Hi Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Wie auf dem Bild zu sehen, läuft bei mir Wasser rein.
http://www.abload.de/img/civic5r1b.jpg
Leider habe ich noch keine Bilder von innen. Mache ich entweder noch heute oder morgen früh.
So, was ich bis jetzt gemacht habe.
Da bei mir vor etwa 3-4 Wochen die Frontscheibe gewechselt wurde, habe ich erstmal gedacht, dass es daran liegen könnte. Ok, Verkleidung abgemacht und nochmal alles unten an der Scheibe mit der Dichtmasse abgedichtet.
Woche später das selbe Problem.
Also das Wasser läuft irgendwo rechts oben, da wo diese Querstrebe verläuft (mache später noch ein Bild davon).
War auch schon in der Werkstatt. Die haben gemeint, dass es an der Lüftungssystem liegen könnte. Kp ob es stimmt.
Aber sowie es aussieht muss ich das Armaturenbrett abnehmen. Damit ich was sehe. Oder?
Schreib mir bitte alle eure Tipps und Ideen, woran es liegen könnte. Danke
Wassereinbruch auf der Beifahrerseite
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
nimmstn malerkreppband und klebst damit innen den rahmen der tür ab.
dann ab in die waschbox und mal 10sec rundrum draufhalten. dann tür auf, gucken wos nass ist und dann evtl gummi erneuern oder neu in die halter eintüteln.
ansonsten schau mal vorne, haube auf und dann oben am dichtgummi zur a säule wies da aussieht.
dann ab in die waschbox und mal 10sec rundrum draufhalten. dann tür auf, gucken wos nass ist und dann evtl gummi erneuern oder neu in die halter eintüteln.
ansonsten schau mal vorne, haube auf und dann oben am dichtgummi zur a säule wies da aussieht.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
So, war heute wieder am Schrauben und anschließen in der Waschbox. Und es lag doch an der Scheibe und zwar da wo die A-Säule ist. Werde dann am Montag zur ATU hinfahren und sagen, was ich von der ****** halte. Die sollen das ganze nochmal machen.
Damit, ist nochmal bestättigt, dass ATU ***** ****** ****** ******* ist.
Alf, danke trotzdem für deine Bemühungen.
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, kann ich die verklagen für die Zeit, die ich für die Suche reingesteckt habe und Materialien?
mfg shan
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, kann ich die verklagen für die Zeit, die ich für die Suche reingesteckt habe und Materialien?
mfg shan
- Alf
- REAL Member
Quby Ej6 hat geschrieben:So, war heute wieder am Schrauben und anschließen in der Waschbox. Und es lag doch an der Scheibe und zwar da wo die A-Säule ist. Werde dann am Montag zur ATU hinfahren und sagen, was ich von der ****** halte. Die sollen das ganze nochmal machen.
mfg shan
vorder halt ne entschädigung ein. müsst halt ne rechnung haben von ner anderen werkstatt die den "fehler gefunden hat" ... so kannste aber eigentlich nix einklagen.
ich würd denen einfach sagen, das du nen förmlichen brief an den geschäftsführer und die hauptstelle schreibst in sachlicher art, den vorgang schilderst und dir die mitarbeiternamen dazu schreibst......
das solltest du dann auch tun bzw machen.
zu ATU geht man nur wenn man keine beratung braucht oder nix fachmännisch zu nem saftigen preis hingepfuscht haben will .... ansonsten nur zum pflege- und leuchtmittel kaufen
nein du kannst keine rechnung einreichen, weil die Werkstatt 3 Rechtlicheversuche hat denn Fehler auf eigene Kosten zu beheben. wer fährt auch zu atu oder carglas sry aber is so.......sind nur dazu da um Leuten es geht ausse Tasche zu ziehen. Ein Bsp: vor einiger Zeit kamm ein KUnde zu mir weil er einen Steinschlag hatte in der Scheibe. War damit vorher bei Carglas und die sagten direkt geht nicht da muss ne neue Scheibe rein. Naja Kunde sauer kamm wie gesagt zu uns und ich hab ihm did dingen dann weggemacht er dann wieder wut entbrannt da hingefahren und im gezeigt was ne Händler Werkstatt aso allet drauf hat
aber die chance musste ihnen lassen
aber die chance musste ihnen lassen
- beachcars88
- Turbo Junky
- Alf
- REAL Member
beachcars88 hat geschrieben:also meine scheibe wurde bei atu gewechselt und die haben ne saubere arbeit gemacht
wirste noch sehen wenns oben am rahmen dann gammel ansetzt in ein paar jahren. das siehst du vorher nich wenn der lack verletzt wurde, sondern erst dann wenn der gammel dann schon unterm gummi zum vorschein kommt ...
Alf hat geschrieben:beachcars88 hat geschrieben:also meine scheibe wurde bei atu gewechselt und die haben ne saubere arbeit gemacht
wirste noch sehen wenns oben am rahmen dann gammel ansetzt in ein paar jahren. das siehst du vorher nich wenn der lack verletzt wurde, sondern erst dann wenn der gammel dann schon unterm gummi zum vorschein kommt ...
word ich wollts nich sagen. sieht man sehr häufig bei älteren autos