ej6 neu/aufbau Frage p.8
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
ja plexi hab ich auch überlegt aber es ist nicht kratzfest..müste man also klarlackieren..
weiters sollte ich auch beachten das ihr keine gerade cfk oder plexi platte nehmen könnte da die scheibe gewölbt ist..
wenn das komplette schiebdach herausen ist, werde ich mit dem bau beginnen da gibt es dann auch wieder bildaz..
ich hoffe es funktioniert so wie ich mir das vorstelle..
weiters sollte ich auch beachten das ihr keine gerade cfk oder plexi platte nehmen könnte da die scheibe gewölbt ist..
wenn das komplette schiebdach herausen ist, werde ich mit dem bau beginnen da gibt es dann auch wieder bildaz..
ich hoffe es funktioniert so wie ich mir das vorstelle..
-
- REAL Member
- Beiträge: 3087
- Registriert: 18.05.2008, 18:22
es gibt ja auch gewölbte gläser bzw cfk platten und die wölbung is minimal,das es da kein unterschied gibt. die cfk platten von mir sind allerdings handgefertigt und auch gewölbt,und passen da genau rein. aber bin mal gespannt wie du das löst.
verrätst du wenigstens das material schonmal ? wäre nett
verrätst du wenigstens das material schonmal ? wäre nett
schraubst du dein platte an den original rahmen des schiebdaches also kommt bei dir nur die glasscheibe raus oder alles..?
also wirst du die funktion des hub/schiebedaches erhalten oder völligausbauen..?
ne werde noch nichtz veraten da ich erst im laufe der woche sehe ob meine planung möglich ist..wenn es möglich/machbar ist wird weiteres veraten!
jaja klar halte ich euch am laufenden!
also wirst du die funktion des hub/schiebedaches erhalten oder völligausbauen..?
ne werde noch nichtz veraten da ich erst im laufe der woche sehe ob meine planung möglich ist..wenn es möglich/machbar ist wird weiteres veraten!
jaja klar halte ich euch am laufenden!
so mal wieder neuigkeiten!
wss ist raus,himmel ist ab,schiebedach ausgebaut und siehe da natürlich muss ja wieder was sein was meine planung wieder etwas durcheinader bringt..muss mir jetzt erstmal einen himmel ohne schiebedachausnehmung besogen und sehen wie der passt und was geändert werden muss am dach selber..
eins ist aber fakt und das ist dass, das dach sehr weich ist ohne wss kanst du alles ohne kraftaufwand hin und her bewegen echt arg..
joa und paar fotos..
hier kann man sehen wo die unterschiede sind zwischen civic lenkung(links) und teg lenkung(rechts)also das hauptproblem ist da das die aufnahmen sehr verschieden sind..
wss ist raus,himmel ist ab,schiebedach ausgebaut und siehe da natürlich muss ja wieder was sein was meine planung wieder etwas durcheinader bringt..muss mir jetzt erstmal einen himmel ohne schiebedachausnehmung besogen und sehen wie der passt und was geändert werden muss am dach selber..
eins ist aber fakt und das ist dass, das dach sehr weich ist ohne wss kanst du alles ohne kraftaufwand hin und her bewegen echt arg..
joa und paar fotos..
hier kann man sehen wo die unterschiede sind zwischen civic lenkung(links) und teg lenkung(rechts)also das hauptproblem ist da das die aufnahmen sehr verschieden sind..
so mal wieder ein kleines update..leider war ich die letzten urlaubstage über neujahr krank und jetzt muss iweder arbeiten darum weniger zeit aber es geht dennoch voran..
ja wegen dem schiebedach hab ich mir schon was neues einfallen lassen was sicherlich klappen wird..
ja dann ging es weiter alle verkleidungen hi raus,alle 5 gurte raus,sitze raus,tepich raus..amaturenbrett kommt demnächst raus und dann gehtz an teermatten entfernen, amaturenbrett erleichtern..
ja auch wieder bilder..
ind dieser schachtel sind nur die gurte der fahrerairbag und die verkleidungen des innenraum und wiegt schon 25kg+ klar kommen davon wieder ein paar verkleidungen ins auto aber das macht nicht viel aus..
ja wegen dem schiebedach hab ich mir schon was neues einfallen lassen was sicherlich klappen wird..
ja dann ging es weiter alle verkleidungen hi raus,alle 5 gurte raus,sitze raus,tepich raus..amaturenbrett kommt demnächst raus und dann gehtz an teermatten entfernen, amaturenbrett erleichtern..
ja auch wieder bilder..
ind dieser schachtel sind nur die gurte der fahrerairbag und die verkleidungen des innenraum und wiegt schon 25kg+ klar kommen davon wieder ein paar verkleidungen ins auto aber das macht nicht viel aus..
so es hat sich wiedermal was getan..amaturenbrett ist nun zum glück auch drausen..
morgen kommt noch das ganze lüftungszeugs raus damit endlich alle dämmmatten restlos raus kommen können!
auch das amaurenbrett wird erleichter soweit es geht und das stahlgerüst vom flugrost befreit und warscheinlich schwarz gelackt..
hier am bild liegt das amaturenbrett gerade vorne auf den domen..
ja so sieht es zur zeit aus..
ja dann hab ich mir auch noch mein frontblech besort..leider haben mir diese deppen das falsche mitgegen also wieder eins fürn pre facelift..und keins fürn facelift..werde das noch umtauschen damit ich das neue teil nich gleich zerschneiden muss..
jo und einen facherkrümmer hab ich mir auch noch gegönnt..bin jetzt am überlegen den etwas abzuändern und das letzte stück rohr abzuändern von 50 auf 55mm(wo es von 2-1 zusammengeht..)und bearbeiten muss ich ihn auch noch(anpassen an den kopf etc..damit ja nirgens schlechte übergange und kanten sind..)
morgen kommt noch das ganze lüftungszeugs raus damit endlich alle dämmmatten restlos raus kommen können!
auch das amaurenbrett wird erleichter soweit es geht und das stahlgerüst vom flugrost befreit und warscheinlich schwarz gelackt..
hier am bild liegt das amaturenbrett gerade vorne auf den domen..
ja so sieht es zur zeit aus..
ja dann hab ich mir auch noch mein frontblech besort..leider haben mir diese deppen das falsche mitgegen also wieder eins fürn pre facelift..und keins fürn facelift..werde das noch umtauschen damit ich das neue teil nich gleich zerschneiden muss..
jo und einen facherkrümmer hab ich mir auch noch gegönnt..bin jetzt am überlegen den etwas abzuändern und das letzte stück rohr abzuändern von 50 auf 55mm(wo es von 2-1 zusammengeht..)und bearbeiten muss ich ihn auch noch(anpassen an den kopf etc..damit ja nirgens schlechte übergange und kanten sind..)
jo auch mal wieder was neues von mir..
das frontblech gibt es im nachbau leider nur für 96-98 also wird muss ich es anpassen für facelift.. da das oem frontblech lächerliche 340€ kosten soll..
joa und hier mal was sehr schönes..ist heute mit der post gekommen..
mein d16y8 kopf in wirklich guten zustand bis auf eine kleine beschädigung(transportschaden..)ist aber nicht so schlimm kann ich wieder richten und muss ja nicht viel aushalten das teil..
ja eine vtec ventil hab ich auch noch..
und eine z6asb mit dk habe ich schon 1/2 jahr herumliegen...
bei der dk bin ich mich noch nicht sicher ob ich die vom z6 übernehmen kann oder doch die vom y7....
das frontblech gibt es im nachbau leider nur für 96-98 also wird muss ich es anpassen für facelift.. da das oem frontblech lächerliche 340€ kosten soll..
joa und hier mal was sehr schönes..ist heute mit der post gekommen..
mein d16y8 kopf in wirklich guten zustand bis auf eine kleine beschädigung(transportschaden..)ist aber nicht so schlimm kann ich wieder richten und muss ja nicht viel aushalten das teil..
ja eine vtec ventil hab ich auch noch..
und eine z6asb mit dk habe ich schon 1/2 jahr herumliegen...
bei der dk bin ich mich noch nicht sicher ob ich die vom z6 übernehmen kann oder doch die vom y7....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste