Ärger mit Oilfilteradapter-Zusatzinstrument
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Ärger mit Oilfilteradapter-Zusatzinstrument
Hallo zusammen,
ich habe in meinem EM 2 Coupe für meine Oiltemp. Anzeige seit ca. einem halben Jahr folgenden Adapter verbaut :
http://www.nnomo-racing.com/index.htm
Lt. Hersteller soll es eine super saubere Lösung sein.
In meinem Fall saut allerdings seit Einbau Öl an dieser Stelle raus.
Habe den Adapter von einer Honda - Fachwerkstatt einbauen lassen. Von Anfang an war das System ab diesem Zeitpunkt nicht 100 % dicht.
War vorgestern beim Ölwechsel in einer anderen Fachwerkstatt !
Hier sagte man mir das es unmöglich sei diesen Adapter 100 % dicht einzubauen, da sich der Filter aufgrund des Flansches (oder so öhnlich) nicht mehr fest genug anziehen ließe. Die alte Dichtung konnten man nicht mehr hernehmen, man hat versucht das Problem mit Dichtmasse zu beseitigen - vergeblich, es tropt leicht !
So sollte es bestimmt nicht sein und da ich eine längere Urlaubsreise vor mir habe suche ich nun nach einer Lösung !
Kennt einer von Euch diesen Adapter und das von mir beschreibene Problem ?
Euer Carsten
ich habe in meinem EM 2 Coupe für meine Oiltemp. Anzeige seit ca. einem halben Jahr folgenden Adapter verbaut :
http://www.nnomo-racing.com/index.htm
Lt. Hersteller soll es eine super saubere Lösung sein.
In meinem Fall saut allerdings seit Einbau Öl an dieser Stelle raus.
Habe den Adapter von einer Honda - Fachwerkstatt einbauen lassen. Von Anfang an war das System ab diesem Zeitpunkt nicht 100 % dicht.
War vorgestern beim Ölwechsel in einer anderen Fachwerkstatt !
Hier sagte man mir das es unmöglich sei diesen Adapter 100 % dicht einzubauen, da sich der Filter aufgrund des Flansches (oder so öhnlich) nicht mehr fest genug anziehen ließe. Die alte Dichtung konnten man nicht mehr hernehmen, man hat versucht das Problem mit Dichtmasse zu beseitigen - vergeblich, es tropt leicht !
So sollte es bestimmt nicht sein und da ich eine längere Urlaubsreise vor mir habe suche ich nun nach einer Lösung !
Kennt einer von Euch diesen Adapter und das von mir beschreibene Problem ?
Euer Carsten
kktdesign hat geschrieben:Also meiner sieht genauso aus, nur in blau, aber von der Form her sind die identisch!
Ich hab aber keinerlei Probleme, hab ihn selber eingebaut, und versteh nicht warum das nicht dicht werden soll?
Oder haben die ihn Falschrum aufgesetzt???
Das ist ja gut zu hören !
Dann liegt es möglicherweise wirklich an dem Einbau, wobei es mich schon wundert, dann hätten demnach ja 2 unabhängige Werkstätten gepfuscht....
Ist es denn eigentlich möglich das Ding falsch herum einzubauen ???
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- Turbo Junky
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Also erstens Nnomo ist ne DRECKSBUDE die die Leute nur Abzockt.(ich kenne 2 Leute Persönlich die Von nnome um Mehrer Tausend Euro Betrogen wurden und nur Müll bekommen haben)
zweitens hast du beim Wechsel geschaut ob die alte dichtung vom Ölfilter nicht kleben geblieben ist und drittens das du die Dichtung vom Abapter nicht verklemmt hast
zweitens hast du beim Wechsel geschaut ob die alte dichtung vom Ölfilter nicht kleben geblieben ist und drittens das du die Dichtung vom Abapter nicht verklemmt hast
Hm,hab jetzt seit Monaten das gleiche Problem. Unter dem Auto ist jetzt alles versaut mit Öl hab den Adapter damals bei Ebay gehollt... Wie sind die Adapter von TSS? Ich brauche dringend einen Lösung für das Problem. Bei mir steht demnächst Ölwechsel an und das soll dann gleichzeitig mitgemacht werden. Und mein Vermieter nervt mich auch schon die ganze Zeit weil der Asphalt wo mein Auto immer steht nicht mehr so schön anzuschauen ist
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- Turbo Junky
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Malcik hat geschrieben:also ich hab nen noname drinne
und der is dicht.
ha die dichtun beidseitig mit ölbeschmiert. alles mit frischem öl und gut angezogen und hällt dicht!
word
so macht man das
aber jungs schaut doch bitte mal nach ab ihr die Alte dichtung weg gemacht habt das kann auch passiert sein
- Dark Death
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Ich habe einen Adapter von Carimports drin. Der ist dicht.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
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Also wie sich das anhört werden die wohl auch wenns ne Werkstadt war die Dichtung nicht mit Öleingeschmiert haben oder gar die Dichtung beim anbau evtl. verkantet haben!?
Könnte auch sein das die den dermaßen angerißen haben das die Dichtung platt ist!
Ich habe hier ein von ImportCarParts liegen und wenn man die Dichtung nicht ganz 100% anlegt kann die auch mal wieder abfallen!
Oder sind nur die Anschlüsse undicht?
Könnte auch sein das die den dermaßen angerißen haben das die Dichtung platt ist!
Ich habe hier ein von ImportCarParts liegen und wenn man die Dichtung nicht ganz 100% anlegt kann die auch mal wieder abfallen!
Oder sind nur die Anschlüsse undicht?
doch,die Dichtung wurde vor dem Einbau mit Öl eingeschmiert und der Adapter fest angezogen. Bin auch über ein Jahr sauber damit rumgefahren nur in letzter Zeit kommt da extrem viel Öl durch.
Mal gucken wie´s beim Ölwechsel aussieht. Wahrscheinlich ist die Dichtung im Arsch.
Wo kann ich die Sensoren für Öldruck und -temperatur noch anschliessen? an der Ölablassschraube und und wo noch ?
Mal gucken wie´s beim Ölwechsel aussieht. Wahrscheinlich ist die Dichtung im Arsch.
Wo kann ich die Sensoren für Öldruck und -temperatur noch anschliessen? an der Ölablassschraube und und wo noch ?
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