kugellager das ganze teil an allen punkten zu lagern ohne sich zu fragen, wofür die anderen beiden kugellager sein könnten und ob die vielleicht auch defekt sein könnten und lieber ausgetauscht werden sollten.
dann baut man den ganzen senf zusammen und es rattert immer noch, dann heisst es sofort, es war nicht das getriebelager und wieder rennen alle hinterher weils einer gesagt hat :-/
so, an die die eine schaltwegverkürzung eingebaut haben aber auch die probleme mit dem getriebelager haben:
baut die schaltwegverkürzung mal aus und macht ein dummes gesicht
hab ich eben hinter mir
jetzt rasselt es richtig wenn ein gang drin ist. durch das teil wurd das geräusch des lagers noch "vermindert". jetzt hört man erstmal richtig, wie kaputt dieser scheiss ist!
MAN HAB ICH N HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALS
Ich bin jetzt mal gespannt was das mit der Beschwerde mit sich bringt.
Ansonsten bin ich spätestens im Mai KEIN Honda-fahrer mehr.
Dieser Mist kotzt mich immer mehr an!
baut die schaltwegverkürzung mal aus und macht ein dummes gesicht
hab ich eben hinter mir
jetzt rasselt es richtig wenn ein gang drin ist. durch das teil wurd das geräusch des lagers noch "vermindert". jetzt hört man erstmal richtig, wie kaputt dieser scheiss ist!
MAN HAB ICH N HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALS
Ich bin jetzt mal gespannt was das mit der Beschwerde mit sich bringt.
Ansonsten bin ich spätestens im Mai KEIN Honda-fahrer mehr.
Dieser Mist kotzt mich immer mehr an!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste