Wie hoch ist euer EM2

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 16.02.2009, 09:14

Alex82 hat geschrieben:
habe nur federn mit oem dämpfern drin von FK also kein Sportfahrwerk!
vlltkommtein GW fahrwerk rein....



Ja das GW Fahrwerk wirst du bei der Combo auch bald brauchen LOL ....wann lernens die Leute endlich.....60mm Federn auf OEM Dämpfer :doubt:

Das is zu viel für die OEM Dämpfer -aber das Thema hatten wir ja nun schon zu genüge...hauptsache tief.

sorry aber :roll:
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Alex82
2dr Lover
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 21:13
Wohnort: Löhne

Beitragvon Alex82 » 16.02.2009, 10:23

Civic EMII hat geschrieben:
Alex82 hat geschrieben:
habe nur federn mit oem dämpfern drin von FK also kein Sportfahrwerk!
vlltkommtein GW fahrwerk rein....



Ja das GW Fahrwerk wirst du bei der Combo auch bald brauchen LOL ....wann lernens die Leute endlich.....60mm Federn auf OEM Dämpfer :doubt:

Das is zu viel für die OEM Dämpfer -aber das Thema hatten wir ja nun schon zu genüge...hauptsache tief.

sorry aber :roll:


ganz ruhig digger!ich kenne das schon längst!ist ja nicht mein erstes auto!habe aber das geld auch nicht im überfluss!

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 16.02.2009, 12:53

damit ihr den vergleich zu "stock" habts:

habe etwa 35 cm vorne und ca 38 cm hinten gemessen

(habe über den winter die standard federn die nur leicht "eingefahren" wurden drinnen ..... sollte also quasi standardhöhe entsprechen)


mich wundern schon ein wenig die unterschiedlichen Höhen:


Stock:

35 cm vorne - 38 cm hinten

40 mm Federn:

35 cm vorne - 34,5 cm hinten (vorne gleich hoch wie stock, hinten kommen die 40 mm hin)

60/55 Gewinde-Fahrwerk:

31 cm vorne - 32 cm hinten (vorne wären es nur 40, hinten dafür 60 mm)

60/40 mm Federn:

32 cm vorne - 33 cm hinten (vorne eigentlich nur 40, hinten 50 mm)



von wo bis wo habt ihr genau gemessen? dann mess ich nochmal nach ....

Benutzeravatar
Alex82
2dr Lover
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 21:13
Wohnort: Löhne

Beitragvon Alex82 » 16.02.2009, 14:45

funky_b hat geschrieben:damit ihr den vergleich zu "stock" habts:

habe etwa 35 cm vorne und ca 38 cm hinten gemessen

(habe über den winter die standard federn die nur leicht "eingefahren" wurden drinnen ..... sollte also quasi standardhöhe entsprechen)


mich wundern schon ein wenig die unterschiedlichen Höhen:


Stock:

35 cm vorne - 38 cm hinten

40 mm Federn:

35 cm vorne - 34,5 cm hinten (vorne gleich hoch wie stock, hinten kommen die 40 mm hin)

60/55 Gewinde-Fahrwerk:

31 cm vorne - 32 cm hinten (vorne wären es nur 40, hinten dafür 60 mm)

60/40 mm Federn:

32 cm vorne - 33 cm hinten (vorne eigentlich nur 40, hinten 50 mm)



von wo bis wo habt ihr genau gemessen? dann mess ich nochmal nach ....




kotflügelkante bis radnabenmitte



bei mir ist es auch noch wegen den gezogenen kanten einwenig anders als bei denen mit oem kanten!

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 16.02.2009, 15:38

hm verstehe - ich hab meine radkappen (*schäm*) nicht extra runtergemacht aber halt dennoch versucht in der mitte anzusetzen ... beim kotflügel bin ich bis zur außenkante gegangen - die innenkante (wo das metall wirklich aufhört) ist ein stückchen weiter unten aber halt auch um ca. 1 cm weiter innen ....

aber das wären wenn immer noch alles nur ein paar Millimeter unterschied - ich weiß trotzdem nicht, weshalb ich mit den Stock-Federn vorne doch um ca. 2 cm weiter unten bin, als ich sein müsste ...

phill
2dr Lover
Beiträge: 113
Registriert: 12.02.2008, 08:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon phill » 16.02.2009, 16:47

Civic EMII hat geschrieben:sturz ist bis jetzt nur an der VA verstellbar...aber wie kommst du denn jetzt da drauf?


nur so :D
Civic IMA

phill
2dr Lover
Beiträge: 113
Registriert: 12.02.2008, 08:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon phill » 16.02.2009, 16:49

Alex82 hat geschrieben:so habe meinen auch mal gemessen!
haben nur federn drin 60/40mm
VA 32cm
HA 33cm


Hast du mal ein Bild??die FK gibts ja auch als komplett fahrwerk.nennt sich FK Hightec glaube ich....kostet um die 380€..recht günstig.aber die frage ist ja, wie die qualität ist bei dem günstigen preis...
Civic IMA

Benutzeravatar
Alex82
2dr Lover
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 21:13
Wohnort: Löhne

Beitragvon Alex82 » 16.02.2009, 17:18

wovon willst du den jetzt ein bild haben?

phill
2dr Lover
Beiträge: 113
Registriert: 12.02.2008, 08:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon phill » 16.02.2009, 17:28

von deinem auto mit den 60/40 FK tieferlegung
Civic IMA

Benutzeravatar
Alex82
2dr Lover
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 21:13
Wohnort: Löhne

Beitragvon Alex82 » 16.02.2009, 18:35

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=
SIEHE HIER
BEI INTERESSE VON MEHR EINFACH PN


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste