Fragen zum kat!

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kgr1985
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Fragen zum kat!

Beitragvon kgr1985 » 16.02.2005, 17:39

Hallo,
ich hab einen 60er msd von supersprint jedoch für einen ej9.
hab seit einigen monaten einen fk der nätürlich den kat ersetzt und die lücke zwischen fk und msd mit so einem variabelen verbindungsrohr geschlossen.

meine fragen:
kann ich den originalen kat vom ej9 nehmen,und werde ich dadurch die asu schaffen und wo würde die lamdasonde hinkommen?

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kgr1985
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Beitragvon kgr1985 » 16.02.2005, 17:50

oder gibt es da alternativen(100zeller usw)?
sollte wenn möglich nichts mit schweißen sein,und ich sollte durch die asu kommen,

danke!

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Ace
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Beitragvon Ace » 16.02.2005, 18:28

Die ASU würdest Du auf jedenfall mitnem Orginal Kat schaffen.
Das Problem is nur, dass Du die Lambdasonde zum Kat legen mußt, denn die reicht ja im Orginal nur bis zum Krümmer. Mach mir da auch schon Gedanken darüber wie man das bewerkstelligen könnte....
Reinpassen sollte die Lambda aber auf jedenfall in den Kat.
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Beitragvon Roman_Ej6 » 16.02.2005, 18:50

ändern sich denn dann nicht die Werte die von der Lamdasonde
da man eine längere leitung legen muss
wegen dem leitungswiederstand oder is das so minimal das man das nicht mal merkt
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Beitragvon Ace » 16.02.2005, 19:01

Hmm Keine Ahnung ob die länge des Weges zur Sonde was mit deren Werten zu tun hat.... :oops:
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Beitragvon MrPellePelle » 16.02.2005, 20:29

Wieso Lampda in den Kat? alle D Serien Krümmer haben doch an der gleichen Stelle die Lampdaaufnahme.

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Beitragvon Coupe Freak » 16.02.2005, 20:37

Stimmt der Ej6 facelift hat Lambdasonde auch im Krümmer sitzen ;) Wenn ich mich nicht täusche :roll:

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Beitragvon ej6Paul » 16.02.2005, 20:39

Wo hast du denn bisher deine Lamdasonde dran? Ich vermute mal im FK.
Und da läßt du sie einfach, weil wie Chefe schon gesagt hat ist die Lamdasonde sowieso immer im Krümmer. Und ob der Kat nun direkt am original Krümmer oder hinterm Fächer sitzt ist egal, die ASU wirst du mit nem EJ9 Kat immer schaffen.

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Beitragvon mugendan » 16.02.2005, 21:16

Sicher das das ein 60er ist?
Ich habe bloß den 50er, und der war ohne Kat schon sehr laut. Will nicht wissen wie´s beim 60er ist.
Ich hab 140Euro für meinen 100Zeller von Magnaflow gezahlt.
Mußte ich aber schweissen

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Beitragvon Ace » 16.02.2005, 21:43

Oder so, dachte immer das die Lambda im Kat sitzt also dort wo das ganze gefiltert wird und sich an den Werten des Kat orientiert...
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Beitragvon kgr1985 » 17.02.2005, 14:32

@mugendan:ja ist ein 60er,mit meinem alten hks-style esd war das unerträglich laut.bei jeder polizeistreife hab ich herzrassen gekommen :lol:
hab jetzt supersprint esd drunter und bin ganz zufrieden.

soweit ich weiß sitzt die lamdasonde immer vor dem kat,also dürfte es egal sein ob der kat am fk oder am msd sitzt.passt der kat vom ej9 und oder gibt es alternativen?hab keine lust bei jeder asu den ganzen fk zu wechseln. :(

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Beitragvon Ralph » 17.02.2005, 21:59

Die D3 schaffst du und alle anderen hier mit Umbau sowieso nicht mehr bin ich der Meinung!

Wir haben zwar alle die beheizte L.sonde noch (regelt eher weil eher warm) aber der Kat ist zu weit weg (wenn nah am Motor, Betriebstemp. eher).

Also werden wir im Höchstfall ne D2 kriegen!

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Beitragvon EJ6__facelift » 17.02.2005, 22:15

Coupe Freak hat geschrieben:Stimmt der Ej6 facelift hat Lambdasonde auch im Krümmer sitzen ;) Wenn ich mich nicht täusche :roll:


ja so ist das, im krümmer und unten dem arsch im kat 8)

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Beitragvon Coupe Freak » 17.02.2005, 22:37

Wie hast du zwei Lambdasonden bei dir oder was :?:

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Beitragvon EJ6__facelift » 18.02.2005, 11:44

ja 2 stück,normal, wie beim EJ9, hast du bei mir nicht gesehen oder wat :evil:


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