Turbotoys Projekt Update S. 8
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- 2dr Lover
so ich bin grad von der schrauber-nachtschicht heim gekommen. mir hats gestern die kopfdichtung zerlegt naja was will man von 20euro-zubehör dichtungen erwarten.
jetzt sind wieder OEM dichtungen drin und läuft alles prima
ich mach demnächst mal ein video mit dem MSD rein. vielleicht bekommt er dann eine "supra-brise"
jetzt sind wieder OEM dichtungen drin und läuft alles prima
ich mach demnächst mal ein video mit dem MSD rein. vielleicht bekommt er dann eine "supra-brise"
-
- 2dr Lover
Bobo hat geschrieben:klingt geil aber seit wann hastn du en ek4 ?
ach das hat sich über nacht ergeben^^ mir ging das qp auf die nerven irgendwie... der EK ist sehr comfortabel von den geräuschen her und hat alles, was der EJ nicht hatte... ich werde ja auch älter
ich gebe die nächsten tage meinen eigenen block das erste mal weg zum sleeven und feinwuchten...
ich bleibe bei 1.6liter hubraum und wil auf 500PS am rad... ich weiß auch schon wie
cooles projekt und respekt vor deiner eigen initiative ..hätte ich nicht drauf.. ich find den sound cool...sagmal was kann man bezüglich des sound´s so machen ..anderes wastgate oder so? werde mein civic auch noch ein wenig steigern aber der turbo sound soll ein wenig mehr rausklingen... haste da nen tipp?
-
- 2dr Lover
Michaej6 hat geschrieben:cooles projekt und respekt vor deiner eigen initiative ..hätte ich nicht drauf.. ich find den sound cool...sagmal was kann man bezüglich des sound´s so machen ..anderes wastgate oder so? werde mein civic auch noch ein wenig steigern aber der turbo sound soll ein wenig mehr rausklingen... haste da nen tipp?
also fakt ist, dass das wastegate bei steigendem ladedruck leiser wird. was meinst du denn genau mit turbosound? da gibts ja ganz viele dinge, die krach machen^^
also ich höre meinen lader nur noch aus dem auspuff. vorne ist nur das bov zu hören. ich hab seit dem EJ2 auch wieder ein paar dinge verändert (rohrführung vom auspuff, zündzeitpunkte und einspritzung früher) das macht auch sehr viel am klang aus.
das schreien bei volllast kommt von der scharfen zündung im vergleich zu meinem del sol. der schönste klang entsteht mit 3" downpipe RÜCKFÜHRENDEM EXTERNEN WASTEGATE und auspuff und einem 2,5" muffler.... das gibt ordentlich druck auf dem ESD und klingt R33 like =)
hab schon viel von deinem EJ6 gehört, müssen uns dringend mal treffen zum austauschen [/b]
jap ich habe davon nur echt wenig ahnung aber ich würde es gerne den leuten von MKR weiter geben wie ich ihn gerne hätte..im mom bin ich zwar schon sehr zufrieden mit dem sound aber von außen hört man es eher weniger...wobei im innenraum schon recht ordentlich das abblas gereuch zu hören ist.
klar kann man sich mal treffen..aber wo? ich werde jetzt nächstes jahr beim German Race wars sein denk ich wenn alles klappt mit der Kupplung usw...
klar kann man sich mal treffen..aber wo? ich werde jetzt nächstes jahr beim German Race wars sein denk ich wenn alles klappt mit der Kupplung usw...
-
- 2dr Lover
ja der malte erkundigt sehr oft, was mein auto so treibt^^ aber er fragt mich leider nie selbst
also meiner ist von innen leiser als ein srs oder invidia civic.... glaubt man kaum aber dröhnt kein bisschen.... ein paar sachen ausprobiert und jetzt klingts sehr angenehm.woher kommst du genau? fährst du deinen auch im winter?
LG
also meiner ist von innen leiser als ein srs oder invidia civic.... glaubt man kaum aber dröhnt kein bisschen.... ein paar sachen ausprobiert und jetzt klingts sehr angenehm.woher kommst du genau? fährst du deinen auch im winter?
LG