Guten Abend an alle Civic Fahrer
bin schon seid langem stiller leser hier im Forum und interessiere mich seit dem ich 13 bin für den civic coupe
bald isses soweit und mein eigener civic steht vor der tür hab da auch ein ziemlich günstiges angebot auf autoscout gefunden was auch in meiner nähe ist (die sind so selten in meiner gegend -.-)
also das wird mein erstes auto sein hab halt nie ein auto gekauft ^^ informiert habe ich mich auch schon worauf man beim kauf achten sollte... am dienstag wollte ich ihn mal besichtigen aber die hohen km machen mir sorgen
was sagt ihr zu dem angebot?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzobffzobq4u
Möchte Civic EJ2 kaufen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Möchte Civic EJ2 kaufen
Suche civic ej2 ^^
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
241tkm ist doch ne ganze Menge. Dazu guck Dir mal die Spaltmaße hinten rechts an. Die sind nicht mehr ganz das Wahre. Wenn Du hinfahren solltest, frag auf jeden Fall, was damit ist.
Wieviele Vorbesitzer? Ansonsten steht der ja ganz gut da aber ich vermute ne ganze Menge Rost.
Haben die EJ1/2 sehr häufig an den Radläufen wie ich es mitbekommen habe.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal bisschen auf die Suche gehen, da Du ja eh noch 17 bist, hast ja auch noch bisschen Zeit und da findet sich sicher noch etwas besseres mit weniger Km.
Wieviel willste denn höchstens ausgeben und wie weit würdest Du fahren? Wenn Du ein gutes Auto findest, dass aber zu weit ist um nur zu gucken, wie er dasteht, kann sicher auch jemand ausm Forum mal gucken, der dort wohnt.
241tkm ist doch ne ganze Menge. Dazu guck Dir mal die Spaltmaße hinten rechts an. Die sind nicht mehr ganz das Wahre. Wenn Du hinfahren solltest, frag auf jeden Fall, was damit ist.
Wieviele Vorbesitzer? Ansonsten steht der ja ganz gut da aber ich vermute ne ganze Menge Rost.
Haben die EJ1/2 sehr häufig an den Radläufen wie ich es mitbekommen habe.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal bisschen auf die Suche gehen, da Du ja eh noch 17 bist, hast ja auch noch bisschen Zeit und da findet sich sicher noch etwas besseres mit weniger Km.
Wieviel willste denn höchstens ausgeben und wie weit würdest Du fahren? Wenn Du ein gutes Auto findest, dass aber zu weit ist um nur zu gucken, wie er dasteht, kann sicher auch jemand ausm Forum mal gucken, der dort wohnt.
Zuletzt geändert von Cyclone am 16.02.2009, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
1500€ quasi für die ungünstigste (wertniedrigste) Farbe mit über 240tkm.
Mhh, zumal die Beschreibung ein paar "Macken" hat, mal abgesehen von der Rechtschreibung.
Honda Civic Coupe LSI EJ2 USA Model 101 PS.
Gragen Auto, - seit wann? Nachweis? Wievielter Besitzer?
Scheckheft dabei - Bis wieviel km geführt?
ABS,
E2 Kat,
Servolenkung,
Grüne Feinstaubplakette
Elektr. Fensterheber
, Elektrische Schiebedach
. Zentralverriegelung,
Elektrische Wegfahrsperre,
4X Sommerreifen 215/40ZR16 auf schöne 7,5x16H2 Alufelgen von Firma Platin, - Eingetragen?
lenkrad vorstellbar - Ich stells mir grade vor.
Zahnriem gewechselt - Wann? Bei Honda? Welcher Hersteller/OEM Honda?
neu Wasserpumpe - Wann? Bei Honda? Welcher Hersteller/OEM Honda?
get.Rückbank,
Radio CD Mp3 Marke Kenwood - welches? Alter?
. Sonderlack - kompletter Stumpfsinn.
Sport auspuff - welcher? Eingetragen?
, Frontspoiler - Welcher? Eingetragen?
neu Batterie - Welche? Alter?
4 X winterreifen dabei fast neu - Marke? DOT? Profiltiefe? Reifen/Felgengröße im Schein eingetragen?
, Honda-Sportfilter - Welcher? Dreckig?
Das Fzg ist dem Alter entsprechend in sehr gutem Zustand, Motor und das Gertrieb sind Tip Top, bilder Folgen Morgen, privat preis ist vb
TÜV?`Vorbesitzer?
Ich halt wenig davon um ehrlich zu sein.
Ich würd damit auf die Bühne. Ölstand checken, Ölsorte & farbe, Kupplungsflüssigkeit checken, Bremsflüssigkeit checken, Kühlflüssigkeit checken, Bremsen vorne und hinten prüfen, Rost, evtl unfallschäden durch Spaltmaße testen (auch innen die Verkleidung wegräumen und schauen) .. usw usf.
Für mich schaut das aus wie, 4. Besitzer hat den gefahren weil "geil"... dann immer schön kalt geheizt und geschunden (Sportluftfilter, Sportauspuff) .. und jetzt wo die Karre mit 240tkm dann den Rest bekommen hat, gibt er sie weg.
Ich würd das lassen.
Je nach Budget würd ich mich nach was anderem umsehen.
Mhh, zumal die Beschreibung ein paar "Macken" hat, mal abgesehen von der Rechtschreibung.
Honda Civic Coupe LSI EJ2 USA Model 101 PS.
Gragen Auto, - seit wann? Nachweis? Wievielter Besitzer?
Scheckheft dabei - Bis wieviel km geführt?
ABS,
E2 Kat,
Servolenkung,
Grüne Feinstaubplakette
Elektr. Fensterheber
, Elektrische Schiebedach
. Zentralverriegelung,
Elektrische Wegfahrsperre,
4X Sommerreifen 215/40ZR16 auf schöne 7,5x16H2 Alufelgen von Firma Platin, - Eingetragen?
lenkrad vorstellbar - Ich stells mir grade vor.
Zahnriem gewechselt - Wann? Bei Honda? Welcher Hersteller/OEM Honda?
neu Wasserpumpe - Wann? Bei Honda? Welcher Hersteller/OEM Honda?
get.Rückbank,
Radio CD Mp3 Marke Kenwood - welches? Alter?
. Sonderlack - kompletter Stumpfsinn.
Sport auspuff - welcher? Eingetragen?
, Frontspoiler - Welcher? Eingetragen?
neu Batterie - Welche? Alter?
4 X winterreifen dabei fast neu - Marke? DOT? Profiltiefe? Reifen/Felgengröße im Schein eingetragen?
, Honda-Sportfilter - Welcher? Dreckig?
Das Fzg ist dem Alter entsprechend in sehr gutem Zustand, Motor und das Gertrieb sind Tip Top, bilder Folgen Morgen, privat preis ist vb
TÜV?`Vorbesitzer?
Ich halt wenig davon um ehrlich zu sein.
Ich würd damit auf die Bühne. Ölstand checken, Ölsorte & farbe, Kupplungsflüssigkeit checken, Bremsflüssigkeit checken, Kühlflüssigkeit checken, Bremsen vorne und hinten prüfen, Rost, evtl unfallschäden durch Spaltmaße testen (auch innen die Verkleidung wegräumen und schauen) .. usw usf.
Für mich schaut das aus wie, 4. Besitzer hat den gefahren weil "geil"... dann immer schön kalt geheizt und geschunden (Sportluftfilter, Sportauspuff) .. und jetzt wo die Karre mit 240tkm dann den Rest bekommen hat, gibt er sie weg.
Ich würd das lassen.
Je nach Budget würd ich mich nach was anderem umsehen.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Ja, das mit der Rechtschreibung wollt ich nicht erwähnen...
Alf hat recht. Diese Punkte sollten erst geklärt werden und ich geh auch davon aus, dass der Wagen übelst getreten wurde und nun bei 240tkm will er ihn abgeben.
Da find ich diesen schon besser, obwohl mir die Farbe gar nicht gefällt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lo4mgqgpemrf
Oder diesen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzodpw4v4toz
Alf hat recht. Diese Punkte sollten erst geklärt werden und ich geh auch davon aus, dass der Wagen übelst getreten wurde und nun bei 240tkm will er ihn abgeben.
Da find ich diesen schon besser, obwohl mir die Farbe gar nicht gefällt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lo4mgqgpemrf
Oder diesen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzodpw4v4toz
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Mhh, der rote kommt gut. Da aber dann bitte das selbe prüfen wie ich oben schrieb Wenn bei dem evtl noch die Farbe ausgeblichen is, drückste das ganze um 300-500€ oder sowas, polierst ihn auf und dann steht der 1A da.
Kilometer sind locker flockig, Farbe ist gut im Wiederverkauf, Erstzulassung(falls korrekt) ist bombe.
Rost hatter hinten extremst am Rad, musste machen lassen, Motorraum kommt gut, Spaltmaße sind soweit auch okay. Frontschürze is nachgelackt.
Ich schätz aber mal auf Taho zurückgedreht...
Kilometer sind locker flockig, Farbe ist gut im Wiederverkauf, Erstzulassung(falls korrekt) ist bombe.
Rost hatter hinten extremst am Rad, musste machen lassen, Motorraum kommt gut, Spaltmaße sind soweit auch okay. Frontschürze is nachgelackt.
Ich schätz aber mal auf Taho zurückgedreht...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Stimmt, Front ist nachgelackt. Km weiß ich nicht. is ja Bj 96, von daher könnte es gut stimmen. Motorraum sieht auch noch gut aus und sieht auch nicht nach Motorwaschen aus. Sitze sind noch gut und Boden im Fahrerbereich ist auch noch in ordnung. Wenn zurückgedreht, dann nicht viel denke ich.
wow was für eine unterstützung danke ^^
ja ich denke ihr habt recht, aber der ist halt am nächsten und es bietet sich halt ganz gut da ich in mainz jemanden mit ner hebebühne kenne da kann ich ihn dann durchchecken...
auf den bildern siehts irgendwie aus als wären die hinteren radläufe schonmal gemacht worden ? vll bilde ich es mir nur ein ? naja ich werds ja dann sehen ^^
denk mir aber auch das ich noch warte, da ich eigentlich einen schwarzen ej2 suche... gibts aber net so viele hab ich das gefühl -.- obwohl das die geilste lackierung fürn civic ist wie ich finde naja
wohne in frankfurt am main und würde maximal 50-100 km fahren preisvorstellung hmm keine ahnung, je nachdem wie mir das fahrzeug gefällt aber ich denke nicht das ich mehr als 2000-2500 € ausgeben kann
edit: was sagt ihr zu dem hier ? http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Coupe-EJ ... otohosting
ja ich denke ihr habt recht, aber der ist halt am nächsten und es bietet sich halt ganz gut da ich in mainz jemanden mit ner hebebühne kenne da kann ich ihn dann durchchecken...
auf den bildern siehts irgendwie aus als wären die hinteren radläufe schonmal gemacht worden ? vll bilde ich es mir nur ein ? naja ich werds ja dann sehen ^^
denk mir aber auch das ich noch warte, da ich eigentlich einen schwarzen ej2 suche... gibts aber net so viele hab ich das gefühl -.- obwohl das die geilste lackierung fürn civic ist wie ich finde naja
wohne in frankfurt am main und würde maximal 50-100 km fahren preisvorstellung hmm keine ahnung, je nachdem wie mir das fahrzeug gefällt aber ich denke nicht das ich mehr als 2000-2500 € ausgeben kann
edit: was sagt ihr zu dem hier ? http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Coupe-EJ ... otohosting
Suche civic ej2 ^^
Wenn das alles stimmt was da dabei steht dann ist der echt gut. Die Farbe sieht komisch aus, denke aber ist durch die schlechten Fotos.
Sind leider auch sehr wenig Bilder dabei. Wenn der wirklich ABS hat wäre das natürlich auch ein deutlicher Pluspunkt, denn das haben die wenigsten. Vorher gründlich durchchecken wie Alf das schon beschrieben hat
Wie schon gesagt immer ganz besonders auf Rost achten, vorallem am hinteren Radlauf. Der rostet normalerweise von innen nach außen, und sieht von innen deutlich schlimmer aus als außen. Deshalb muss das Blech meißtens ausgeschnitten werden und ein neues reingeschweißt werden.
Am besten die Kofferraumverkleidung wegmachen und mal reinschauen, damit sieht man wenigstens schon mal ein bisschen was.
Sind leider auch sehr wenig Bilder dabei. Wenn der wirklich ABS hat wäre das natürlich auch ein deutlicher Pluspunkt, denn das haben die wenigsten. Vorher gründlich durchchecken wie Alf das schon beschrieben hat
Wie schon gesagt immer ganz besonders auf Rost achten, vorallem am hinteren Radlauf. Der rostet normalerweise von innen nach außen, und sieht von innen deutlich schlimmer aus als außen. Deshalb muss das Blech meißtens ausgeschnitten werden und ein neues reingeschweißt werden.
Am besten die Kofferraumverkleidung wegmachen und mal reinschauen, damit sieht man wenigstens schon mal ein bisschen was.
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Du musst aber auch daran denken, dass der Wagen 240tkm drauf hat. Da wirste wahrscheinlich nicht lange Spaß dran haben. Ich persönlich würde nichts über 150tkm kaufen.
Wenn Du im Jahr 20tkm fährst, dann biste in 3 Jahren auf 300tkm und bekommst für den Wagen so gut wie nix mehr und die Reparaturen werden auch teuer und öfter werden.
Ich würds lassen und nichts überstürzen. Auto kaufen soll gut überlegt sein.
Wenn Du im Jahr 20tkm fährst, dann biste in 3 Jahren auf 300tkm und bekommst für den Wagen so gut wie nix mehr und die Reparaturen werden auch teuer und öfter werden.
Ich würds lassen und nichts überstürzen. Auto kaufen soll gut überlegt sein.
klingt vernünftig und einleuchtend
probefahren will ich ihn aber aufjedenfall, da ich noch nie einen honda gefahren habe, ich aber trotzdem nichts anderes will als nen EJ2 (ej1 wär natürlich noch besser) optisch ist das für mich einfach das schönste auto
werde aber wahrscheinlich weiter suchen... die farbe gefällt mir einfach ganz und garnicht, schwarz wäre natürlich am besten, aber rot würde ich auch nehmen
probefahren will ich ihn aber aufjedenfall, da ich noch nie einen honda gefahren habe, ich aber trotzdem nichts anderes will als nen EJ2 (ej1 wär natürlich noch besser) optisch ist das für mich einfach das schönste auto
werde aber wahrscheinlich weiter suchen... die farbe gefällt mir einfach ganz und garnicht, schwarz wäre natürlich am besten, aber rot würde ich auch nehmen
Suche civic ej2 ^^
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Ej2Fan hat geschrieben:klingt vernünftig und einleuchtend
such solange bis Du wirklich DAS Auto gefunden hast. Such Dir nen schwarzen. Im Endeffekt freust Du Dich. Ich hatte mir damals auch einen Wagen angeguckt und bin 5 Std dahingefahren. Die Möhre stellte sich dann als komplette Verarschung heraus. Rost, Lack schlecht gemacht, nichts eingetragen, Getriebe hinüber, Lagerschaden usw. usw.
Hab mir dann für das gleich Geld einen gekauft, der wirklich top ist.
Musst halt nur immer gucken im Inet oder auch in Foren. Da findet man auch öfter gute Wagen aber ich würde dir zu einem raten der eben wenig Km drauf hat, nicht verbastelt ist, da das meistens Heizerkarren sind. Wenig Vorbesitzer, kein Rost und fährt sich einwandfrei.
Dann biste auf der sicheren Seite.
Ej2Fan hat geschrieben:jaa die farbe sieht echt komisch auf den bildern aus :S gehe aber auch von der qualität der bilder aus
morgen fahr ich hin kann nur hoffen das er im guten zustand ist da wird sich rausstellen was von der beschreibung alles stimmt
danke nochmals
Zu welchem fährst jetzt hin zum anschauen? Ich hatte in meinem ersten Post über den aus Ebay geschrieben, der hat ja auch erst 88t km drauf.
240 ist schon ziemlich viel, ich sehs ja bei meinem, der läuft mit 236 Tausend zwar noch top aber der Ölverbrauch nimmt langsam etwas zu. Und der wird aber auch sehr gut geplegt Das weis man ja bei anderen Leuten nicht wie die den fahren.
ja der rote wäre optimal aus ebay den würd ich nehmen ohne mit der wimper zu zucken wenn das alles zu 100% stimmt was in der beschreibung steht aber ich beobachte das gebot erstmal nur von aussen denke mal aber das er weiter als 2500€ gehen wird vorallem weil ich denke ihn mal auf quoka gesehen zu haben und da ging er für 4000€ weg...
morgen erstmal schauen was mit dem lilanen ist wahrscheinlich bleibts bei der besichtigung ich lass mich überraschen
morgen erstmal schauen was mit dem lilanen ist wahrscheinlich bleibts bei der besichtigung ich lass mich überraschen
Suche civic ej2 ^^