feuchtigkeit bei em2

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
varg
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 21:10

feuchtigkeit bei em2

Beitragvon varg » 12.02.2009, 18:37

moin moin! ich hab bei meiner büchse das problem, dass in der wasserrinne aufm dach irgendwo eine undichte stelle ist.
dadurch hab ich jetzt extreme feuchtigkeit im kofferraum und unterm dachhimmel. teilweise laufen sogar ein paar tropfen durch die a säule, runter am handschuhfach vorbei bis in den fußraum.
hatte von euch jemand evtl. schonmal das problem und wenn ja, wie habt ihr das beseitigt?

hondaplayer
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2007, 13:24
Wohnort: Bottrop

Beitragvon hondaplayer » 12.02.2009, 19:39

Hallo hast du schon mal eine neue Frontscheibe bekommen kann das sein das die nicht richtig dicht geklebt wurde? und mit dem Kofferaum ist bestimmt auch nur der schlauch von Siebedach verstopft.

Benutzeravatar
varg
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 21:10

Beitragvon varg » 12.02.2009, 19:43

ja, ne neue scheibe hab ich schonmal bekommen. aber daran liegt es definitiv nicht. die hab ich heute auf dichtigkeit überprüfen lassen. und ein schienedach habe ich nicht.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 12.02.2009, 20:05

hab ich ja noch nie direkt beim em2 gehört

aber wo oder wie hast du das denn auf dichtheit überprüfen lassen?

das riecht nach meiner meinung nach nach einer defekten dichtung bzw irgendwo ist ne ecke die nicht richtig verklebt wurde. die dachblenden sind eigentlich so gemacht, dass von da aus nichts rein kann.

deswegen bin ich mir eigentlich sicher dass da was von der windschutzscheibe durch fahrtwind... weiter nach hinten gedrückt wird.

oder wurden die dachbahnen an den seiten auch schonmal abgemacht?
sitzen denn die blenden alle fest an?
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
varg
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 21:10

Beitragvon varg » 12.02.2009, 20:22

ich hab die vor 2 jahren bei atu tauschen lassen. ich konnte mir das auch nicht anders erklären, dass das sonst noch von woanders kommen könnte. und die haben mich dann angerufen und gesagt, sie hätten die scheibe mit dampf getestet und mit schaum und druckluft. also die scheibe ist 100% dicht. das muss irgendwo vom dach kommen. und da hab ich nichts dran gemacht.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 12.02.2009, 22:24

ich kam bis zum achten wort und da hab ich schon so ein verdacht :-)


die scheibe da testen lassen wo sie eingebaut wurde ist schon mal nicht verkehrt aber gerade bei einem laden wie atu kann man keine andere antwort erwarten als "Wir haben alles richtig gemacht" selbst wenn die experten die defekte scheibe ausgebaut haben und sie danach wieder eingesetzt haben vor purer intelligenz würden die es steiff und fest behaupten.



mir ist die selbstbeteiligung egal die ich dann sparen würde wenn ich zu atu, carglass,... gehen würde. dass muss ich honda lassen, dass haben sie bisher bei mir immer gut hinbekommen. die können auch zur not ne neue dichtung ausm lager holen und atu,...? sikaflex und beten :-)


ansonsten könnt ich mir nicht erklären wo das sonst herkommen sollte wenn oben und an den fensterseiten die dichtungen alle fest anliegen und du kein schiebedach hast :-/

sonst mal ne gieskanne nehmen oder schlauch und ordentlich drauf halten und dann selbt mal nachsehen wo was durchkommt. wenn dann nichts ist am himmel dann kanns nur durch irgendeine dichtung vom fahrtwind gepresst und verteilt werden.


oder es fällt wem anders noch was ein
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Alex82
2dr Lover
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 21:13
Wohnort: Löhne

Beitragvon Alex82 » 08.03.2009, 17:18

also ich habe auch sehr viel feuchtigkeit im kofferraum!aber auch nur dort!
schiebedache habe ich auch ja undie wasser ablaufschläuche alle gesäubert und geprüft!da ist alles dicht!jetzt bin auch ich ratlos

Lui_542
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon Lui_542 » 27.03.2009, 12:34

Alex82 hat geschrieben:also ich habe auch sehr viel feuchtigkeit im kofferraum!aber auch nur dort!
schiebedache habe ich auch ja undie wasser ablaufschläuche alle gesäubert und geprüft!da ist alles dicht!jetzt bin auch ich ratlos


Die Rückleuchten mal ausgebaut gehabt?

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 27.03.2009, 12:49

@ alex und Varg:

Habt ihr nen Heckspoiler drauf ??

Wenn ja, dann lasst mal danach gucken.

Hatte des Problem nämlich auch. Wasser im Kofferraum und keine Ahnung woher.

Dann beim Heckspoiler geschaut und bemerkt, dass der Kleber vom Heckspoiler wohl irgendwo nen kleinen Riss hatte, wos Wasser reingelaufen ist.
Spoiler ist seit 4 Jahren drauf und scheinbar durch die Witterung hat sich da ein kleiner Riss gebildet.
Wurde neu abgedichtet und jetzt is alles trocken.

Aber bezüflich dem Wasser unterm Dachhimmel bin ich überfragt.
Hab des auch noch nie gehört. Aber kann gut sein, das ATU das beim Scheibentausch wohl gepfuscht hat.

Gruß
Freedom

Benutzeravatar
varg
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 21:10

Beitragvon varg » 27.03.2009, 20:40

nein, einen heckspoiler hab ich auch nicht drauf.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 27.03.2009, 21:51

schrauben von innen vom nummernschild dicht?

ist die blende mit der nummernschildbeleuchtung an den befestigungspunkten dicht?

ist der teppich auch nass wenn ja wo? oder ist nur der bereich am boden nass?
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Alex82
2dr Lover
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 21:13
Wohnort: Löhne

Beitragvon Alex82 » 28.03.2009, 10:45

habe den flügel schon so oft extra abgedichtet!!!!
die rückleuchten hatte ich auch schonmal gewechselt ja!
die feuchtigkeit ist bei mir nur am rand!nicht in der mitte der sonstiges!der teppich ist auch nur aussen nass nicht dort wo die löcher vom flügel sitzen!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 28.03.2009, 11:20

sind nach dem lackieren die dichtungen alle fest dran gedrückt oder die verstellschrauben zu hoch?

ansonsten würd mir nichts mehr einfallen außer reinlegen, klappe zu, taschenlampe an und einer hält mit dem schlauch volles rohr auf den kofferraum, dachreling,... drauf
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Alex82
2dr Lover
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 21:13
Wohnort: Löhne

Beitragvon Alex82 » 28.03.2009, 13:11

werde es jetzt doch mit dem schlach probieren müssen!
die dichungen usw haben wir schon alle nachgeschaut usw.


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste