Bordcomputer
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Bordcomputer
Gibt eigentlich für den CIVIC nen Bordcomputer???
Erazer hat geschrieben:Kommt drauf an was du unter bordcomputer verstehst
Hallo,
würde mich auch mal interessieren ob es einen Bordcomputer für den EM2 gibt.
Mindestens zu erfassende Daten sollten sein:
Gefahrene Kilometer, Temperaturanzeige Außen/Innen, Momentan - Durchschnitts und Absolutverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und, wenn möglich, auch Check - Control, etc.
Nach Möglichkeit sollte er unter dem Fach vom Navi/Radio passen.
Fred
Also wegen der temperatur gibts meiner meinung nach bei Conrad die beste lösung,
Nen thermometer den man zwischen radio und Antenne steckt , die innen bzw aussentemperatur wird dann im radio durch rds angezeigt , keine lästigen billigdisplays im innenraum..., verbrauch wird schwer , ich denke da gabs mal nen Benzincontroller von Apexi, mit dem mann die einspritzmenge einstelln konnte , der zeigte (wenn ich keine lüge erzähle *g)den momentanverbrauch an , allerdings kostete das teil so um die 500€
Nen thermometer den man zwischen radio und Antenne steckt , die innen bzw aussentemperatur wird dann im radio durch rds angezeigt , keine lästigen billigdisplays im innenraum..., verbrauch wird schwer , ich denke da gabs mal nen Benzincontroller von Apexi, mit dem mann die einspritzmenge einstelln konnte , der zeigte (wenn ich keine lüge erzähle *g)den momentanverbrauch an , allerdings kostete das teil so um die 500€
Hallo,
den Außen/Innentemperaturanzeiger habe ich schon drin.
Das Dumme ist nur, dass sie auf einem bestimmten Kanal angezeigt wird.
D.h., entweder ich kann Radio/CD hören, oder ich sehe die Temperatur.
Ich habe auch den "Magic Kontrol" Reifendruckprüfer (den ich nicht mehr missen möchte!).
Schöner wäre es eben, wenn alles in einem Bordcomputer vereint wäre.
Das ist eben das Übel an unseren schönen Coupes, dass es so weinig Zubehör gibt.
Man kann eben nicht alles haben.
Gruß
Fred
den Außen/Innentemperaturanzeiger habe ich schon drin.
Das Dumme ist nur, dass sie auf einem bestimmten Kanal angezeigt wird.
D.h., entweder ich kann Radio/CD hören, oder ich sehe die Temperatur.
Ich habe auch den "Magic Kontrol" Reifendruckprüfer (den ich nicht mehr missen möchte!).
Schöner wäre es eben, wenn alles in einem Bordcomputer vereint wäre.
Das ist eben das Übel an unseren schönen Coupes, dass es so weinig Zubehör gibt.
Man kann eben nicht alles haben.
Gruß
Fred