Coupé Ummeldung Saison!?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Coupé Ummeldung Saison!?
Sagt mal würdet ihr euer Coupé auf Saison an-/ummelden?
Und bitte mit Begründung. Warum würdet ihr es machen und dann einen Winterwagen zulegen oder nicht?
Also bei mir ist es so, dass ich ja nun schon eine weile in Berlin wohne und man hier "eigentlich" keinen Wagen braucht. Man erreicht alles super mit Bus/Bahn ect. (auch wenns manchmal ewig dauert).
Desweiteren hab ich immer mehr schiss davor, dass mir einer was am Coupé kaputt macht, Diebstahl, Beschädigungen usw.
Bei mir auf der Motorhaube is nun auch schon wieder ne matte Stelle mehr, keine Ahnung woher. Das kotzt mich an.
Und bitte mit Begründung. Warum würdet ihr es machen und dann einen Winterwagen zulegen oder nicht?
Also bei mir ist es so, dass ich ja nun schon eine weile in Berlin wohne und man hier "eigentlich" keinen Wagen braucht. Man erreicht alles super mit Bus/Bahn ect. (auch wenns manchmal ewig dauert).
Desweiteren hab ich immer mehr schiss davor, dass mir einer was am Coupé kaputt macht, Diebstahl, Beschädigungen usw.
Bei mir auf der Motorhaube is nun auch schon wieder ne matte Stelle mehr, keine Ahnung woher. Das kotzt mich an.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Civic Coupe Freak
- Nos on board
UNd warum hast dus noch nicht gemacht?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Ich würde es jederzeit wieder tun.
1. man freut sich dann viel mehr darauf wieder ej6 zu fahren
2. man hat die möglichkeit über den winter viel mehr am auto zu machen.. kann alles in ruhe zerlegen usw usf
3. bodykit is zu tief fürn winter un finds assi mit gfk schürzen un winter stahlfelgen...
4. winterkarre hacken ohne viel rücksicht aufs auto zu nehmen mach fun
1. man freut sich dann viel mehr darauf wieder ej6 zu fahren
2. man hat die möglichkeit über den winter viel mehr am auto zu machen.. kann alles in ruhe zerlegen usw usf
3. bodykit is zu tief fürn winter un finds assi mit gfk schürzen un winter stahlfelgen...
4. winterkarre hacken ohne viel rücksicht aufs auto zu nehmen mach fun
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Ich hatte den EJ6 schonmal auf 12-03 .... niewieder. Tut dann in der Seele weh. Nur fürn Sommer isses mir aber auch nix. Also ganzjahres-Anmeldung
Am Integra mach ich das auch nur, weil er einfach im Winter unschön zu fahren ist und das Auto nich nie in seinen 11 Jahren nen Winter mitmachen musste. Also warum sollte ich damit anfangen
Beide machen Spaß zu fahren. Aber den Civic mal nicht zu fahren tut irgendwie mehr "weh" als den Integra mal 6-8 Monate am Stück.... EJ6 fahren macht Spaß :]
Am Integra mach ich das auch nur, weil er einfach im Winter unschön zu fahren ist und das Auto nich nie in seinen 11 Jahren nen Winter mitmachen musste. Also warum sollte ich damit anfangen
Beide machen Spaß zu fahren. Aber den Civic mal nicht zu fahren tut irgendwie mehr "weh" als den Integra mal 6-8 Monate am Stück.... EJ6 fahren macht Spaß :]
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
-
- D16-Crack
racoon du darfst nicht aus den augen verlieren dass es sich "nur" um ein auto handelt!
sorgsam mit dem teil umzugehen schön und gut aber man sollte es nicht übertreiben.
ne saisonanmeldung habe ich mir auch schon überlegt jedoch würde ich mir dann eher fürn sommer was neues holen und den ej6 als winterauto nehmen
ich finde auch dass sich der ej6 auch ziemlich gut im winter zu bewegen ist.
und nen unfall hätt ich auch lieber mit meinem ej6 als zb mit nem fiat uno allein der sicherheit wegen
sorgsam mit dem teil umzugehen schön und gut aber man sollte es nicht übertreiben.
ne saisonanmeldung habe ich mir auch schon überlegt jedoch würde ich mir dann eher fürn sommer was neues holen und den ej6 als winterauto nehmen
ich finde auch dass sich der ej6 auch ziemlich gut im winter zu bewegen ist.
und nen unfall hätt ich auch lieber mit meinem ej6 als zb mit nem fiat uno allein der sicherheit wegen
- Civic Coupe Freak
- Nos on board
ich würds nur ummelden wenn man ne zuverlässige winteralternative hat bei der man wirklich nicht so viele ansprüche haben braucht
und sie günstig ist im unterhalt. wenn man im endeffekt noch mehr für die alte schleudere löhnt muss man es sich überlegen.
für meinen lohnt es sich nicht da er in den letzten wochen/monaten fast nur noch als nutzfahrzeug gesehen wird :-/
und sie günstig ist im unterhalt. wenn man im endeffekt noch mehr für die alte schleudere löhnt muss man es sich überlegen.
für meinen lohnt es sich nicht da er in den letzten wochen/monaten fast nur noch als nutzfahrzeug gesehen wird :-/
ich hatte auch überlegt mir ne winterhure zu holen, so was für max. 1000€ aber bitteschön ohne rost und in einer Farbe!
Erstmal sau schwer sowas zu finden für das Geld und zweitens muss man auch überlegen das man das Auto dann die hälfte vom Jahr fährt (+-nen paar Monate, je nachdem) und will man wirklich nen halbes jahr son alten haufen fahren???
Erstmal sau schwer sowas zu finden für das Geld und zweitens muss man auch überlegen das man das Auto dann die hälfte vom Jahr fährt (+-nen paar Monate, je nachdem) und will man wirklich nen halbes jahr son alten haufen fahren???
- Dark Death
- Nos on board
Ich bin auch am überlegen ob ich meinen EJ6 ummelde. Diesen Winter habe ich echt Schnee schieben können mit dem. So ein kleiner Clio als Winterauto ist ganz nett. Kostet im Jahr 50€ Steuer und Versicherung ist auch nicht der Rede wert. Sprit verbraucht der fast gar nicht. das Auto wär ideal.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
-
- D16-Crack
wenn man schon so ne schleuder hat spricht ja nix dagegen aber wenn du zb. erst 1000€ anschaffungskosten hast ist es ja meistens leider noch nicht abgetan!
da butterst du erstmal geld in neue vernünftige winterreifen, nen radio (weil so ganz ohne rumfahren is ja auch nicht das wahre) und dann gehts meistens los dass du mal versuchst die verschleißteile zu tauschen da die ja leider gottes meisten im a.... sind,...
das einzige was mich da an dem ganzen stört ist jetz investier ich meinetwegen 2000 euro in die winterbitch und ein ej6 ist ja auch nimmer der jüngste sprich auch nimmer "viel mehr wert"
da butterst du erstmal geld in neue vernünftige winterreifen, nen radio (weil so ganz ohne rumfahren is ja auch nicht das wahre) und dann gehts meistens los dass du mal versuchst die verschleißteile zu tauschen da die ja leider gottes meisten im a.... sind,...
das einzige was mich da an dem ganzen stört ist jetz investier ich meinetwegen 2000 euro in die winterbitch und ein ej6 ist ja auch nimmer der jüngste sprich auch nimmer "viel mehr wert"
also ich habe eine winter bitch(golf3) ein sommer altagsauto(alfa 156) und reines spass auto mein qp und kann nicht verstehn wo es probleme gibt.. zahle nur eine versicherung da alles auf wechselkennzeichen und die paar eure mehr für 3 mal pickerl(TÜV in DE) etc habe ich auch..
und nur 1 auto zu haben währe für mich undenkbar..
werde meine winter bitch nach dem winter wohl auch abgeben aber habe immer noch den alfa und vorm winter kann ich mir ja was kaufen wenn ich will..
und nur 1 auto zu haben währe für mich undenkbar..
werde meine winter bitch nach dem winter wohl auch abgeben aber habe immer noch den alfa und vorm winter kann ich mir ja was kaufen wenn ich will..
-
- D16-Crack
naja das läuft im endeffekt so dass du bis zu 3 autos anmelden kannst und eben nur das ps stärkste bezahlst.
jo der nachteil an dem ganzen ist dann halt dass du nur mit einem fahren kannst weil du eben nur 1 paar kennzeichen hast.
du bezahlst eben nur 1 mal die anmeldung sind ca 180 euro.
und eben wie hardstyle schon erwähnt hat die jährliche pickerlüberprüfung rund 25 euro wenn alles passt.
jo der nachteil an dem ganzen ist dann halt dass du nur mit einem fahren kannst weil du eben nur 1 paar kennzeichen hast.
du bezahlst eben nur 1 mal die anmeldung sind ca 180 euro.
und eben wie hardstyle schon erwähnt hat die jährliche pickerlüberprüfung rund 25 euro wenn alles passt.