Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)
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ja das kommt wenn ich bei soundcars meinen ausbau fertig mache...bis dahin geht das noch so aber ich glaube ich werde die nicht aus carbon machen sondern mit schwarzen alkantara beziehen lassen zu viel carbon ist nicht schön..muß alles stimmig sein.. obwohl wenns mir bein sol gefällt mach ich´s sicher auch..
- Cyclone
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Ich hab mir jetzt den ganzen Thread von vorn bis hinten angeguckt und ich muss sagen, das Auto ist einfach nur ein Traum.
Hab hier 1 1/2 Std gesessen, als wenn ich im Kino nen Film gucke.
Was Du aus dem roten GFK Bomber für ein Traumauto gebaut hast...
Du hast meinen größten Respekt!
Alles in allem nur stimmig. Schön anzusehen - naja gegen fahren hätte ich auch nix einzuwenden
Einfach genial
Hab hier 1 1/2 Std gesessen, als wenn ich im Kino nen Film gucke.
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Alles in allem nur stimmig. Schön anzusehen - naja gegen fahren hätte ich auch nix einzuwenden
Einfach genial
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
Cyclone hat geschrieben:Ich hab mir jetzt den ganzen Thread von vorn bis hinten angeguckt und ich muss sagen, das Auto ist einfach nur ein Traum.
Hab hier 1 1/2 Std gesessen, als wenn ich im Kino nen Film gucke.
Was Du aus dem roten GFK Bomber für ein Traumauto gebaut hast...
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Alles in allem nur stimmig. Schön anzusehen - naja gegen fahren hätte ich auch nix einzuwenden
Einfach genial
danke für die Blumen...das ging aber gerade runter wie öl
jetzt kann ich es ja auch sagen wo ich schonmal was schreibe...
die neuste sache am Civic wird sein das er bis zum 1.4.09 einen überarbeiteten Turbo Upgrade bekommt...sozusagen stufe 2
da mir meine serien Kupplung langsam aber sicher kapput gegangen ist (kam kaum noch schnell an der Ampel los) mußte ich wohl oder übel ne neue bestellen...die jetzige geht bis 400PS und der umbau ist eh zeitaufwendig da ich es nicht selber mache...also habe ich gesagt kann ich gleich zwei fliegen mit einmal schlagen...und lies mir erstmal ein paar angebote machen...einmal ein kleines ...und einmal das große wo ich mal hinmöchte... (350WHP)
am ende sind wir erstmal so verblieben das ich das kleine angebot nehme
es wird verändert:
1.) Turbokit
Stärkere Wastegate Druckdose
MKR 76mm Downpipe (für MKR Abgasanlage)
2.) Kraftstoffsystem
Walbro Hochleistungskraftstoffpumpe
5.) Elektronik
Vollabstimmung der Motorelektronik
MAP Sensor (bis 1,5bar Ladedruck)
6.) Motor
Verstärkte Rennsportkupplung inkl. Automat und Mitnehmerscheibe
MKR Edelstahl Komplettabgasanlage ab Downpipe inkl. Endschalldämpfer und 100 Zellen-Stahlkatalysator
Zuletzt geändert von Michaej6 am 24.12.2008, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Mugen-Racer
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nein der B16 swap hat wenn du leistungstechnisch an die sache rann gehst nichtmal ansatzweise das potenzial von dem NOCH umbau..der schon für rund 2-3000€ zu haben ist..achja sogar bals dicher für weniger da ich ne neue auspuffanlage bekomme und meine jetzige verkauft wird..sie passt 100% an das QP wer interesse hat kann mich anschreiben..
jap den habe ich noch und der ist stock..das möchte ich immer mal so am rande betonen..und mal sehen wann er die hufe hochmacht..das möchte ich gerne ausprobieren..also soll jetzt nicht heißen ich warte auf den knall aber mir ist bewußt das er immer hochgehen kann... das gibt mir wieder das gewisse rennsport feeling..."es muß nur für´s rennen halten"
ne spass...auf anderen foren wo ich bin (www.turbod16.com) haben einige auf ihren stock motoren 300PS und fahren nun schon seit jahren IM ALLTAG muß ja nicht heißen das es bei mir auch so hällt aber man sieht es geht wenn man es ordentlich macht...
und dieser motor wird dann nicht standfest gemacht sondern ein D16Z6 also der aus´m EJ8...
das ist dann die nächste stufe..und da könnt ihr euch ja denken was das kostet..und wenn mein jetziger motor bis dahin nicht den geist aufgibt sondern seinen mann steht hällt dieser dann als erstazteil spender einzug in meine garage
Das ist der Grund warum ich eher den D16 aufbaue als nen B motor...die umbaukosten FALLS mal was passiert sind so gering im vergleich...
nen D16 kostet roh um die 500-800€
nen B16 kostet roh um die 1500-4000€
nen B18 kostet roh ..weit aus mehr
die leistung der b motoren ist zwar riesig aber es meinte mal einer zu mir ..ab 300PS fährt es sich eh nicht mehr so beherschbar...und das merke ich ja schon bei 190PS wenn ein wenig geregnet hat...
Mugen-Racer hat geschrieben:D16Y7 mit Y8 ASB
Micha du bist Krank *lol*
jap den habe ich noch und der ist stock..das möchte ich immer mal so am rande betonen..und mal sehen wann er die hufe hochmacht..das möchte ich gerne ausprobieren..also soll jetzt nicht heißen ich warte auf den knall aber mir ist bewußt das er immer hochgehen kann... das gibt mir wieder das gewisse rennsport feeling..."es muß nur für´s rennen halten"
ne spass...auf anderen foren wo ich bin (www.turbod16.com) haben einige auf ihren stock motoren 300PS und fahren nun schon seit jahren IM ALLTAG muß ja nicht heißen das es bei mir auch so hällt aber man sieht es geht wenn man es ordentlich macht...
und dieser motor wird dann nicht standfest gemacht sondern ein D16Z6 also der aus´m EJ8...
das ist dann die nächste stufe..und da könnt ihr euch ja denken was das kostet..und wenn mein jetziger motor bis dahin nicht den geist aufgibt sondern seinen mann steht hällt dieser dann als erstazteil spender einzug in meine garage
Das ist der Grund warum ich eher den D16 aufbaue als nen B motor...die umbaukosten FALLS mal was passiert sind so gering im vergleich...
nen D16 kostet roh um die 500-800€
nen B16 kostet roh um die 1500-4000€
nen B18 kostet roh ..weit aus mehr
die leistung der b motoren ist zwar riesig aber es meinte mal einer zu mir ..ab 300PS fährt es sich eh nicht mehr so beherschbar...und das merke ich ja schon bei 190PS wenn ein wenig geregnet hat...
Zuletzt geändert von Michaej6 am 24.12.2008, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
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micha,eine frage,wenn du jetzt dann stage 2 hast,wieviel leistung hasdt du da maximal,und was wären die fehlenden unterschiede zu stage 3 dann ?
ein kollege hier fährt seinen z6 mit gemachten innereien vom feinsten,im alltag tauglich (ok,kann man niemals bestimmen was alltagstauglich is oder nich,aber er fährt es schon sehr lang so) mit momentan stage 3 und 312ps am rad. was sagst du dazu ? wie soll man auf 350ps genau kommen ? is nich irgendwo schon schluss bei den kleinen motoren ?
was allerdings echt genial is,ist das die d motoren mit turbo totale bestien sind im gegensatz zu den b16 turbo spielzeugen erreichen ihren drehmoment viel schneller,was mir persönlich viel besser gefällt :P sprich,auf der meile kannst du nen stage 2 b16 der mal rund 150ps mehr hätte,gut stehen lassen so wie mir das jetzt vorschwebt.
respekt auch von mir,aber das weißt du ja.
ein kollege hier fährt seinen z6 mit gemachten innereien vom feinsten,im alltag tauglich (ok,kann man niemals bestimmen was alltagstauglich is oder nich,aber er fährt es schon sehr lang so) mit momentan stage 3 und 312ps am rad. was sagst du dazu ? wie soll man auf 350ps genau kommen ? is nich irgendwo schon schluss bei den kleinen motoren ?
was allerdings echt genial is,ist das die d motoren mit turbo totale bestien sind im gegensatz zu den b16 turbo spielzeugen erreichen ihren drehmoment viel schneller,was mir persönlich viel besser gefällt :P sprich,auf der meile kannst du nen stage 2 b16 der mal rund 150ps mehr hätte,gut stehen lassen so wie mir das jetzt vorschwebt.
respekt auch von mir,aber das weißt du ja.
also der D16 geht bis 300PS auf nem stock motor ..350WHP sollten möglich sein wie man im D16-Turbo forum lesen kann aber wie ..muß sich noch rausstellen ..allerdings sollte das dann wie ich mit Malte schon leicht besprochen habe eher sehr kostenintensiv sein. aber die sache mit dem Drehmoment stimmt echt..bin in einem Eg mit 412PS gefahren auf nem B16 ..fand den gut aber meinen eher ruppiger... naja und das wo meiner nur 190ps hat...für die dritte stufe werde ich den motor komplett fertig machen lassen..allerdings gleich nen austausch D16z6 und nicht den den ich jetzt habe.
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