Verzweiflung EM 2 Klare Scheinwerfer ....

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

vmaxcar
2dr Lover

Verzweiflung EM 2 Klare Scheinwerfer ....

Beitragvon vmaxcar » 02.02.2009, 19:51

Ich bin echt am verweifeln .....

Habe vor ca. einem dreiviertel Jahr die Blinker-Streuscheiben aus den Scheinwerfern via Backofenmethode (siehe clear corner hier im Forum) entfernt !

Nun waren sie zwischenzeitlich undicht (Wassereinbruch bei Regenfahrt) was mich veranlaßte sie auszubauen und neu abzudichten, leider mit Silikon !

Sie wurden erneut undicht und ich wiederholte diese aufwendige Prozedur erneut (jeder der das schon Mal gemacht hat weiß wieviel Stunden Arbeit da drin stecken). Diesmal hielt es ein wenig länger, jedoch kam die kältere Jahreszeit und sie beschlugen immer leicht von innen, aber nur in dem Bereich wo ein Hohlraum unterhalb der Blinker ist. Das hat mich erstmal nicht gestört, bis vorletzte Woche als ich in der Waschstraße war - da wurden sie wieder richtig feucht von innen und zwar so das es nicht innerhalb einiger Stunden oder Tage wieder raustrocknete - trotz Tiefgaragenstellplatz !

Nun hatte ich eine Woche Urlaub und mir in dieser Zeit vorgenommen dieses Problem ein für alle Mal zu lösen und das sollte in jeder Hinsicht perfekt ausgeführt werden !

Scheinwerfer wieder ausgebaut, im Backofen bei 50 - 60 Grad mehrere Stunden absolut getrocknet - anschließend mehrere Tage in der Wohnung und auf der Heizung trocken gelegt (da kann nix mehr an Feuchtigkeit drin gewesen sein).

Das beste vom besten geholt - nämlich Sikaflex 221
Allen Silikon in 4 Stündiger Arbeit restlos entfernt, anschließemd alles mit Silikonreiniger nachgereinigt. Wieder getrocknet und absolut genau in 2 Arbeitsgängen die Fuge des Gehäuses mit Sikaflex abgedichtet. Ich bin mir 1000 % sicher das alles dicht ist. An den äußeren Gehäuseseiten sind kleine Überlappungen welche scheinbar der Belüftung dienen, diese habe ich absichtlich nicht zugeschmiert, entgegen den ersten beiden Versuchen von oben (Beim entfernen des alten Silikons hatte ich nämlich genau hier Feuchtigkeit gefunden welche sich festgesetzt hatte)!

Wieder alles einige Tg. getrocknet !

Scheinwerfer heute wieder eingebaut und Probefahrt über 10 KM gemacht (1,5 Grad Außentemp., Beleuchtung eingeschaltet).

Und was soll ich sagen, die verreckten Dinger beschlagen.

Nun weiß ich langsam nicht mehr genau ob das mit dem Beschlagen nicht völlig normal ist und damals nur nicht auffiel weil dort die orangenen Streuscheiben drüber ware.

Bei Klarglasscheinwerfern fällt einfach jeder Hauch auf, während bei Milchglasscheinwerfern natürlich nichts zu sehen ist !

Wie ist das bei Euren Scheinwerfern, beschlagen die zu dieser Jahreszeit auch ???

funky_b
Nos on board
Beitragvon funky_b » 02.02.2009, 21:23

bei mir beschlägt zwar innen alles ^^ - aber die scheinwerfer hab ich noch ned kontrolliert ... werde mir das mal morgen früh angucken :)

guma83
Vollgasproll

Beitragvon guma83 » 02.02.2009, 22:08

Hej,

Ich habe damals noch zusätzlich dichtmasse in die füge zwischen glas und gehäuse vom scheinwerfer "geschmiert"....So drum rum halt.

Das war absolut dicht!!

mfg :)

beachcars88
Turbo Junky

Beitragvon beachcars88 » 02.02.2009, 22:46

schonmal mit polycarbonat karrosseriedichtmasse probiert. hält bombe und kommt nix rein. bei mir nur leider doch nach meiner und alfs "böser blick abreiss action"
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Mugen-Racer
REAL Member

Beitragvon Mugen-Racer » 02.02.2009, 23:02

Vll. sind aber auch diese Atmungsöffnungen verstopft???
Bild

Zurück zu „Technik & Tuning“