tieferlegungs guide
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Hallo,
schau einfach auf die erste Seite in diesem Post, da ist alles gut erklärt.
Also eigentlich nur Dämpfer komplett mit Federn raus, Domlager ab, alte Feder raus und danach die neue Feder rein. Domlager wieder aufgesetzt, festgeschraubt das Ganze dann wieder eingebaut und FERTIG. Das Ganze machst du 4 mal und du bist fertig. Das war der Schnelldurchlauf
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Also eigentlich nur Dämpfer komplett mit Federn raus, Domlager ab, alte Feder raus und danach die neue Feder rein. Domlager wieder aufgesetzt, festgeschraubt das Ganze dann wieder eingebaut und FERTIG. Das Ganze machst du 4 mal und du bist fertig. Das war der Schnelldurchlauf
- Dark Death
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federspanner verleihen aber nur die wenigsten Werkstätten
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
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- Alf
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nö einer reicht ...
du brauchst ne bühne, schlagschrauber, kraft, ausdauer und nerven. je nachdem wie angegammelt deine schrauben sind, kanns auch sein das eine reißt, also sollte irgendwo in der nähe was sein wo man sich ersatz holen kann.
is so keine schwere arbeit. aber auch nich soooo easy wie ölstand checken
wo auch immer aurich liegt, kann ich dir auch evtl 2 adresse sagen die dir helfen können bzw die den einbau machen. eine wäre in dachau und eine andere in darmstadt.
du brauchst ne bühne, schlagschrauber, kraft, ausdauer und nerven. je nachdem wie angegammelt deine schrauben sind, kanns auch sein das eine reißt, also sollte irgendwo in der nähe was sein wo man sich ersatz holen kann.
is so keine schwere arbeit. aber auch nich soooo easy wie ölstand checken
wo auch immer aurich liegt, kann ich dir auch evtl 2 adresse sagen die dir helfen können bzw die den einbau machen. eine wäre in dachau und eine andere in darmstadt.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
also ich hab mittlerweile 4 federspanner, zwei richtige aus der werkstatt und zwei die mein vater damals irgentwann mal selbst gemacht hat, und die selbstgemachten sind viiieeeellllll besser ^^, und ich finde man bracuht keine hebebühne, schlagschrauber usw. geht alles auch nur mit dem standart werkzeug, aber meistens dauert es viiieeelll länger und kostet mehr kraft
- Alf
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Awake hat geschrieben:Wieso braucht man ne Bühne??
brauchen... naja... besser wärs mit. es soll auch so hardcore schrauber geben die das mit nem wagenheber machen. aber mit bühne isses deutlich angenehmer.
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DecL hat geschrieben:also ich hab mittlerweile 4 federspanner, zwei richtige aus der werkstatt und zwei die mein vater damals irgentwann mal selbst gemacht hat, und die selbstgemachten sind viiieeeellllll besser ^^, und ich finde man bracuht keine hebebühne, schlagschrauber usw. geht alles auch nur mit dem standart werkzeug, aber meistens dauert es viiieeelll länger und kostet mehr kraft
Cooooooooooooool haaaaaaaaaaaaaast duuuuuuuuuuuuuuuuuuuu deeeeeeeeeeeeeeeeeenn dieeeeeeeeeeeeeeee Feeeeeeeeeeeedeeeeeeeeeeerspaaaaaaaaaaaaaaanneeeeeeeeeeeeeer zuuuuuuuuuuuuuuuum veeeeeeeeeeeeeeerkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauf?
Ok, dann werd ich mal schauen ob ich so ein Ding bekomme. Ich brauch aber irgendwie zwei oder wie war das?
Naja, eigentlich sind die Federspanner heute so gebaut das du nur einen brauchst. Lass dich nur nicht entmutigen, zieh das durch. Ich hatte bei mir nur das Pech, das ich halt festgegammelte Schrauben hinten und festgeklebte Stossdämpfermuttern hatte. Aber mit einer gehörigen Portion Aggressivität schafft man das
In einer Werkstatt machen lassen wird garantiert teurer, als wenn man sich das nötige Werkzeug organisiert.
DENN: Eine Werkstatt findet immer irgendwelche unnötigen Arbeiten [/quote]
- yakuzacruiser
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hab bis jetzt jedes meiner fahrwerke in meinen civics mit wagenheber und nem bock selber eingebaut. wie schon gesagt, federspanner is pflicht!!! aber besorg die besser schon mal im voraus 2 von den hinteren langen schrauben vom querlenker/ federbein. hab meine immer vom schrottplatz geholt. rostlöser, ein dicker hammer und nen guten meißel würd ich auch mal parat legen. bei mir sind nur am ej9 die schrauben ohne abreißen rausgegangen. am eg3 und ej6 sind mind. eine abgerissen. aber ich will dich hier nicht entmutigen. kann ja sein das bei dir alles fluppt.
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