Laufleistung -> Macken, Probleme, Teile

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vtecrazer
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Beitragvon vtecrazer » 25.03.2008, 10:21

Dark Death hat geschrieben:Also ich hab meine mit 72000km gekauft. Hat jetzt 98000km drauf. Und der braucht keinen tropfen Öl und die Welle ist auch noch ganz. Entweder dich hat einer verarschen wollen mit dem km Stand oder du hast wirklich ein übles Montagsauto erwischt.
Vorallem das mit dem Öl find ich gar nicht so gut!


der war nicht gedreht ich hab ihn ja auch nicht privat gekauft der war von nem prof. dr. sowieso (keine ahnung wie der heist ) aus berlin(60 jahre alt) komplett scheckheft gepflegt und alles und natürlich übers autohaus gekauft !! aber das mit dem öl hatte ich schon bei meinem ersten coupe der ist mir auf der autobahn krachen gegangen weil er sich gefressen hatte ! und meinen jetzt fängt es schon wieder genauso an !ich weis auch nicht vieleicht mach ich auch was falsch aber ich fahr ihn jedes mal warm bevor ich ihn trete und lass ihn auch wieder abkühlen !er bekommt das beste öl und geht zu jeder inspektion ins autohaus !ach und übrigens mein bekannter auch mit nem ej6 hatte genau das gleiche problem !!
ich hab keine ahnung was ich da noch machen kann !!

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Alf
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Beitragvon Alf » 25.03.2008, 11:16

Definier mal:

warmfahren
treten
abkühlen
bestes Öl

Meiner hat 160tkm jetzt weg und frisst nix an Öl, selbst der Integra nimmt sich auf 15tkm grade mal 0,5L Öl - bei nem Motor der bis 8500 umin dreht darf das sein. Aber nen D Motor der Öl verbraucht ist eher verkehrt.


btw: meine hinteren Dämpfer verlieren jetzt langsam Flüssigkeit. Werd demnächst - wenn der Schaden weg ist - dann gelbe Konis reinpflanzen :)
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Beitragvon Erazer » 25.03.2008, 12:14

also meiner gönnt sich auf 10000km einen halben liter öl, und spätestens da lass ich es eh wieder raus ... :D
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Beitragvon vtecrazer » 25.03.2008, 12:24

[quote="Alf"]Definier mal:

warmfahren
treten
abkühlen
bestes Öl

also warmfahren heist bei mir bis der motor nicht auf betriebs temp. nicht über 4000 u/min fahren

treten: in üblicher honda manier (weis warscheinlich jeder selber) bis kurz vor den roten bereich

abkühlen: nach treten (siehe oben ) nicht gleich ausschalten

gutes öl: 15w 40 von addinol

und was fällt die dazu jetzt ein hab ich was falsch gemacht ? :roll:


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Beitragvon Alf » 31.10.2008, 12:43

Aloha.

Mal wieder neues:

Sind jetzt ziemlich genau 180tkm am EJ6.

- Kennzeichenbeleuchtung hinten ist erst rechts ausgefallen und links fällts sporradisch aus. Werd wohl beide ersetzen müssen.

- die Wischerblätter sind jetzt genau 3 Jahre alt, von Bosch. Sind jetzt auch hie... etwa 80tkm alt.
Älter als 3 Jahre sind die H4 Funzeln vorne. Sind die SuperWhiteBulbs von Plotz (hondapower.de). Haben jetzt knapp 90tkm und wollen verdammt nochmal nich den Geist aufgeben. -.-

- der Innenraumlüftermotor klingt seit etwa 5tkm komisch. Klingt wie als würde nen Blatt drinhängen (ähnlich wie die prepupertären Fahrradtuner - wie ich auch mal einer war - die nen Blatt/Papier/Pappe hinten an die Speichen klemmen)... mal schauen wann ich da rankomme.

- seit 15tkm ist meine "it´s not a bug, it´s a feature" Heizungsbedienteilbeleuchtung komplett ausgefallen. Früher ging sie immer, und wenn nicht, brauchte man nur mal kurz einen der beide Regler in eine Richtung zu ballern, dann gings wieder. Da is nun auch tot.


Das wars eigentlich. Neue Kerzen, Öl, Filter und Kühlflüssigkeit hat er auch seit 5tkm. Ölverbrauch weiterhin bei 0L/Wechselintervall. Vmax je nach Lust und Laune zwischen 210 und 225km/h laut Tacho. Benzinverbrauch zwischen 5,8 und 6,2L/100km.

Läuft!
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Beitragvon HTC.Zenit » 31.10.2008, 13:28

Meiner hat jetzt 164000...

Kommt gerade von der Großen Inspektion zurück...Lückenloses Scheckheft bis zurück zum 19.04.1996 als er ausgeliefert wurde. Alles beim gleichen Händler gemacht worden :-)

Also hat jetzt neues Öl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit...

Nun jetzt zu den Probs:

- vorne linker Spurstangekopf leicht ausgeschlagen
- Achsmanchetten porös (vorne)
- Hinterachsgummibuchsen im Popo...

Liegt aber meines Erachtens mehr oder weniger an meinem beschissenen drecks Fahrwerk :roll:


EDIT: Mal noch ne Frage...Spurstangenköpfe, gabs da nicht mal was geiles von K-Sport oder so? Oder lieber orig. machen lassen?

Und wenn ich bei mir den Achsswap mach, dann hab ich doch auch automatisch neue Achsmanchetten und Buchsen oder?

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Beitragvon Shorty » 31.10.2008, 17:49

Vorne die achsmanchetten das is wohl ne civic krankheit hat ich bei meinem alten auch :D
Falls du nen achsenswap machst ja kommt drauf an wenn du dir gleich was vernüftieges holst ja dann hast du auch gleich neue buchsen usw.

Ich glaub die von k-Sport waren aber sau teuer wenn ich mich recht erinnere

Und wieso wegen deinem fahrwerk? was haste denn für eins?
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Beitragvon sofa » 02.11.2008, 22:19

Hab meinen mit 120tkm gekauft und bin jetzt bei 143tkm... er hat gestern von mir neues öl bekommen. mir ist aufgefallen das de ölwannendichtung spätestens beim nächsten ölwechsel mit gewechselt werden muss... bin vor kurzem 250km am stück mit ca 4000rpm gefahren da hat er sich ein bischen öl gegönnt aber ansonsten kann ich zufrieden sein mitm ölverbrauch. Warmfahren ist das wichtigste! habe auch festgestellt das das keilriemenrad an der servopumpe leicht quietscht. aber ansonsten nur normale verschleißteile wie bremsen und msd

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Beitragvon HTC.Zenit » 02.11.2008, 23:11

Shorty hat geschrieben:Vorne die achsmanchetten das is wohl ne civic krankheit hat ich bei meinem alten auch :D
Falls du nen achsenswap machst ja kommt drauf an wenn du dir gleich was vernüftieges holst ja dann hast du auch gleich neue buchsen usw.

Ich glaub die von k-Sport waren aber sau teuer wenn ich mich recht erinnere

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Beitragvon Der-Pate » 02.11.2008, 23:21

ej9 bj. 10.95
hab ihn 2006 mit 89tkm gekauft

hat jetzt 180tkm auf der uhr

zahnriemen bei 120tkm gewechselt
bei 123tkm die bremse vorne neu gemacht , steht jetzt bald wieder an, hinten hab ich grad gemacht
Achslager hinten bei 170tkm gegen ES-Lager ersetzt

Öl-wechsel alle 15-20tkm

ventile noch nie eingestellt

msd war schon beim kauf durch , wurde gegen einen 50er edelstahl msd ersetzt , genauso wurde direkt ein shortshifter rein geschmißen 8)

läuft noch top und zieht auch im 5ten :) keine geräusche , außer die ventilen fangen jetzt langsam an *g*

dämmmaterial is anfang des jahres rausgeflogen 9kg unnötiges zeuch :lol:

und das beste , für sein bj. hat er absolut keinen Rost , weder in den radläufen noch an den leitungen am unterboden ;)
gewaschen wird er alle 2-3 Monate einmal mit wasser :badgrin:

gruß
Philipp

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Beitragvon Kuschi » 04.11.2008, 23:49

ich habe meinen Civic jetzt genau 100.000km und 4Jahre gefahren.

ich bin drei mal liegen geblieben. Einmal im Graben weil zu schnell, einmal ist die Batterie zusammengebrochen (war die erste und fast 10Jahre alt), einmal auf einges Risiko mit ner defekten Zündanlage.

Pflege und Wartung sowie einige Reparaturen habe ich selbst gemacht, wie z.B. Zahnriemenwechsel und Ölwechsel.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, bis auf die Zündanlage war bisher kein Teil kaputt, was nicht laut Wartung oder Verschleiß nötig gewesen wär.

Ich bin mal auf die nächsten 100.000km gespannt :)

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon Alf » 05.03.2009, 02:56

Ahoihoi.

Neuestes Feature ist der Kofferraumdeckel der nichtmehr beim ersten Plumps schließt sondern noch 3-4 Deckanstöße braucht bis er dann mal zubleibt.


Der "DK Sensorfehler" ist anscheinend keiner, sondern es ist wohl angeblich die Lambdasonde. Drosselklappe ist wie gesagt auch jetzt gewechselt gegen die von Mugendan, Fehler ist ab und zu immernoch da. Kann also gut möglich sein.

Edit: Die Heizungsbedienteilbeleuchtung ist immernoch offline. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht großartig. Schön dunkel im Auto.
Das Lüfterflattergeräusch hat sich von selbst gefixt. Nixmehr zu hören. Sehr gut :) Musste ich also nicht den ganzen Laden auseinanderreißen :]


Ansonsten ist alles 1A wie immer. Der Karren rennt und es gibt nix zu nörgeln :)
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Beitragvon firebird02 » 05.03.2009, 10:20

Ja bei mir hat sich eigendlich nichts verändert, mein Lüftung knattert immer noch leise vor sich hin.

Nur Radlager vorne rechts muss gemacht werde, und den Fehler mit dem Sporadischen ausfall von der Kenzeichenbeleuchtung links hatte ich auch. Aber da waren blos die Kontakte leicht Oxidiert. ^^

nach 178TKM tiptop

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Beitragvon CivicCoupeFreak » 05.03.2009, 12:19

98 er mit 19 tkm Anfang letzten Jahres gekauft , jetzt 31 tkm erst runter :D von daher bis jetzt keine Probleme gehabt

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Beitragvon shipp » 05.03.2009, 12:40

shipp hat geschrieben:2006 mit 159.000 km gekauft, jetzt noch ca 2000 Meter fahren bis 180.000 km...

- Bei 120.000 (also vorbesitzer) alle Riemen und zubehör gewechselt
- Bei 165.000 krümmerriss (umgestiegen auf EJ9 / VTI Auspuff)
- Regelmäsig Öl und Filterwechsel

ansonsten bisher keinerlei Probleme oder grössere Reparaturen! Hoffe das bleibt weiterhin so!!!


bin jetzt bei 196.000 km :!: (die 200.000km Marke kommt immer naeher...)

Werde von mal zu mal zufriedener... Im prinzip 37.000 problemlose km Civic gefahren! Nur die Querlenkerbuchsen hinten mussten erneuert werden (aber auch nur wegen Fahrwerkswechsel ;) )
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